Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 042

    Medien und Media

    BRANDED ENTERTAINMENT

    "Wir müssen Werbung kennzeichnen"

    Wolfgang Thaenert, Vorsitzender der Medienaufsicht DLM, über die zunehmende Vermischung von Werbung und TV-Programm

    Die Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Schleichwerbeverbot häufen sich - sehen die Medienwächter genauer hin oder werden die Sender dreister? Wolfgang Thaenert: Der Druck auf die Sender hat sich durch die Werbeflaute erhöht. Zudem ermöglichen

    [8725 Zeichen] Tooltip
    Verstöße gegen Werberichtlinien 2005
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 001

    Traditionelle Finanzierung von TV gerät unter Druck

    Digitalisierung bedroht Werbereichweiten / Vermarkter und Mediaentscheider suchen Alternativen

    Im TV-Markt ist eine heftige Diskussion über Chancen und Risiken der Digitalisierung entbrannt: Vor allem Personal Video Recorder (PVR) bereiten Mediaentscheidern und Vermarktern Kopfzerbrechen. Wer die Geräte nutzt, um zeitversetzt fernzusehen, kann Werb

    [2902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 042

    Medien

    TV-Formate Mediaexperten warnen vor dem Burn-out der Gerichtshows / Nächste Generation von Servicetainment-Formaten in den Startlöchern

    Sender klonen bis zur letzten Instanz

    Die neue Flutwelle der Courtshows könnte den Lebenszyklus des Erfolgsformats extrem verkürzen.

    Frankfurt / Wer im Geschäft mit kreativen Programmideen zu spät kommt, den bestraft normalerweise die Quote. Nicht so im TV-Gericht. Hier wird RTL seit vergangener Woche fürs Abkupfern fürstlich belohnt. Die neuen Formate "Das Strafgericht" und "Das Famil

    [7002 Zeichen] Tooltip
    Angst vor dem Burn-out-Effekt - Zuschauermarktanteile der Gerichtsshows bei den 14-19-Jährigen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

    Medien

    TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

    Wer wählen darf, muss zuschauen

    Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

    Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

    [8921 Zeichen] Tooltip
    TV-Formate im Test
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Cathrin Hegner und Norbert Rüdell Am vergangenen Samstag hat Sat 1 sein neues «Ran» erstmals um 20.15 Uhr gegen Movies und Shows ins TV-Rennen geschickt. Ein größeres Studiopublikum, Quiz und Showelemente sollen für Prime-Time-Flair sorgen. Wie komm

    [2807 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 044

    Medien

    "Erfolg kommt nicht von heut auf morgen"

    Kontinuität soll dem Sat 1-Infoblock am Vorabend zum Erfolg verhelfen/Neue Formate für die Primetime geplant/Interview mit Sat 1-Chefredakteur Jörg Howe

    Frankfurt Den Erfolg von Formaten wie Explosiv und Brisant vor Augen, hob Sat 1 im Januar das Boulevardmagazin Blitz ins Programm. Doch die neue Vorabend-Mischung aus regionalen News, bunten Geschichten und Hauptnachrichten, bei RTL bewährtes Erfolgsrezep

    [5990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Mit Boulevardmagazinen auf Quotenjagd

    Newcomer erfüllen Erwartungen nicht / Einstellungsgerüchte um ZDF-Magazin Leute Heute / Kabel 1 will im Frühsommer eigenproduziertes Magazin starten

    FRANKFURT Nach dem Vorbild von Erfolgsformaten wie Explosiv und Brisant versuchen die TV-Sender ihre Vorabendschiene mit einem täglichen Boulevardmagazin aufzupeppen. Doch das Geschäft mit den aktuellen Softnews erweist sich schwieriger als erwartet. Um d

    [7160 Zeichen] € 5,75