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    HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 059

    Interactive Medien-Strategien

    Verlage werden zu Warenhäusern

    Eine neue Sorge geht um bei den Medien. Rasante Entwicklungen der Digitaltechnik werfen Fragen auf. Gehen den Verlagen angestammte Märkte verloren? Müssen sie sich künftig auch um branchenfremde Dienstleistungen kümmern? Werden Verlage zu Fullservice

    Befragt man derzeit Medienprofis über Trends zum Serviceanbieter und generell Strategien im Medienbereich, erhält man Antworten, die keineswegs einheitlich sind. "Die Entwicklung von Verlagen zu Fullservice-Anbietern ist sicher eine interessante Zielvorst

    [7735 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 065

    Medien Print Funk Fernsehen

    Medien-Know-how dient allen

    Klassische Medienunternehmen wandeln sich zu Full-Service- Anbietern und agieren verstärkt als Dienstleister am freien Markt

    FRANKFURT Die großen Medienhäuser erschließen sich neue Geschäftsfelder und bieten ihre Dienste zunehmend auch externen Auftraggebern an. Der Konkurrenz- und Innovationsdruck auf dem Medienmarkt wird auch für die Agenturen stärker. Die Grenzen zwischen

    [5044 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 001

    Verlage wandeln sich zu ,Community Organisern'

    Studie der EU-Kommission definiert die neue Rolle der Verlagshäuser als Fullservice-Anbieter

    FRANKFURT In Zukunft kommt den Verlagen die Rolle eines "Community Organisers" zu. Das stellt eine bedeutende Studie der EU-Kommission fest. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sollen Verlage künftig umfassende Dienstleistungen anbieten, die sich nicht nur au

    [2017 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 050

    Medien Nachrichten

    Rubriken gehen on line

    Die Verlage wollen Rubrikgeschäft der regionalen Tageszeitungen verstärkt online vermarkten

    LEIPZIG In den Verlagen bestehen konkrete Absichten, Möglichkeiten im Rubrikgeschäft der regionalen Tageszeitungen über Online und Internet auszuloten. Dies ist das Ergebnis einer Podiumsdiskussion zum Thema "Das bedrohte Rubrikgeschäft". "TV Today" vom

    [1944 Zeichen] € 5,75