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    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 012

    Kampagnen

    Kampagnen

    Heimat holt Hanuta in die Gegenwart Hanuta ist im modernen Leben angekommen. In ihrer langfristig angelegten Markenkampagne verzichtet die Ferrero-Tochter auf mittelalterliche Bogenschützen und den Charme der werten Bäckerin (Kreation: Publicis, Frankfu

    [3937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Chancen von Kooperationen

    Kartellrecht: Verleger müssen sich auf gemeinsamen Vorstoß einigen

    Die CDU wagt es noch mal. In den "Medienpolitischen Thesen", mit denen die Partei in den Bundestagswahlkampf zieht, schlägt sie unter anderem eine Reform des Kartellrechts vor. Es ist fast ein Wunder, dass sie das Thema noch einmal angeht, denn alle Best

    [2416 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 034

    Medien

    NACHRICHTEN

    Deutscher Werbemarkt stürzt laut Screen Digest 2009 ab Analysten des Marktforschungsinstituts Screen Digest mit Hauptsitz in London gehen davon aus, dass der deutsche Werbemarkt in diesem Jahr zu den schwächsten in Europa gehören wird und prognostiziere

    [3404 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 048

    Report Die Zeitungen

    "Auch die Verleger haben Fehler gemacht"

    Ex-Medienmanager und Berater Jürgen Richter spricht im HORIZONT-Interview über Qualitätsmängel bei Zeitungen, Anpassungsschmerzen bei Verlagen und Titel, die als Transmissionsriemen missbraucht werden. Die deutschen Zeitungen verlieren an Auflage, Reichw

    [9803 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 001

    Seite 1

    Zur Sache

    Kanzlerin ist nett zu Verlegern

    So eine Kanzlerin kann man sich nur wünschen - zumindest dann, wenn man Zeitungsverleger ist. Auf dem Kongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) erzählte Angela Merkel diese Woche in Berlin ziemlich exakt das, was die Printleute hören

    [1295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 025

    Medien

    Konzentrationsrecht braucht Reform

    Kartellrecht und Rundfunkstaatsvertrag machen Kooperationen und Fusionen für Medienunternehmen im Inland kaum möglich

    Die aktuelle Rechtslage wird zum Wachstumshemmnis für Deutschlands Medienhäuser. Investitionen im Ausland und die Digitalisierung bieten bessere Chancen.

    [7032 Zeichen] Tooltip
    Vielfältige Medienlandschaft - Werbeträger in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 012

    Standpunkt

    Flop der Woche

    N24-Kampagne lässt den Leser im Dunkeln

    N24 will die Kanäle TV und Multimedia enger miteinander verknüpfen. Dazu investierte der Nachrichtensender einen zweistelligen Millionenbetrag. Am Ende blieb offenbar kaum noch Geld für eine gescheite Bewerbung des neuen Online-Angebots übrig. Denn die i

    [1203 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 001

    Seite 1

    KOMMENTAR

    Bad News für den Visionär

    Erst läuft Christian Nienhaus, Chef der Bild-Familie, zur WAZ-Gruppe über, dann folgt das Fiasko mit der Pin Group - den Jahreswechsel 2007 hat sich Mathias Döpfner fürwahr ruhiger und vor allen Dingen positiver fürs eigene und fürs Unternehmens-Image vo

    [1272 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 016

    Standpunkt

    TV macht selten schlau

    Medienschau: Über verheerenden Fernsehkonsum und Döpfners Wunschprogramm

    Neuen Schwung bringt die "FAS" in die Debatte über Unterschichtenfernsehen. Aktuelle Studien führen zu dem Schluss: "Wer im Alter zwischen fünf und fünfzehn Jahren viel fernsieht, erreicht mit sechsundzwanzig ein deutlich geringeres Bildungsniveau." Und

    [3811 Zeichen] € 5,75