Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 042

IT und Logistik

Intelligente Software steigert Erträge

Preisoptimierungs-Lösungen simulieren das Kundenverhalten - Höhere Margen bei gleichem Absatz - Internationale Erfahrungen

Frankfurt. Für viele Händler ist die Preisbildung immer noch ein manueller Prozess. Doch mit Hilfe einer neuen Generation von Software können sie die Preise intelligent optimieren und sich in gesättigten Märkten bessere Renditen sichern. In Zeiten ruinö

[5969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 058

Service Vorbericht CeBIT Hannover

Funkchips senden Innovations-Botschaften

Cebit 2004: Mit Rückverfolgbarkeit und RFID halten die Top-Themen der Konsumgüterwirtschaft Einzug in Hannover

Frankfurt, 11. März. Sie wird zwar Jahr für Jahr kleiner, ist aber immer noch die größte Computermesse der Welt. "Zu unspezifisch", schimpfen viele aus der Konsumgüterwirtschaft. Doch wer weite Wege in Kauf nimmt, kann sich zu den Top-Technologie-Themen d

[5400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 026

E-Business

Metro Group öffnet Data Warehouse

Extranet mit detaillierten Abverkaufszahlen für alle Lieferanten in Planung - Software-Entscheidung für Category Management

Frankfurt, 8. Mai. Die Metro Group plant, ihren Lieferanten ab Anfang kommenden Jahres detaillierte Daten über ihre Abverkäufe bei C + C, Real und Extra zur Verfügung zu stellen. Dazu wird sie ihr Data Warehouse über ein Extranet mit dem Arbeitstitel "Met

[4636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 025

E-Business

Branche startet Online-Couponing

Procter & Gamble, die Spar-Gruppe sowie das Internet-Portal Lycos bieten Rabattgutscheine für Markenartikel im Netz

Frankfurt, 27. Februar. Couponing geht in die nächste Runde: Statt mit der Schere können Verbraucher jetzt auch mit der Maus Rabattgutscheine sammeln und im stationären Einzelhandel einlösen. Die wichtigsten SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte werden die

[4333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 028

E-Business

Procter&Gamble drückt auf die Tube

Konzern baut intelligentes Liefer-Netzwerk - Pilot in Wormser Parfum-Fabrik - Supply-Chain-Management mit SAP-Software

Frankfurt, 10. Oktober. Procter & Gamble hat eines der größten Projekte der Branche zum Umbau der Lieferkette gestartet. In drei bis fünf Jahren will der Konzern seine Vision eines "Adaptive Supply Networks" realisieren: Statt nach starren Plänen sollen a

[5593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 024

E-Business

Tchibo kauft Nonfood mit Auktionen

Preisfindungen im Internet bereits bei 10 Prozent des Nonfood-Sortiments - Auch Importeure müssen bieten - Lösung der Portum AG

Frankfurt, 18. Juli. Tchibo setzt "Reverse Auctions" inzwischen regelmäßig bei seinem Nonfood-Einkauf ein. Dabei unterbieten sich Lieferanten online so lange im Preis, bis der Einkäufer einen Zuschlag gibt. Vor einem Jahr nutzte Tchibo die Methode zum ers

[5009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 025

E-Business

Wal-Mart macht mit Auctions Druck

Etablierte Methode bei Asda - Einsatz beim gebündelten Einkauf von Handelsmarken in Europa - Deutschland-Tochter vor dem Start

Frankfurt, 4. Juli. Wal-Mart setzt auch in Europa zunehmend auf Preisverhandlungen durch Online-Auktionen. Mit der Methode kauft die britische Tochter Asda Handelsmarken gebündelt für Großbritannien und Deutschland ein. Durchschnittlich senkt der Handelsr

[3464 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 025

E-Business

Wal-Mart testet Transponder-Einsatz

SAP stellt mit Procter & Gamble den Prototypen eines Supply-Chain-Managements mit RFID vor - Pilotprojekt bei Wal-Mart

Frankfurt, 13. Juni. Der Softwarekonzern SAP präsentierte vergangene Woche den Prototypen eines Supply-Chain-Management-Systems, das dank Radiofrequenz-Warenverfolgung und Agenten-Technologie Handlungsbedarf selbstständig meldet. Wal-Mart und Procter test

[3787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 024

E-Business

Wal-Mart will Aktionen online planen

Handelsgigant möchte größeren Nutzen aus seinem Extranet ziehen - Category-Partner bekommen auch POS-Daten ihrer Mitbewerber

Frankfurt, 28. Juni. Über das Extranet "Retail-Link" stellt Wal-Mart seinen Lieferanten auch in Deutschland detaillierte Abverkaufszahlen zur Verfügung. Manchen auch die ihrer Mitbewerber. Jetzt will der umsatzstärkste Händler der Welt selbst einen größer

[4799 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 034

E-Business

NCR ist für einen Spin-off von Teradata gerüstet

Data Warehouse-Division steht bereits auf eigenen Füßen - Kursrutsch könnte Trennung in Gang setzten - Neuer Mann an Retail-Spitze

Frankfurt, 18. November. NCR hat offenbar eine Abspaltung seiner hochprofitablen Data-Warehouse-Sektion "Teradata" vorbereitet. Wenn die Anleger es verlangen, könnte der IT-Konzern das klassische Geschäft mit Scannern, Kassen und Terminals als Balast abwe

[4250 Zeichen] € 5,75

 
weiter