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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 216

Fashion Sportswear

"Technik verkauft sich"

Direktlaminate, temperaturausgleichende Materialien. Die Industrie entwickelt immer raffiniertere High Performance-Materialien.

"Technik verkauft sich nach wie vor sehr gut. Es ist eines der wenigen Dinge, die problemlos abfließen", sagt Jürgen Beckmeier, Pierre Cardin. "Im Sommer läuft das überwiegend mit Gore-Tex. Outlast ist im Sommer nicht der Rede wert." Auch bei Bugatti in

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 214

Fashion Sportswear

"Daune ist Convenience"

Das Thema Daune wurde in den vergangenen Wochen oftmals kontrovers diskutiert. Wieviel Daune verträgt der Markt, wie müssen die neuen Daunenjacken aussehen?

"Wir sehen Daune noch mal stark. Die Jacken waren jetzt gut im Abverkauf. Über Farbe, Funktion, Leichtigkeit, Wertigkeit, neue Artikel kann man durchaus neue Anstöße geben. Von leichten Oberstoffen mit Zusatzfunktion wie Nanosphere-Ausrüstung versprechen

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 188

Fashion Sportswear

Was kommt nach Schwarz?

Trotz "Jackenwetter" waren die Sportswear-Verkäufe für viele Händler eher unbefriedigend. Gibt es neue, reizvolle Themen, die das Geschäft mit der Jacke wieder auf Touren bringen?

Schaltjahr - Kaltjahr, lautet eine alte Bauernweisheit. Die hat sich in diesem Jahr bestätigt. Doch trotz "Jackenwetter" waren die Sportswear-Abverkäufe eher unbefriedigend, mit Ausnahmen und konzentriert auf wenige Themen, z. B. Funktion. "Funktion lief

[3726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 190

Fashion Sportswear

Funktionsjacken

Knoff-Hoff-Show im Jacken-Markt

Intelligente Textilien sind der Motor bei Männer-Jacken. Von den Vorstufen werden die technischen Entwicklungen immer wieder getoppt.

Alles, was der Handel sucht, sind Argumente. Aber leicht verständlich", sagt Bernd Glatz, Produktmanager Sportswear bei Daniel Hechter. "Wir haben in die neue Nano Sphere-Technologie von Schoeller richtig investiert und bringen allein in diesem Bereich ac

[1945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 191

Fashion Sportswear

Daniel Hechter

"Wir setzen auf Nano Sphere"

Wir grenzen uns ganz deutlich vom Sportbereich ab. Unsere Kunden haben immer noch einen gewissen City-Anspruch an die Jacke", sagt Bernd Glatz, Produkt Manager Sportswear bei Daniel Hechter. Gleichwohl wird das Thema Funktion in Miltenberg groß geschriebe

[1030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 195

Fashion Sportswear

Value for Money

Viele Hersteller haben ihre Preise nach unten korrigiert. Der Leder-Markt steht unter Druck.

Ein Leder-Boom ist momentan nicht angesagt. Aber in unserem Genre gibt es immer eine Klientel, die Leder kauft", bemerkt Hubert Friedel, Kapraun. Die abgelaufene Frühjahrssaison war für die Leder-Branche nicht einfach. Ein später Saison-Start, speziell Zi

[1264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 072

Leute

Hechter: Bernd Glatz folgt auf Jürgen Beckmeier

Seit 1. März 2004 ist Bernd Glatz (37, Foto) bei den Miltenberger Bekleidungswerken Otto Aulbach, Miltenberg beschäftigt. Er folgt dort auf Jürgen Beckmeier und ist als Produkt Manager verantwortlich für den Bereich Daniel Hechter Sportswear und Leder. Zu

[770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 014

News

Neue Geschäftsführer bei Pierre Cardin und Jupiter

Bei der Ahlers AG haben zwei neue Geschäftsführer Anfang März ihre Positionen angetreten. Jürgen Beckmeier (50) ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der Ahlers PC GmbH & Co KG, Kassel, und dort zuständig für den Produktbereich Pierre Cardin Sportswear

[1324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 108

Fashion Sportswear

Der Markt

Flächen kontra Ärmelfronten

Die Sportswear ist dabei, sich neu zu definieren. Industrie und Handel suchen nach moderneren Angebots- und Präsentationsformen. Die Umsatzentwicklung des Einzelhandels im ersten Halbjahr erzwingt den Wandel. Sportswear minus 10 %, Mäntel minus 8 %, Leder

[4182 Zeichen] Tooltip
Velours-Blousons sind Favoriten - Von den befragten Firmen gewichten für F/S 2004 stark/mässig/schwach (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 112

Fashion Outerwear

Bringt's der Blouson?

Nach zögerlichem Saisonauftakt konnte der Handel mit Blousons gute Umsätze machen. Die neue, kurze Silhouette gewinnt jüngere Freunde. Boomt der Blouson im nächsten Sommer? Thomas Beller, Strellson: Für Strellson steht der Blouson wie keine andere kurze

[2322 Zeichen] € 5,75

 
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