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    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 4

    Diese Woche

    DIE MACHT DES HERRN ARNAULT

    Der Chef des französischen LVMH-Konzerns übernimmt Dior ganz und baut die Dominanz seiner Gruppe im Luxussegment aus

    Monsieur Luxus schlägt wieder zu: Der französische Milliardär Bernard Arnault will das Luxus-Label Dior ganz übernehmen. Er hat ein Angebot für die rund 25,7% der Aktien an der Holding Christian Dior SE vorgelegt, die noch nicht im Besitz seines LVM

    [3369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 010

    News

    LVMH: Nettogewinn bricht um 13% ein

    Umsätze mit Mode und Lederwaren klettern auf 6,3 Mrd. Euro

    Der französische Luxus-Konzern LVMH hat im Krisenjahr 2009 beim Nettogewinn ein Minus von 13% auf 1,7 Mrd. Euro verbucht. Die Umsätze sanken um 1% auf 17,05 Mrd. Euro. Während die Erlöse mit Champagner (minus 12%) und Uhren (minus 13%) zweistellig einbr

    [1398 Zeichen] Tooltip
    LUXUSMODE TROTZT DER KRISE - LVMH-Umsätze und -Gewinne mit Mode und Lederwaren in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 089

    Köpfe

    Arnault-Tochter steigt bei Dior auf

    Das Pariser Modeunternehmen Christian Dior Couture hat Delphine Arnault-Gancia (Foto) zum stellvertretenden Managing Director ernannt. Die Tochter von LVMH-Chef Bernard Arnault arbeitet in dieser neu geschaffenen Position gemeinsam mit Managing Director

    [586 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 012

    News

    LVMH steigert Umsatz um 6% auf 7,4 Mrd. Euro

    Kernmarke Louis Vuitton verzeichnet erneut zweistellige Zuwächse; Dior Couture legt um 16% zu

    Einen Umsatz-Zuwachs um 6% auf 7,4 Mrd. Euro hat der Pariser Luxusgüterkonzern LVMH in den ersten sechs Monaten dieses Jahres erzielt. Währungsbereinigt liege der Zuwachs sogar fünf Prozentpunkte höher, sagt LVMH-Inhaber Bernard Arnault. "Das Wirtschafts

    [1564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

    Fashion

    21. EMI-Kreativkonferenz

    Die Seufzer der Versuchung

    Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

    Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

    [23261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 038

    Business Industrie

    LVMH: Netto-Gewinn wächst um fast 50%

    Pariser Luxusgüter-Konzern steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 8% auf 5,68Mrd. Euro

    Kräftige Wachstumsraten bei Umsatz und Ertrag konnte der Pariser Luxusgüter-Konzern LVMH im ersten Halbjahr verzeichnen. Das Betriebsergebnis stieg nach Angaben des Unternehmens um 14% auf 996 Mill. Euro. Knapp zwei Drittel (634 Mill. Euro) der Erlöse wur

    [1424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 057

    Fashion

    20. EMI-Kreativ-Konferenz

    Der Vizepräsident von Dior beim EMI: "Die Strategie einer Power-Marke"

    Als Bernard Arnault, der große Chef von LVMH, Mitte der 80er Jahre das Haus Dior kaufte, erzählte er gerne die Story vom New Yorker Taxifahrer, der zwar nicht den französischen Präsidenten, aber den Namen Christian Dior kannte. Dior ist eine der ganz groß

    [1176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 063

    Business Industrie

    Der Aufstieg zur Star-Marke

    Das französische Luxus-Label Christian Dior will den Mode-Umsatz verdoppeln

    Im Kampf der Luxus-Labels um einen Platz im Herzen der Konsumenten macht das Unternehmen Christian Dior Fortschritte. Im letzten Jahr stieg der Umsatz des französischen Couture-Hauses um 41% auf 492Mill. Euro, nach einem Wachstum von 35,4% und 18% in den

    [3883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 128

    Industrie

    Christian Dior: Der Inbegriff des Luxus à la fran caise wird 50 Jahre

    Emotion war und ist der Motor des Erfolgs

    go Paris - 1947 machte Christian Dior mitten in der Nachkriegsmisere Lust auf Luxus mit seinem New Look. 1997 sorgt ein englischer Kreativer für den nötigen Medienwirbel, um die Lizenzmaschine Dior weiter anzufachen. Im Herbst ist Premiere: Diors Firmen

    [4977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 097

    Personen

    Dior: Neuer Präsident

    Zum Präsidenten von Christian Dior Couture und Generaldirektor der Christian DiorS.A. ist Francois Baufumé ernannt worden. Damit hat der Ex- Geschäftsführer und -Teilhaber von Kenzo nun das Regiment über alle Modebereiche des Hauses Dior, ausgenommen die

    [669 Zeichen] € 5,75