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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 032

Recht

LZ-Serie: Die Minister der neuen Bundesregierung

"Wir brauchen mehr Zuversicht"

Wirtschaftsminister Michael Glos verspricht neue Freiheiten für Unternehmen - Mittelstandsoffensive angekündigt

Frankfurt, 15. Dezember. Michael Glos strebe zwar nach Einfluss, aber nicht nach Posten, heißt es aus seiner Umgebung. Auch in die Position des Wirtschaftsministers habe er sich nicht gedrängt. Nach dem plötzlichen Rückzug des CSU-Vorsitzenden Edmund Sto

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 018

Frischware

Maßnahmen nehmen Gestalt an

Mit mehr Kontrollen und Täternennung gegen Fleischskandale

Frankfurt, 8. Dezember. Das 10-Punkte-Sofortprogramm von Horst Seehofer als Reaktion auf den seit Wochen andauernden Fleischskandal beschäftigte diese Woche das Bundeskabinett. Dabei geht es nicht nur um einen besseren Informationsaustausch zwischen Bund

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 028

Recht

LZ-Serie: Die Minister der neuen Bundesregierung

"Der Anwalt des kleinen Mannes"

Horst Seehofer hat sich schon in den ersten Tagen seiner Amtszeit den Verbraucherschutz auf die Fahnen geschrieben

Frankfurt, 8. Dezember. Fast wie Phoenix aus der Asche hat sich Horst Seehofer auf der politischen Bühne Berlins als Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz zurück gemeldet. Dank Fleischskandal und Vogelgrippe ist er gleich zu Beginn

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 018

Frischware

Fleischverarbeiter erneut im Zwielicht

Nachrichten über "Gammelfleisch" verunsichern Industrie mehr als Verbraucher - Bundesregierung droht mit "null Toleranz"

Frankfurt, 1. Dezember. Ein Fleischskandal beunruhigt Handel und Industrie. Immer neue Funde von verdorbenem Fleisch schockieren die Öffentlichkeit. Die Bundeskanzlerin selbst und ihr Ernährungsminister kündigen strengere Kontrollen und harte Strafen an.

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Lidl und Aldi kommen voran – Mengenanteile Einkaufsstätten für Fleisch ohne Geflügel
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 051

Service Umwelt und Verpackung

Merkel und Huber stehen zum Pfand

Frankfurt, 20. Oktober. Am Einwegpfand will die Große Koalition unter Führung von Angela Merkel offenbar nicht rütteln. Wie der Bundesverband des Getränkefachgroßhandels (GFGH) mitteilt, habe ihm die designierte Kanzlerin auf Anfrage geschrieben: "Es gib

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 030

Recht

Wahl lässt die meisten Fragen offen

Wirtschaftliche Neuausrichtung in der Schwebe - Dosenpfand bleibt - Ernährungsbranche fordert Entbürokratisierung

Frankfurt, 22. September. Die Ernährungsbranche hat sich von der Bundestagswahl am vergangenen Sonntag die Klärung vieler Fragen erhofft. Doch mindestens bis zu einer endgültigen Regierungsbildung dürften die Unsicherheiten über die Ausrichtung der Wirts

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 010

Aktuell

Werbung gewinnt kein Mandat

Wettstreit ohne Visionen: Ergebnisse vom 18. September lassen den Auftritt der Parteien alt aussehen

Mehr als 60 Millionen Euro haben sich CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linkspartei den Wahlkampf kosten lassen. Nicht nur wegen der schwierigen Mehrheitsverhältnisse womöglich eine Fehlinvestition. Marketingexperten bezweifeln den Nutzen der Kampagnen in TV,

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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Medienprojekte bringen kein Geschäft

Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften werden nicht bezahlt und haben nur einen geringen PR-Effekt für die Werbeagenturen

Wöchentlich, bei manchen Agenturen gar täglich, gehen in diesem politischen Herbst Anfragen von Zeitungen und Zeitschriften ein, die um ein fiktives Plakat- oder Anzeigenmotiv für den Wahlkampf bitten. Die redaktionellen Beiträge nach dem Motto, "Wie wür

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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

Stagnation auf hohem Niveau

Halbjahresumfrage unter Top-Werbeagenturen / Gedämpfter Optimismus und Hoffen auf WM-Konjunkturmotor

Die einst so erfolgverwöhnte Agenturbranche übt sich weiterhin in Bescheidenheit. Die meisten Agenturlenker bewerten zwar den bisherigen Geschäftsverlauf in ihrem Haus als positiv, Hoffnungen auf große Umsatzsprünge oder nachhaltige Konjunkturimpulse für

[5903 Zeichen] Tooltip
Vorsichtiger Optimismus in der Werbebranche - Umsatzentwicklung der Top 20 im 1. Halbjahr 2005

WM 2006 und nicht Neuwahlen werden Konjunkturmotor sein
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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 051

Diese Woche Kalender

VERANSTALTUNGEN

· Markenforum: Die "Marke im Age of Cheap" vereint sie: Wolfgang Clement, Angela Merkel, Holger Jung, Roland Berger, David Bosshart und Günther Struve halten die Vorträge zum Dachthema des Forums Marke am 1. Juli in Berlin. Am Abend zuvor lädt der Marken

[2273 Zeichen] € 5,75

 
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