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    HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Kuscheln mit der Konkurrenz

    Public Private Partnership: Das im Energie- und Transportsektor bewährte Prinzip greift immer öfter in der Medienlandschaft

    Strukturwandel und Finanznot zwingen öffentlich-rechtliche und kommerzielle Anbieter zur Zusammenarbeit. In Großbritannien wird die Fusion von Sendern diskutiert. Man stelle sich einmal folgendes Szenario vor: Sinkende Werbeerlöse, alternde Zuschauer un

    [9939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 038

    Medien und Media

    Krach der Eigner lähmt kreative Kräfte

    Verpasste Chancen, offene Posten: Unternehmensberater sehen ernste Konsequenzen für Medienunternehmen mit zerstrittenen Gesellschaftern

    Ein Verhaltenskodex ist eine gute Sache - Journalisten werden zur Unabhängigkeit verpflichtet, Gesellschafter und Chefredakteure können Einigkeit im Kampf um die Qualität ihrer Blätter demonstrieren. So auch die Idee hinter dem Kodex, den die WAZ Medieng

    [10241 Zeichen] Tooltip
    Familienbande - Eignerstruktur des Süddeutschen Verlages und der WAZ-Mediengruppe - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 034

    Medien

    Zeitungen Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der "Süddeutschen Zeitung", über Vermarktung und Sparpotenziale in Krisenzeiten

    "Alle Abläufe müssen effizienter werden"

    Die "Süddeutsche" will mehr Markenartikler von ihren Qualitäten als Werbeträger überzeugen.

    HORIZONT: Die "SZ" steckt tief in der Finanzkrise. Nach diversen Sparmaßnahmen soll jetzt ein Konzept entwickelt werden, das die Abhängigkeit von den Stellenmärkten reduziert - wie soll das funktionieren? Jürgen Maukner: Es ist richtig, dass wir speziel

    [8101 Zeichen] Tooltip
    Absturz der Stellenmärkte - Anzeigenumfänge überregionaler Tageszeitungen in tausend Seiten

    Aufstieg im Lesermarkt - Auflagenentwicklung im 10-Jahresvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 046

    Medien

    Verlagsbusiness WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt will im In- und Ausland weitere Titel akquirieren / Kein Tauschgeschäft für G+J-Zeitungen geplant

    "Wer mit uns reden will, soll sich melden"

    Wachstum durch Zukauf bleibt auch im zweiten Krisenjahr der Branche das Erfolgsrezept der WAZ.

    HORIZONT: "Die WAZ kann's besser" lautete Ihre klare Botschaft an das Springer-Management, als die Kirch-Beteiligung an dem Verlag auf den Markt kam - warum überlassen Sie jetzt anderen das Feld? Lutz Glandt: Natürlich spüren wir die bedrückende wirtsch

    [9541 Zeichen] Tooltip
    Beteiligungen des stillen Riesen
    € 5,75