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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 038

    Agenturen Business

    Eheversprechen im Namen der Marke

    Die frisch fusionierte Consellgruppe will vor allem im Kreationsbereich deutlich zulegen / Klaus Richter, Oliver Hoffmann und Wilfried Merheim über ihre Pläne

    FRANKFURT Am 1. Oktober haben die beiden Frankfurter Agenturen Consell und Gruppe fusioniert. HORIZONT sprach mit den beiden Consell-Geschäftsführern Klaus Richter und Oliver Hoffmann und dem Gruppe-Chef Wilfried Merheim über die Gründe für den Zusammensc

    [11170 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Birgit Wölker

    Die geplante Gemeinschaftskampagne "Werbung für die Werbung" der Branchenverbände GWA, OWM und BDW stößt auf Kritik (siehe links). Statt - wie zunächst angedacht - ein eigenes Konzept zu entwickeln, wird die seit fünf Jahren laufende US-Kampagne adaptiert

    [2780 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Neue deutsche Heiterkeit

    In der Werbung etabliert sich neues Humorverständnis/Komödianten haben Hochkonjunktur

    FRANKFURT Es darf wieder gelacht werden. Ob mit Sitcom-Streifen oder TV- Komödianten als Gag-Überbringer - mit einem neuen Selbstverständis wollen die Agenturen den deutschen Humor salonfähig machen. "Die Deutschen sind nicht gerade bekannt für ihren Hu

    [4829 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Birgit Wölker

    Die neue Agentur Sisters & Sons in Berlin ist spezialisiert auf homosexuelle Kommunikation (siehe Seite 44). Wie attraktiv ist die Zielgruppe der Homosexuellen für das Marketing? Claudia David, Planning Director, TBWA, Düsseldorf: Wenn es bestimmte Produk

    [2502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 041

    Agenturen Kreation

    Da bleibt die Spucke weg

    In immer mehr Spots tauchen Texteinblendungen auf, die das gesprochene Wort ersetzen

    FRANKFURT Die ISDN- Spots von SEA oder der LBS-Spot von BBDO sind Beispiele für einen neuen Trend: Texteinblendungen statt sprachlicher Berieselung heißt die Devise, mit der die Kreativen Aufmerksamkeit erregen wollen. "In der Werbung ist es so wie im r

    [3291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Masse statt Klasse bei Eurobest

    Deutsche Jury äußert Kritik an Wettbewerbs- Niveau / Keine wirklichen Trends erkennbar / Deutsche Beiträge abgeschlagen

    FRANKFURT Mit Masse statt Klasse sahen sich die zehn deutschen Juroren bei der Vorauswahl zum achten Eurobest-Wettbewerb konfrontiert. Weder konnten sie große Trends ausmachen, noch sorgten neue Ideen für Kurzweil beim zweitägigen Sitzungsmarathon. Auch d

    [3443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 034

    Agenturen Kreation

    Opel hofft auf "Lovely Days" für den Astra

    Zu Gast bei den Dreharbeiten: Mit einem emotionalen Spot startet das Rüsselsheimer Autounternehmen eine großangelegte Werbekampagne für den Astra

    FRANKFURT Emotionalität und Produktbezogenheit sind Kennzeichen der an diesem Wochenende gestarteten TV- und Printkampagne für den Opel Astra. HORIZONT war bei den Dreharbeiten für den Auftakt-Spot dabei. Etwa eine Autostunde von Hamburg entfernt, mitten

    [7944 Zeichen] € 5,75