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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 044

Medien und Media

Romane, Kaffee und die Bibel

Medienhäuser bemühen sich um Diversifikation des Portfolios / Alternative Geschäftsideen müssen sich noch bewähren

Nie zuvor haben die Medienhäuser so umtriebig nach neuen Erlösquellen gesucht wie in diesem Jahr: Vorbei die Zeiten, in denen Wirtschaftsmagazine einfach nur Wirtschaftsseminare veranstaltet haben - heute gibt es Espresso von der "Taz", die Bibel von "Bil

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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 046

Medien und Media

"Der Bildschirm ist nun mal endlich"

Marcus Englert, Direktor Diversifikation von Pro Sieben Sat 1 Media, über Wachstumschancen jenseits des klassischen Werbespots

Anfang des Jahres startet Pro Sieben Sat 1 Welt in den USA. Soll der Sender wirklich Geld verdienen oder möchte Ihr US-Gesellschafter Haim Saban seine Programme auch zu Hause sehen können? Marcus Englert: Natürlich wollen wir mit Pro Sieben Sat 1 Welt G

[9022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 010

Aktuell

TV-Studie spaltet die Nation

Junge Zuschauer brauchen MTV / Ältere finden die ARD am symphatischsten / Werbelaufbänder sind umstritten

Privat-TV ist hipp, modern, innovativ und vor allem absolut unverzichtbar. Das sehen zumindest die jüngeren Zuschauer so. In der Gesamtbevölkerung und beim älteren Publikum erzielt die ARD dagegen mit Abstand die besten Imagewerte. Nach einer TNS-Emnid-

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Teens und Twens wollen auf Private nicht verzichten Wichtigster Sender: Nennung als erster, bei Beschränkung auf fünf Sender Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 006

Aktuell

Freundin diskutiert jetzt mit

Kleineres Format soll die Frauenzeitschrift aktueller machen / Peoplethemen läuten Teil 2 der Qualitätsoffensive ein

Freundinnen sind nicht nur Beraterinnen, Problemlöserinnen, Networkerinnen und Unterhalterinnen - nein, sie sind auch Diskussionspartnerinnen! Und weil der Markenkern des 14-täglichen Titels aus dem Hause Burda genau diesem Anspruch genügen muss, soll "Fr

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Turnaround im Käufermarkt Entwicklung der Verkaufsauflage von Freundin
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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Perlentaucher im Meer der Tränen

Dokusoap-Spezialist RTL 2 will mit Bollywood-Filmen Zuschauer und Werbekunden begeistern und hat zur gefühlvollen Preview eingeladen

Josef Andorfer ist immer für eine Überraschung gut: Diesmal bewegte der als "Mr. Marge" bekannte RTL-2-Manager, der gerade eine Schadenersatzforderung seines eigenen Gesellschafters abgebügelt hat, mit Gefühl, mit sehr viel Gefühl! Nicht einmal hat er b

[2847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Comeback für das große Krabbeln

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet unter den Erwartungen / Dank "Bild" könnte zumindest das Quotenniveau noch steigen

Tatort Dschungel, Montag, 6.18 Uhr, Harry Wijnvoord ist dem "Stehpinkler" auf der Spur. Weil Jimmy Hartwig glaubhaft versichert, dass der letzte Tropfen immer in die Hose geht, glaubt Carsten Spengemann an "eine Frau als Täter". Dolly Buster kann's nich

[2933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 001

Programming katapultiert TV-Werbung in die Zukunft

Digitalisierung pusht Content-nahe Kommunikation und lässt Product Placement wieder aufleben

Es ist wieder Showtime im deutschen TV! RTL feiert den "Ikea Kult", die Macher der Flensburger-Spots gestalten "Deich-TV" für Sat 1 und beim Pro-Sieben-"Urlaubstausch" tragen die Kandidaten Jägermeister-Shirts. Ob bei Reality-Formaten, Magazinen oder Come

[2730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 039

Medien und Media

Aufschwung in der Werbenische

Digitale Spartenkanäle und Werbevermeidungstools könnten Product Placement zu neuen Höhenflügen verhelfen

Das klassische Product Placement ist tot." Wenn einer wie Manfred Auer diesen Satz sagt, dann will das etwas heißen. Immerhin lebt der Geschäftsführer der Bonner Arrangement Group seit 19 Jahren von dem Geschäft. Doch die Ansprüche seiner Kunden haben sic

[6753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 040

Medien und Media

Mehr Extratouren für Zapping-Fans

Media Logics prognostiziert Verfünffachung der Ausgaben für Special Ads / Vermarkter sollen für mehr Transparenz und Leistungsnachweise sorgen

Wo Zapper am Werk sind, haben Sonderwerbeformen Konjunktur. Losgelöst vom vollgestopften Werbeblock sind Splitscreens, Single Spots und Sponsorings zurzeit resistenter gegen Werbevermeidungsstrategien als der klassische 30-Sekunden-Spot. Wenn sich Perso

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Wachsende Nachfrage Entwicklung der Sonderwerbeformen im TV

Mediaagenturen fordern mehr Transparenz Auswertbare Sonderwerbeformen im TV 2005
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 039

Medien und Media

Split Screen macht Appetit

Seven-One Media untersucht in Scanning the Success erstmals die Abverkaufswirkung von Sonderwerbeformen

Wer häufiger Splitscreen-Werbung im TV sieht, legt im Supermarkt öfter mal eine Chipstüte in den Einkaufswagen. Nach einer aktellen Untersuchung von Seven-One Media wirken sich Kontakte mit der Sonderwerbeform positiv etwa auf den Umsatz der Marke Crunchi

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Special Ads zahlen sich aus Kampagne von Chrunchips (August bis November 2003)
€ 5,75

 
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