Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 178 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 025

E-Business

Branche startet Online-Couponing

Procter & Gamble, die Spar-Gruppe sowie das Internet-Portal Lycos bieten Rabattgutscheine für Markenartikel im Netz

Frankfurt, 27. Februar. Couponing geht in die nächste Runde: Statt mit der Schere können Verbraucher jetzt auch mit der Maus Rabattgutscheine sammeln und im stationären Einzelhandel einlösen. Die wichtigsten SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte werden die

[4333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 028

E-Business

Nestlé macht mit Globalisierung ernst

Drei Märkte erfolgreich auf einheitliche Prozesse, Stammdaten und Systeme umgestellt - "Globe-Template" bildet Best-Practice ab

Frankfurt, 13. Februar. Nestlé hat die ersten drei Regionen auf die Logik von "Globe" umgestellt. Der Nahrungsmittel-Konzern möchte allein durch Globalisierung von Prozessen, Daten und System ab 2006 drei Milliarden Schweizer Franken pro Jahr einsparen. J

[5349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 028

E-Business

Unilever erreicht einen Meilenstein

System- und Datenintegration von UDL und Bestfoods gemeistert - Einheitliches SAP - Vorrang vor internationalen Projekten

Frankfurt, 16. Januar. Nach zwei Projektjahren hat Unilever auch die technologische Integration der Union Deutsche Lebensmittelwerke (UDL) mit der Landeseinheit von Bestfoods gestemmt. Das für die Synergien entscheidende gemeinsame SAP-System ist seit Beg

[4841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 026

E-Business

Kingfisher fehlt einheitliche Strategie

System-Entscheidungen bei Baumärkten: Castorama führt JDA ein - Hornbach wählt SAP und orientiert sich an britischer B&Q

Frankfurt, 9. Januar. Der Baumarkt-Betreiber Hornbach will in diesem und dem kommenden Jahr seine Informationstechnologie auf SAP-Basis komplett renovieren. Das Handelsunternehmen folgt dabei der britischen Kingfisher-Tochter B&Q. Dagegen bleibt die franz

[3734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 024

E-Business

Potenzial bei Impulskäufen

Teleshopping-Markt wächst weiter - KarstadtQuelle will mehr Anteile an HSE - QVC holt auf

Frankfurt, 12. Dezember. Der Markt für Verkaufs-Shows im Fernsehen ist überschaubar - aber er wächst kontinuierlich. QVC ist dem derzeitigen Primus HSE dicht auf den Fersen. Gerne würde sich KarstadtQuelle größere Anteile am Kuchen sichern. Doch derzeit h

[3515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 028

E-Business

AVA geht anderen Weg als Edeka

Bielefelder wählen Retek - Verärgerung in Hamburger Zentrale - Gemeinsame IT-Gesellschaft startet ohne Rhein-Ruhr

Frankfurt, 7. November. Die Handelsgesellschaft AVA hat sich für das Warenwirtschaftssystem von Retek entschieden. Zum Ärger der Hamburger Edeka-Zentrale, die sich gerade um eine IT-Harmonisierung der gesamten Gruppe auf SAP-Basis bemüht. Doch auch zwisch

[7810 Zeichen] Tooltip
SAP-Projekte der Edeka-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 002

Kommentar

Björn Weber

Geduld

In der Ruhe, sagt man, liegt die Kraft. Und tatsächlich: Wer fühlt nicht sofort, dass ein Produkt zu besonderer Qualität reift, wenn der Hersteller mindestens vier Jahre Zeit für sein Werk hat. Zwischendurch können die Arbeiter ein gepflegtes Backgammon s

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 028

E-Business

Procter&Gamble drückt auf die Tube

Konzern baut intelligentes Liefer-Netzwerk - Pilot in Wormser Parfum-Fabrik - Supply-Chain-Management mit SAP-Software

Frankfurt, 10. Oktober. Procter & Gamble hat eines der größten Projekte der Branche zum Umbau der Lieferkette gestartet. In drei bis fünf Jahren will der Konzern seine Vision eines "Adaptive Supply Networks" realisieren: Statt nach starren Plänen sollen a

[5593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 030

E-Business

Rewe testet CPFR mit Mittelständler

Gemeinsame Planung des saisonalen Aktionsgeschäfts mit Mann & Schröder - Bald auch WWRE-Projekt mit einem großen Hersteller

Stuttgart, 19. September. Die Rewe Zentral-AG startet ein CPFR-Projekt mit einem mittelständischen Kosmetikhersteller: Im Rahmen eines Workshops von ECR DACH plant der Handelskonzern jetzt gemeinsam mit der Mann & Schröder GmbH das Frühjahrs-Geschäft mit

[3401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 028

E-Business

Metro knüpft Netz für Eigenmarken

Konzern rechnet mit Kostensenkung um ein Viertel bei der Handelsmarken-Führung - GNX setzt sich bei diesem Projekt nicht durch

Frankfurt, 22. August. Der Metro-Konzern plant, im kommenden Jahr auch die Eigenmarken-Führung ins Internet zu verlagern. Die neue Plattform "Metro E-Marketing" soll vor allem bei der Erstellung von Verpackungen und Werbematerial für die Food- und Nonfood

[4770 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter