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    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 032

    Medien

    HORIZONT AWARD 2009

    "Wir sind die Avantgarde"

    Medienmann des Jahres: "Bild" -Chefredakteur Kai Diekmann und die Kunst des Boulevards

    Krise, welche Krise? Wenn "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann auf 2009 zurückschaut, hat er wenig Grund zur Klage: Die Zeitung verdient klotzig Geld, hatte zuletzt ein paar schöne journalistische Scoops wie die Kundus-Geschichte und ist auch im Internet au

    [9002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 039

    Medien

    Ringen um den Umgang mit dem Web

    VDZ-Zeitschriftentage: Kaum Hoffnung auf Paid Content / Angela Merkel fordert Einigkeit von Verlagen beim Pressefusionsrecht

    Digitale Medien ausbauen und das Kerngeschäft stärken - das sind die Anti-Krisen-Strategien der Verleger. Auf medienpolitische Forderungen erhalten sie nur vage Zusagen der Kanzlerin. Mit einem klaren Appell für mehr Werbefreiheit hat Hubert Burda, Präs

    [5467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 022

    Medien

    Gerangel trotz klarer Führung

    General Manager Markus Schönmann auf dem Absprung von Condé Nast / Moritz von Laffert übernimmt gut sortiertes Haus

    Condé Nast Deutschland hat mit Moritz von Laffert ab Oktober wieder eine Führungsspitze. Der Ex-Springer-Manager übernimmt ein überschaubares, aber solides Portfolio. Obgleich die Führungsfrage bei Condé Nast geklärt ist, sorgt die jüngste Meldung erneu

    [6124 Zeichen] Tooltip
    Glamour profitiert von Umstellung auf monatliches Erscheinen - Entwicklung der verkauften Auflage in den vergangenen drei Jahren
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 023

    Medien

    "Wir nähern uns einer Reform"

    Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Pressefusion, Titelsterben in den USA und Google

    Seit Jahren debattieren die Verlage im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) über eine Reform des Kartellrechts. Nun gibt es zum ersten Mal eine Einigung. Wie diese aussieht, verrät Präsident Helmut Heinen im Interview mit HORIZONT. Außerdem sp

    [11666 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 027

    Medien

    Video Ads stehen am Scheideweg

    Online-Werbefilme verzeichnen derzeit enorme Wachstumsraten / Das Fehlen technischer Standards hemmt jedoch die Entwicklung

    Ewiges Talent oder Heilsbringer? Diese Frage stellt sich die Online-Branche derzeit zum Thema Bewegtbildwerbung im Internet. HORIZONT beantwortet die Frage in einer Analyse. Video-Werbung gilt als der Shootingstar unter den Online-Werbeformen. Zwar erzi

    [6310 Zeichen] Tooltip
    Verdreifachung des Umsatzes ist möglich - Umsätze mit Online-Video-Advertising in Deutschland - Angaben in Millionen Euro

    Formen der Bewegtbildwerbung im Internet

    Video-Werbung ist attraktiver als Banner, Pop-up & Co - Nutzung von Online-Werbeformaten - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 034

    Medien

    NACHRICHTEN

    Deutscher Werbemarkt stürzt laut Screen Digest 2009 ab Analysten des Marktforschungsinstituts Screen Digest mit Hauptsitz in London gehen davon aus, dass der deutsche Werbemarkt in diesem Jahr zu den schwächsten in Europa gehören wird und prognostiziere

    [3404 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 033

    Medien

    Merkel ruft zum Schulterschluss auf

    Verbände müssen sich auf einen gemeinsamen Vorstoß zur Reform des Kartellrechts einigen / WAZ warnt vor Zeitungssterben

    Nach den hitzigen Debatten um eine Kartellrechtsnovelle im Jahr 2005 ist es ruhig um die Pressefusionsklausel geworden. Dabei stehen die Zeichen für Reformen besser denn je. Alle Jahre wieder kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel bei den Verlegerverbänden

    [4087 Zeichen] Tooltip
    Lokal- und Regionalzeitungen bestimmen den Markt - Auflagen im Jahr 2008
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 025

    Medien

    Konzentrationsrecht braucht Reform

    Kartellrecht und Rundfunkstaatsvertrag machen Kooperationen und Fusionen für Medienunternehmen im Inland kaum möglich

    Die aktuelle Rechtslage wird zum Wachstumshemmnis für Deutschlands Medienhäuser. Investitionen im Ausland und die Digitalisierung bieten bessere Chancen.

    [7032 Zeichen] Tooltip
    Vielfältige Medienlandschaft - Werbeträger in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 052

    Medien

    Spiegel spezial aufpoliert

    Mittelfristig sind 140000 Verkaufsexemplare angepeilt / Rudolf Augstein wird Herausgeber

    HAMBURG "Spiegel"-Gründer Rudolf Augstein wird Herausgeber von "Spiegel spezial", das künftig den Untertitel "Das Reportagemagazin" führt. Damit ist die Wandlung von einem monothematischen zu einem General-Interest-Titel abgeschlossen. Aktueller, politi

    [2089 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75