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HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 046

Agenturen Business

Gemeinsam die Evaluations-Hürde nehmen

Standards setzen, Know-how aufbauen, Aufklärungsarbeit leisten - die Ico/GPRA-Seminarteilnehmer wollen ihr Engagement in puncto Evaluation erhöhen

FRANKFURT Selbst in den kurzen Pausen zwischen den Vorträgen wurde eifrig weiter diskutiert - die Teilnehmer des Ico/GPRA-Seminars nutzten jede Gelegenheit, sich über ein Thema auszutauschen, das der gesamten internationalen PR-Szene unter den Nägeln bren

[4961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 066

Agenturen Kreation

Die doppelten Lottchen der Werbeszene

Zwillinge haben Hochkonjunktur in der Werbung / Kampagnen für Volkswagen, Citroïen, E-Plus und Hennes & Mauritz sind Beispiele für doppelte Hingucker

FRANKFURT Keine Sorge! Es ist durchaus gewollt, daß Sie alles doppelt sehen. Zwillinge und vervielfältigte Testimonials sind momentan die Lieblinge der Kreativen in der Werbebranche. Wer kennt sie nicht, die Kinderbuch- Zwillinge Hanni und Nanni, das do

[5836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ruf der Wettbewerbe findet Gehör

Teilnahme an Kreativwettbewerben ist für viele Agenturen eine Selbstverständlichkeit / Selektiert wird nach der Wichtigkeit

FRANKFURT Sei es zur internen Motivation, als Wettbewerbsargument oder zur Kundenpflege - die Teilnahme an Kreativwettbewerben ist für viele Agenturen mehr denn je von Bedeutung. "Sie sind Balsam für die Seele", weiß Olaf Oldigs, Kreativdirektor bei Spr

[4449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Standard-Präsentationen sind out

Agenturen setzen auf individuelle Konzepte in der Screening-Phase / Ansprüche auf Kundenseite sind spezifischer geworden

FRANKFURT Mit althergebrachten Standard-Präsentationen scheint man heute keinen Blumentopf mehr zu gewinnen. Viele Agenturen setzen in der Screening- Phase auf individuelle Konzepte wie Workshops und Kreativtrips, um den erhöhten Ansprüchen der Kunden Gen

[4684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Evaluation fährt im ersten Gang

Orientierungslosigkeit in der PR-Branche / Generelle Standards noch nicht formuliert / PR-Verbände bleiben weiter am Ball

FRANKFURT Evaluation von PR ist ein wichtiger Schritt zur Qualitätssicherung, da sind sich die PR- Agenturen einig. Doch jetzt gilt, vom ersten in den zweiten Gang hochzuschalten und Klarheit über die inhaltlichen und methodischen Komponenten zu schaffen.

[4147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Birgit Wölker

Benetton schaltet mal wieder eine provokante Anzeige - zu sehen ist ein schwarzer Hengst, der eine weiße Stute deckt (siehe unten). Interessieren Sie sich überhaupt noch für die werblichen Eskapaden von Benetton? Schauen Sie hin oder schauen Sie weg? Oliv

[2455 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 046

Agenturen Kreation

Plüsch-Kamellen gegen Absatzschwund

McCann-Erickson holt für Camel die Plüschkamele wieder aus der Schublade / Kampagne soll mit Sympathie und Humor Talfahrt der Camel Filters stoppen

KÖLN Die neue Camel-Kampagne macht Schlagzeilen. Nach werblichem Wirrwarr in den letzten Jahren startet R. J. Reynolds einen erneuten Werbefeldzug für ihre Traditionsmarke. Und jeder fragt sich gespannt: Wird das Revival der Plüschkamele die stete Talfahr

[5901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Newcomer zeigen die rote Karte

Junge Agenturen dürfen nicht zum Spielball der Kunden werden / Auch in Etablierungsphase ist Pitchen um jeden Preis out

FRANKFURT Pitchen um jeden Preis ist für Newcomeragenturen kein probates Mittel, sich am Markt zu etablieren. Nicht eigene Ansprüche hintanstellen, sondern Profil zeigen, heißt die Devise. "Viele Kunden glauben, sie haben ein leichtes Spiel mit jungen A

[4631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 034

Agenturen Business

Kreativer Aufschwung mit britischem Flair

Nach Umstrukturierung, Übernahme des Rover- Geschäfts und Aufstockung der Mannschaft will die Frankfurter Agentur AP Lintas jetzt kräftig durchstarten

FRANKFURT Während die Hamburger Agentur Ammirati Puris Lintas noch mit der Umstrukturierung beschäftigt ist (HORIZONT 30/96), hat die Frankfurter AP Lintas-Dependance die Übernahme des Rover-Geschäfts schon verdaut und will mit Kreationsgeschäftsführer Ju

[6154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Es rappelt in der Flimmer-Kiste

TV-Werbung unter Beschuß: Masse statt Klasse, Zuschauer zappen weg / Ausweg: engere Kooperation der Verantwortlichen

FRANKFURT Vor dem Werbefestival in Cannes erlangt das seit Monaten brennende Thema "TV-Werbung in Deutschland" zentrale Aktualität. Bates, Frankfurt, veranstaltet vor diesem Hintergrund einen Round table, bei dem die Frage "TV-Werbung - Boom oder Wildwuch

[5496 Zeichen] € 5,75

 
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