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    HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 024

    Unternehmen

    KNOW-HOW Leitfaden zum Einsatz von Prominenten in der Werbung: Vermarktungsexperte Peter Olsson sieht mehr Chancen und Potenziale als Gefahren

    Ein Hauch von Prominenz in der Werbung

    In Deutschland gibt es Nachholbedarf in Sachen Testimonial-Werbung - trotz enormen Potenzials.

    München / Das Phänomen ist nicht neu: "Zu haben bin ich wie der alte Fritz auf Pfeifenköpfen und Tassen", beschwerte sich schon Johann Wolfgang von Goethe über die Einbindung seiner Person zu verkaufsfördernden Zwecken. Zwar sind seit dieser Zeit die Rech

    [4549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 020

    Unternehmen

    Wahlkampf Schröder baut Vorsprung gegenüber Stoiber aus / SPD holt bei der Sonntagsfrage auf / Kanzler, Flut und CDU/CSU im Medienfokus

    Mit der Flut kommt die Hoffnung für die SPD

    Mit Krisenmanagement macht die Regierung Boden gut. Stoiber bleibt ihr aber auf den Fersen.

    Frankfurt / Vier Wochen vor der Bundestagswahl kommt die SPD aus dem Stimmungstief. Gleichzeitig baut Bundeskanzler Gerhard Schröder seinen Vorsprung gegenüber Kanzlerkandidat Edmund Stoiber weiter aus - zumindest auf der Beliebtheitsskala. Rutschten Schr

    [2827 Zeichen] Tooltip
    Die Flut spült Schröder nach oben - Beliebtheit der Spitzenkandidaten für das Amt des Bundeskanzlers

    Wenn am Sonntag Wahlen wären ... - Projektion zur Wahlentscheidung zwischen den beiden Volksparteien

    Schröder profitiert vom "Deichgraf-Effekt" - Die Medienpräsenz der Volksparteien und ihrer Kanzlerkandidaten in den Printmedien - Zahl der Aussagen in der jeweiligen Kalenderwoche (Sa.-Fr.)
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    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Politwerbung Zunächst überraschte die CDU durch unkonventionelle Wege in der Agenturauswahl, nun will sie in der Kommunikation Zeichen setzen

    Union schließt Fahndungsakte Schröder

    CDU-General Laurenz Meyer über die Gemeinsamkeiten zwischen seiner Partei und Coca-Cola.

    HORIZONT: Herr Meyer, bedauern Sie aus heutiger Sicht die Plakataktion, die Bundeskanzler Schröder mit einem Verbrecher verglichen hat? Laurenz Meyer: Da war kein Pfiff drin. Das wird in Zukunft anders. War das Plakat nicht symptomatisch für den Ton

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    HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 020

    Unternehmen

    POLITWERBUNG Der SPD-Kampa-Macher Matthias Machnig über Inhalte und Emotionen in der politischen Kommunikation und die Rolle des Kanzlers

    «Wir bringen den Wähler zum Schmunzeln»

    SPD-Geschäftsführer Matthias Machnig setzt auf Angriff und warnt vor einem Angst-Wahlkampf.

    HORIZONT: Herr Machnig, 1998 ist die SPD mit einem rätselhaften Kürbis in den Wahlkampf gestartet. Welches Obst zaubern Sie in diesem Herbst hervor? Matthias Machnig: Wir haben im Moment viele Ideen. Aber wir kennen die Ausgangskonstellation noch nich

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    HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Agentursuche Die CDU will künftig mehr Humor und Provokation in ihre Kommunikation packen und sucht junge Kreative mit Hang zur Selbstironie

    Das kleine Mädchen möchte rotzfrech sein

    Angela Merkel braucht einen Friseur und die CDU eine Agentur. Gesucht wird jemand, der beides kann.

    Berlin / Die CDU will ihr Image liften lassen. Mit einer einmalig geschalteten Stellenanzeige sucht die Bundespartei dafür nach einem Typberater, der womöglich frischen Wind in das Haar von Angela Merkel, vor allem aber in die Kampagnen aus dem Konrad-Ade

    [5297 Zeichen] € 5,75