Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 029

    Medien

    "Die Zahlen geben uns recht"

    Geschäftsführer Jochen Starke und El-Cartel-Chef Jan Kühl über 15 Jahre RTL 2, die Eigenvermarktung und neue Programme

    Am 6. März 1993 geht RTL 2 auf Sendung. Mit Programmen wie "Big Brother" und "Peep" sorgt der Sender für Diskussionen, mit Reality-TV, Bollywood-Filmen und Animes aber auch für zahlreiche Programmtrends. 15 Jahre später ist aus der einstigen Skandalnudel ein etablierter Sender der zweiten Generation geworden. Rechtzeitig zum Jubiläum sind auch die Marktanteile im Zuschauer- und Werbemarkt wieder im Aufwind.

    [9553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 042

    Medien

    TV-Formate Mediaexperten warnen vor dem Burn-out der Gerichtshows / Nächste Generation von Servicetainment-Formaten in den Startlöchern

    Sender klonen bis zur letzten Instanz

    Die neue Flutwelle der Courtshows könnte den Lebenszyklus des Erfolgsformats extrem verkürzen.

    Frankfurt / Wer im Geschäft mit kreativen Programmideen zu spät kommt, den bestraft normalerweise die Quote. Nicht so im TV-Gericht. Hier wird RTL seit vergangener Woche fürs Abkupfern fürstlich belohnt. Die neuen Formate "Das Strafgericht" und "Das Famil

    [7002 Zeichen] Tooltip
    Angst vor dem Burn-out-Effekt - Zuschauermarktanteile der Gerichtsshows bei den 14-19-Jährigen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 030

    Medien

    TV-VERMARKTUNG Sat 1 will notfalls mit rigidem Kostenmanagement zurück in die Gewinnzone / Bundesliga soll kein Zuschuss-Geschäft mehr sein

    "Zurück in die Herzen der Fußballfans"

    Mit Fußball und Eigenproduktionen will sich Sat 1 in der Senderfamilie profilieren.

    HORIZONT: Sind Sie dankbar, dass der ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen Ihnen den Vortritt bei der Vergabe der Bundesliga-Rechte überlassen hat? Martin Hoffmann: Nein, Herrn Pleitgen bin ich nicht dankbar. Vor allem nicht für den Stil, in dem die ARD die Ve

    [9716 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

    Medien

    TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

    Wer wählen darf, muss zuschauen

    Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

    Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

    [8921 Zeichen] Tooltip
    TV-Formate im Test
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 090

    Medien

    TV-Markt Senderchef Nicolas Paalzow über Hierarchien, Trennschärfen und die künftige Positionierung von Pro Sieben in Kirchs Senderverbund

    Keine Angst vor jüngeren Schwestern

    Pro Sieben soll die führende Marke für junges Entertainment in Kirchs TV-Imperium bleiben.

    HORIZONT: Wer entscheidet künftig, welche Programme bei Pro Sieben zu sehen sind? Nicolas Paalzow: Das Management des Senders, also ich. Auf der Hierarchieleiter stehen der Fernsehvorstand der Pro Sieben Sat 1 Media AG, Ludwig Bauer, der Vorstandsch

    [8837 Zeichen] Tooltip
    Renditen im Aufwind - Nettowerbeerlöse und Ergebnis der Holding-Sender - Angaben in Millionen Mark

    Marktanteile im Abwind - Entwicklung der Holding-Sender im privaten Konkurrenzumfeld - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 044

    Medien

    "Erfolg kommt nicht von heut auf morgen"

    Kontinuität soll dem Sat 1-Infoblock am Vorabend zum Erfolg verhelfen/Neue Formate für die Primetime geplant/Interview mit Sat 1-Chefredakteur Jörg Howe

    Frankfurt Den Erfolg von Formaten wie Explosiv und Brisant vor Augen, hob Sat 1 im Januar das Boulevardmagazin Blitz ins Programm. Doch die neue Vorabend-Mischung aus regionalen News, bunten Geschichten und Hauptnachrichten, bei RTL bewährtes Erfolgsrezep

    [5990 Zeichen] € 5,75