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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 026

News

Brax: Rekord-Jahr und Start mit Männer-Jacken

Herforder Mode-Anbieter steigert Umsätze um 6,1% auf 226 Mill. Euro; Flächen-Expansion wird fortgesetzt

Ein Umsatzplus von 6,1% auf 226 Mill. Euro, Start mit eigenen Brax-Stores in Deutschland, 150 neue Shop-in-Shops, mehr als 7 Mill. verkaufte Teile - 2007 war ein neues Rekord-Jahr in der 120-jährigen Historie der Firma Leineweber. Und 2008 soll noch bess

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HOSEN UND MEHR - Anteile der Produktgruppen am Umsatz

HOCH IN HERFORD - Umsatzentwicklung von Brax von 2003 - 2008 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 160

Fashion Sportswear Herbst 2007

"Wolle muss authentisch sein"

Wolle in der Sportswear sorgt für einen neuen Look. Aber wie?

"Wir haben den Anteil von Wolle in der Sportswear erhöht - wenngleich auf niedrigem Niveau. Es ist definitiv nicht mehr der doofe, anthrazitfarbene Woll-Flausch. Neue Optiken gibt es über Strukturen und Bindungsbilder. Eine wichtige Rolle spielen hier Di

[1515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 095

Fashion

"Es lohnt sich wieder, ins Sakko zu investieren"

Minimalismus, voluminöse Wolle und eine dezente Farbigkeit - das sagen die Hersteller

"Bei Anzügen herrscht eine gewisse Streifenmüdigkeit. Wichtiger wird alles, was eine Alternative zu Streifen sein kann, wie raffinierte Kleinmuster. Simple Bilder, wie Fil-à-Fil, werden durch Moulinés sehr interessant, bekommen dadurch einen modischen To

[3078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 162

Fashion Sportswear

"Nach der Zerstörung kommt die cleane Oberfläche"

Die Frühjahrs-Kollektionen zeigen raffinierte Stoffinnovationen, eine zurückgenommene Farbigkeit und leicht bewegte Oberflächen durch sanfte Waschungen. Es kommt freilich auch schon wieder Glanz auf, mit Nylon und subtilen Two-Tone-Effekten.

"Man will es wieder gepflegter, schicker, smarter. Entsprechend ruhig sind die Töne in der Farbenwelt: Natur, Sand, Beige, Offwhite, Blütenweiß und eine neue Range von Graunuancen mit teilweise grünstichiger Patina. Nicht zu vergessen das neue Schwarz un

[2081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 188

Fashion Männermode Sportswear Herbst 2006

"Upgrading statt Abspecken"

Alles, wo was drin und dran war, ist gut gelaufen, hört man aus dem Handel. Dem tragen die Hersteller Rechnung mit aufwändigen Innenausstattungen, herausknöpfbarem Futter, herausnehmbaren Westen.

"Wir beobachten, dass der Endverbraucher wieder dauerhafte Qualität und Wertigkeit schätzt. Für uns heißt das Upgrading statt Abspecken. Neben einem höherwertigen Wareneinsatz beschäftigen wir uns mit einer wertigen Innenausstattung. Dazu gehören auch wi

[2148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 054

Fashion

Die Themen für Sommer 2006

Die Themen der HAKA

Der Handel glaubt wieder ans Sakko. Vor allem lässig und sportiv zu Jeans. Zwei-Knopf-Anzüge setzen sich durch. Vintage-Denim bleibt en vogue für Five Pockets. Daneben etablieren sich Strukturen, auch für Cross Pants. Farbe bleibt Motor für Hemden, P

Anzüge. Man hört, dass die Bemühungen, das gute Niveau zu halten, Früchte tragen. Vor allem weil es gelingt, die neuen Zwei-Knopf-Silhouetten bei den Anzügen durchzusetzten. Modische Händler (Zwei Drittel der Händler im TWTestclub) planen sie in der Voro

[5441 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 216

Fashion Sportswear

"Technik verkauft sich"

Direktlaminate, temperaturausgleichende Materialien. Die Industrie entwickelt immer raffiniertere High Performance-Materialien.

"Technik verkauft sich nach wie vor sehr gut. Es ist eines der wenigen Dinge, die problemlos abfließen", sagt Jürgen Beckmeier, Pierre Cardin. "Im Sommer läuft das überwiegend mit Gore-Tex. Outlast ist im Sommer nicht der Rede wert." Auch bei Bugatti in

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 214

Fashion Sportswear

"Daune ist Convenience"

Das Thema Daune wurde in den vergangenen Wochen oftmals kontrovers diskutiert. Wieviel Daune verträgt der Markt, wie müssen die neuen Daunenjacken aussehen?

"Wir sehen Daune noch mal stark. Die Jacken waren jetzt gut im Abverkauf. Über Farbe, Funktion, Leichtigkeit, Wertigkeit, neue Artikel kann man durchaus neue Anstöße geben. Von leichten Oberstoffen mit Zusatzfunktion wie Nanosphere-Ausrüstung versprechen

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 188

Fashion Sportswear

Was kommt nach Schwarz?

Trotz "Jackenwetter" waren die Sportswear-Verkäufe für viele Händler eher unbefriedigend. Gibt es neue, reizvolle Themen, die das Geschäft mit der Jacke wieder auf Touren bringen?

Schaltjahr - Kaltjahr, lautet eine alte Bauernweisheit. Die hat sich in diesem Jahr bestätigt. Doch trotz "Jackenwetter" waren die Sportswear-Abverkäufe eher unbefriedigend, mit Ausnahmen und konzentriert auf wenige Themen, z. B. Funktion. "Funktion lief

[3726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 190

Fashion Sportswear

Funktionsjacken

Knoff-Hoff-Show im Jacken-Markt

Intelligente Textilien sind der Motor bei Männer-Jacken. Von den Vorstufen werden die technischen Entwicklungen immer wieder getoppt.

Alles, was der Handel sucht, sind Argumente. Aber leicht verständlich", sagt Bernd Glatz, Produktmanager Sportswear bei Daniel Hechter. "Wir haben in die neue Nano Sphere-Technologie von Schoeller richtig investiert und bringen allein in diesem Bereich ac

[1945 Zeichen] € 5,75

 
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