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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 008

    Kommentar

    WAS SACHE IST

    Jeder in der DOB weiß, daß sich Grundlegendes ändern muß. Aber keiner macht den Anfang.

    I der DOB steht kaum noch ein Stein auf dem anderen. Die alten Branchen-Mechanismen funktionieren nicht mehr. Das wissen alle. Aber niemand setzt diese Erkenntnis wirklich in die Tat um. Da sind noch zu viele, die - ganz im Gegenteil - mit aller Kraft b

    [5843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 066

    Mode

    EIN MODE-AUSBLICK AUF DIE DOB-ORDERRUNDE HERBST/WINTER 1996/97

    Das wahre Leben

    Radikale Umbrüche sind im DOB-Horoskop für den nächsten Herbst nicht vorgesehen. Schlicht und einfach, aber hochintelligent und bedürfnisorientiert - so kann man die Mode für den kommenden Herbst beschreiben. Und plötzlich geht es wieder um die wirklich

    [6776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 068

    Mode

    DOB FRÜHJAHR '96: DIE NEUEN MODETHEMEN IN DER PRAXIS

    Maßgeschneidert

    Die neuen Kollektionen sind nahezu verwirrend vielfältig. Schön für den Handel: Er hat die große Auswahl. Der kleine Haken an der Sache: Im Prinzip muß jeder Auftrag ein Treffer sein. Deshalb führt kein Weg daran vorbei, das Ziel genau zu definieren. Und

    [9165 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 008

    Kommentar

    SCHNELLER, KÜRZER, BESSER

    In der DOB steht der Umbau des geltenden Order- und Liefersystems bevor. Da ist die Kundin. Und die ist die oberste Instanz. Sie will, sagt der Handel, zu jedem Zeitpunkt der Saison neue Ware vorfinden, die qualitativ und preislich dem jeweiligen Saison

    [5467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 074

    Mode

    SITUATIONSBERICHT DOB-ORDERRUNDE HERBST/WINTER 1995/96

    Die richtige Dosis Mode - ein Kunststück?

    Endlich gibt es Mode statt bloßer Bekleidung - was der Handel vom Grundsatz her sehr begrüßt. Aber es sieht beinahe so aus, als würden wir eine reine "Großstadt"-Mode bekommen: Viele glauben, daß Themen wie Glanz und Glamour und die taillierten Silhouette

    [8104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 006

    Kommentar

    DER TOD DER DEPRESSION

    Die modisch orientierte DOB kann kaum fassen, wie ihr geschieht: Der Mut zur Mode kehrt zurück!

    Yabbadabbaduh! kreischen die Flintstones zum Beispiel dann, wenn sie nachdrücklich demonstrieren wollen, daß sie im Begriff sind, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen. Nicht so der deutsche Einzelhändler. Der ordert einfach friedlich vor sich hin - und

    [4802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 006

    Kommentar

    DAS SCHWEDEN- SYNDROM

    Die Lebensläufe der Trends sind aus dem Tritt geraten. Was bedeutet das für die DOB?

    Die Abverkaufsstatistiken sagen, daß die Kleider in diesem Frühjahr ein Flop waren. Aber wen interessieren schon Statistiken? Sabine beispielsweise nicht. Die hat sich soeben trotzdem ein Kleid gekauft; ein indigoblaukariertes Schürzenkleid - für 35 harte

    [5037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 006

    Kommentar

    Spiel ohne Grenzen

    Wenn Inhalte und Strukturen der Mode sich erneuern, kann der Einkauf nicht im jahrelang eingeübten Funktionsschema verharren.

    Es ist mal wieder so weit. Die Mode ist dabei, sich grundlegend neu zu definieren. Damit geht eigentlich erst jetzt eine Ära in der DOB zu Ende, die stilistisch noch der Ästhetik der 80er Jahre zugeschrieben werden muß. Der glatte, makellose Business-Look

    [4846 Zeichen] € 5,75