Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Report 25 Jahre HORIZONT

25 Jahre Kommunikation

Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

[9961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

ACCESS-MARKT Holtrop schließt Zukäufe nicht aus / Zukunft von Freenet fraglich / T-Online und Tiscali starten Kampagne

Provider-Markt wird aufgemischt

Frankfurt / Die Konsolidierung im Provider-Markt spitzt sich weiter zu. Nachdem bereits zahlreiche kleine Anbieter von der Bildfläche verschwunden sind, geraten nun selbst Branchenschwergewichte ins Straucheln. So etwa Tiscali: Nach einem leichten Gewinn

[6622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 044

Net Economy

Tops & Flops

Nach dem Hype kommt die Ernüchterung: Kaum ein Tag, an dem nicht ein Dotcom Pleite ging oder ein Web-Projekt gekippt wird. Wenig Tops, viele Flops also - die Lerneffekte sind dennoch wertvoll. Wer ehrlich ist, weiß ohnehin: Für die meisten Pleiten war nicht die Großwetterlage verantwortlich, sondern das Geschäftsmodell.

[3642 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 049

New Economy Content Commerce Community

Service-Provider Internet-Service-Provider müssen ihre Geschäftsmodelle umbauen / Wenige Anbieter sind gut aufgestellt

Onlinedienste geraten unter Druck

Frankfurt / Schwere Zeiten für Onlinedienste: Die Preise für den Internetzugang sind im Keller und bescheren den Internet-Service-Providern (ISPs) überwiegend tiefrote Zahlen. T-Online etwa hat im Jahr 2000 einen nicht unerheblichen Teil seines Verlustes

[6836 Zeichen] Tooltip
In Deutschland hat T-Online die Nase vorn - Anzahl der Zugangskunden von ISPs in Deutschland Ende Dezember 2000 (Auswahl) - Angaben in Mio
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Tennis Master Series soll die Premiummarke der Weltorganisation ATP werden / Doch es fehlt an Helden und Top-Sponsoren

Netzangriff mit starker Marketingpower

Frankfurt / Ob Japaner, Russen, Amerikaner oder Australier - wer auch immer in den vergangenen Monaten die Wartezeit vor dem Expo-Pavillon des Bertelsmann-Konzerns überstand, im Aufzug zum Planet M fuhr und dort die Geschichte der Medien zu Gemüte geführt

[8918 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 032

Robert vs. Boris

Markenfiguren

Billiger und williger

Spiel, Satz und Sieg für Robert im Match gegen Boris: Virtuelle Markenfiguren besitzen unschlagbare Vorteile gegenüber Testimonials der Spezies Mensch

Der Kerl hat etwas von einem Gebrauchtwagenhändler. Selbst auf den zweiten Blick wirkt er nicht sonderlich sympathisch. Dabei macht der Beau mit den grell blondierten Haaren Werbung für ein Produkt, das ein seriöses Image und das Vertrauen der Kunden drin

[12931 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 052

Schlagabtausch

Marken feuern aus allen Rohren

Auf der Jagd nach dem unsteten Konsumenten spannen etablierte Marken und Newcomer ihr kommunikatives Netz immer weiter aus. Stützt die mediale Omnipräsenz das System Marke? Oder führt sie vielmehr zur Erosion von Markenkapital? Und wie lässt sich das

• HORIZONTmagazin: Herr Schindler, die AOL-Kampagne mit Boris Becker hat zwar mächtig für Furore gesorgt. Dennoch hinkt AOL, was den Markterfolg angeht, immer noch hinter T-Online her. Liegt das daran, dass Ihr Markenauftritt in den verschiedenen Kanälen

[21649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 026

Unternehmen

Gold-Gewinner AOL Deutschland verkürzt Abstand zum Marktführer T-Online / Gardena schärft Unternehmensprofil und erhöht den Marktanteil im Garten

Vom globalen Web zur heimischen Scholle

Humor und Augenzwinkern sind Trumpf bei den Effie-prämierten Auftritten von AOL und Gardena.

Frankfurt / Die Meinungen gehen auseinander: Grinst er schelmisch? Oder schaut er gar ein bisschen blöde? Wie auch immer: Wenn Boris Becker seine begnadete Tennishand auf einer Computermaus ruhen lässt und mit großen Augen und halb offenem Mund in den PC-

[11755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 054

New Economy

Internetprovider Sinkende Tarife drücken auf die Margen der Anbieter von Webzugängen / E-Commerce und Werbung sind die Umsatzträger der Zukunft

Tage der klassischen Provider sind gezählt

Der Preiskrieg um die Online-Zugänge verschiebt die Gewichte im deutschen Internet-Markt.

Frankfurt / Web-Surfen mit der Stoppuhr gehört bald auch hierzulande endgültig der Vergangenheit an. Denn seit T-Online und AOL mit Flatrates und günstigeren Minutenpreisen eine neue Tarifrunde eingeleitet haben, ist in der Providerbranche der vorläufige

[10724 Zeichen] Tooltip
Surfen mit der Stoppuhr - Zeitabhängige Tarife auf dem deutschen Markt (Auswahl)

Pauschalreisen ins World Wide Web - Flatrate-Angebote auf dem deutschen Markt (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 018

Unternehmen

Börsengang Robert T-Online begleitet den Börsengang der Telekom-Tochter / Virtuelle Geschwister hat er genug und einen Vorgänger auch

Roberts Charme allein ist nicht genug

Mit dem Cyber-Wesen Robert T-Online versuchte die Telekom-Tochter, die Anleger zu überzeugen.

Bonn/Darmstadt / Eigentlich hätte es ein fulminanter Auftakt zum Börsenjahr der Deutschen Telekom werden sollen. Und die Voraussetzungen waren gut, denn die Aufbauarbeit hatte die Mutter Telekom vor vier Jahren verrichtet. Mit einer Kampagne, die auf über

[11153 Zeichen] € 5,75

 
weiter