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    Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 10,11

    Hintergrund

    Inflation als Marketingchance?

    Steigende Kosten, zurückhaltende Kunden: Die werbungtreibende Wirtschaft muss sich dieser neuen Realität stellen

    Ein Kampf ist unter den Händlern entbrannt. Da ist auf der einen Seite der Lebensmittelhändler Edeka, der mit dem Spruch „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ wirbt und sich kommunikativ in die Billigheimer-Ecke schiebt. Und da ist auf der anderen S

    [14544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 28,29

    Business

    „Offprice hat begrenztes Potenzial“

    Der Start von Saks Off 5th erhöht den Preisdruck. Ein Gespräch mit zwei Preisexperten über Rabatte und die Verteidigung der Marge.

    [6799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27B vom 02.07.2015 Seite 23

    Business

    „Sale muss Wert schaffen“

    Preis-Experte Andreas von der Gathen über smarten Sale

    Wann ist Sale sexy? Wenn Sale Wert schafft, anstatt ihn zu zerstören. Wie schafft er Wert? Pauschal 75% Rabatt auf das gesamte Sortiment geben, das sollten Händler nie machen. Dann sind wir beim Matratzen-Ausverkauf angelangt. Wer kauft denn

    [3499 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 16

    Hintergrund

    „Verlernen Sie nicht, die Preise zu erhöhen“

    Simon-Kucher: Die Geschäftsführer Georg Tacke und Andreas von der Gathen über Märkte, Margen und Medien

    Intensiver Wettbewerb, Druck auf die Preise, schrumpfende Margen: Es gibt kaum ein Unternehmen, kaum eine Branche, denen diese Erfahrungen im Tagesgeschäft fremd sind. Nun gut, Apple nehmen wir an dieser Stelle aus. Für alle anderen gilt: Der Zusammenhang zwischen Preis und Profit ist denkbar eng. Und Preise fallen nicht einfach vom Himmel, sagen die Experten von Simon-Kucher, Preise sind machbar.

    [10802 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 016

    Hintergrund

    „Verlernen Sie nicht, die Preise zu erhöhen“

    Simon-Kucher: Die Geschäftsführer Georg Tacke und Andreas von der Gathen über Märkte, Margen und Medien

    Intensiver Wettbewerb, Druck auf die Preise, schrumpfende Margen: Es gibt kaum ein Unternehmen, kaum eine Branche, denen diese Erfahrungen im Tagesgeschäft fremd sind. Nun gut, Apple nehmen wir an dieser Stelle aus. Für alle anderen gilt: Der Zusammenhang zwischen Preis und Profit ist denkbar eng. Und Preise fallen nicht einfach vom Himmel, sagen die Experten von Simon-Kucher, Preise sind machbar.

    [10802 Zeichen] € 5,75