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    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Mit dem Charme der Nostalgie

    Hertie-Comeback frischt das Interesse an stillgelegten Marken auf / Revival-Strategien gelten aber als sehr riskant

    Am 1. März werden die 74 Filialen der Handelskette Karstadt kompakt in Hertie umbenannt. Und eine Marke kehrt zurück, die für 125 Jahre Warenhaus-Geschichte steht. Das Comeback entfacht bei Marketern neues Interesse an einer alten Grundsatzfrage: Wann lo

    [7218 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 026

    Marketing und Marken

    Boss-Show

    Mit viel Glamour feierte der Marketingverband seinen 50. Geburtstag in Düsseldorf. Marketingpreisträger Bruno Sälzer, Vorstandschef von Hugo Boss, erfreute die Gäste mit einer attraktiven Vorschau auf die Frühjahrsmode.

    [230 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Kunden werden zu Co-Designern

    Fachkongress "Digitale Kompetenz": Durch zunehmende Digitalisierung können die Hersteller Kundenbindung und Marke stärken

    Der Einsatz moderner Marketingtools in Unternehmen ist keine Frage der Technologie. Digitale Kompetenz fängt vielmehr beim Konsumenten an. Dieser lässt sich nicht länger durch die Medien und die Werbung fremdsteuern, sondern bildet selbst "sein eigenes K

    [5598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 021

    Marketing und Marken

    Handel auf der Flucht aus der Mitte

    Kongress sieht Anbieter vor der Entscheidung zwischen Harddiscount und Premiumshopping / Effiziente Lösungen für kleine Budgets im Fokus

    Zwischen der Hoffnung auf Selffullfilling Prophecy und Zweckoptimismus bewegten sich Marketer, Werber, Handelsmanager und Vermarkter aus Print, TV und Internet auf dem Handelswerbekongress in Wiesbaden. "Es wird wieder eine Sehnsucht nach Werten kommen",

    [5732 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 024

    Marketing und Marken

    Der Handel sucht nach Zusatznutzen

    Handelskongress: Verbraucher erwarten nicht nur günstige Preise, sondern auch Glaubwürdigkeit / Alternde Gesellschaft zwingt zum Umdenken

    Angesichts fallender Margen sollten Handel und Hersteller ihre aggressiven Preisstrategien überdenken. Der Preis allein reicht nicht aus, um Verbraucher zu ködern. Supermärkte und Discounter sollten versuchen, sich über zusätzliche Werte und Angebote zu p

    [4875 Zeichen] € 5,75