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    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Deutsche Marketer hissen Olympiaflagge

    SKL, Obi und Kellogg präsentieren die Sommerspiele in TV / Team Olympia zeigt sich in Atlantas deutschem Haus / Sponsoren fürchten Trittbrettfahrer kaum

    FRANKFURT Der Bekanntheitsgrad des Olympia-Signets liegt weltweit bei 92 Prozent. Ein Phänomen, für das auch deutsche Unternehmen gestiegene Marketingkosten im Vorfeld von Atlanta in Kauf nehmen. So präsentieren SKL, Obi und Kellogg die Sommerspiele in TV

    [5569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Angriff auf den deutschen Handel

    Top-Filialisten drängen nach Deutschland / Galeries Lafayette und The Gap starten regional / Marks & Spencer folgt im Herbst

    FRANKFURT Trotz einer schwierigen Absatzsituation ist Deutschlands Handelslandschaft mit rund 80 Millionen Konsumenten für ausländische Filialisten nach wie vor der interessanteste Markt in Europa. Jetzt wollen die drei Megaanbieter Galeries Lafayette, Th

    [4353 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Sponsoren-Drive bei Formel eins

    Bitburger, RTL und Red Bull neue Teamsponsoren / Beru und Bauhaus starten als Presenter / Höhere Awareness im Visier

    FRANKFURT Michael Schumacher macht's möglich. Sein Weltmeisterschaftssieg erhöhte in Deutschland sprunghaft die Beliebtheit der Boliden-Bosse und ihrer Begleiter aus der Werbewirtschaft. Jetzt steigen Red Bull, Bitburger, RTL, Beru und Bauhaus neu ins For

    [4465 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 019

    Unternehmen Verbrauchsgüter

    Kosmetik betont Nutzen

    Markt für dekorative Kosmetik umkämpft / Markenbezogene Produktkommunikation forciert

    FRANKFURT Der Gesamtumsatz für dekorative Kosmetik ging 1994 wertmäßig um 2,2 Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Mark zurück, schätzt der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e.V., Frankfurt. Rund 70 Prozent des Gesamtumsatzes werden im Segment de

    [4254 Zeichen] € 5,75