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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 004

Aktuell

Private begrüßen KDG-Rüffel

Kartellamt mahnt Übernahmepläne von Kabel Deutschland ab / RTL und Co bestehen auf freiem Zugang zum Kunden

Zufrieden zeigen sich die großen Privat-TV-Anbieter mit der Abmahnung, die das Bundeskartellamt am Montag Kabel Deutschland (KDG) erteilt hat. "Wir begrüßen den eingeschlagenen Weg", erklärt RTL-Sprecher Christian Körner. Die Wettbewerbshüter fürchten, da

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Absage ans Monopol Aufteilung des TV-Kabelmarktes (Netzebene 3)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 001

Traditionelle Finanzierung von TV gerät unter Druck

Digitalisierung bedroht Werbereichweiten / Vermarkter und Mediaentscheider suchen Alternativen

Im TV-Markt ist eine heftige Diskussion über Chancen und Risiken der Digitalisierung entbrannt: Vor allem Personal Video Recorder (PVR) bereiten Mediaentscheidern und Vermarktern Kopfzerbrechen. Wer die Geräte nutzt, um zeitversetzt fernzusehen, kann Werb

[2902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Grünwald wechselt zur Dresdner: Jörg Grünwald tritt im Oktober als neuer Marketingleiter der Dresdner Bank an. Der 43-Jährige ist Nachfolger von Jörg Nube, der die Bank im Juli verlassen hat. Grünwald war bislang Generalbevollmächtigter bei der Fonds-To

[2640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 029

Medien und Media

Kommentar

Effizienzlücke

Viel hilft viel - allmählich scheint sich in der TV-Branche Misstrauen breit zu machen, ob diese Strategie noch passt. Nicht jede Effizienzlücke lässt sich schließen, indem man mehr Spots mit höherem Rabatt einkauft. Neue digitale Technologien, mit denen

[921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 029

Medien und Media

Auf die Plätze, fertig, interaktiv

Digitalisierung bedroht den klassischen Werbeblock / Mediaentscheider suchen neue Wege zum Zuschauer

Programmdirektor spielen - das fänden viele Zuschauer spaßig. Nicht nur, weil sie aus Lieblingsformaten das individuelle Abendprogramm selektieren könnten, egal ob "Columbo" und "Sex and the City" gleichzeitig laufen und die "Tagesschau" schon längst vorü

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Gefragte Zusatzinfos Interesse an interaktiven Services Angaben in Prozent

Überflüssige TV-Spots Wie finden Sie es, wenn Ihr Videorecorder automatisch die Werbepausen entfernt? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 030

Medien und Media

Probefahrt in die digitale Zukunft

Neue Technologien werden traditionelle Finanzierungsmodelle im TV verändern / Über Ausmaß und Zeitpunkt des Wandels wird noch gestritten

Kein Mensch will mehr haben analoge Scheißendreck" lautet eine der fröhlichen Werbebotschaften, mit denen die digitale Pay-TV-Plattform Premiere derzeit Kundschaft lockt. Doch nicht jedem ist beim Thema Digitalisierung zum Spaßen zumute. "Die TV-Sender mü

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Worst Case Szenario 2009/2010 Geschätzter Einfluss der PVR-Nutzung in den USA

Zunehmende Digitalisierung Deutsche Haushalte mit angeschlossenem Digitalreceiver in Prozent (in Millionen)
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 034

Medien und Media

"Wir werden weitere Sender starten"

Guillaume de Posch und Peter Christmann über die Digital-TV-Pläne von Pro Sieben Sat 1 Media, interaktive Feldtests und neue Wege im Verkauf

Diese Woche präsentiert sich die Pro Sieben Sat 1 Gruppe mit vier Sendern auf dem Event "Big Picture". Wie viele werden es in fünf Jahren sein? Guillaume de Posch: Mindestens doppelt so viele. Klar ist, dass wir langfristig ein größeres Senderportfolio

[9774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 004

Aktuell

Preisritual sorgt für Diskussion

IP kippt Stichtagspreise / Mediaagenturen fordern Trendaussage / Buchungsszyklen werden überdacht

Der RTL-Vermarkter IP Deutschland verabschiedet sich vom Preisritual und verkündet erstmals zum 1. August keine Tarifänderungen fürs kommende Jahr. Die Preise vom Herbst werden fortgeschrieben. Anpassungen erfolgen kurzfristig je nach Markt- und Leistun

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Preisverfall in Krisenzeiten - TKP-Entwicklung in Euro im 1. Halbjahr
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 035

Medien und Media

Konkurrenz für den Platzhirsch

Sat 1 rüstet sich zum Angriff auf den Marktführer RTL / TV-Preise ziehen an / Vermarkter stellen sich neu auf

Es geht wieder aufwärts im deutschen TV! Darin sind sich Mediaexperten und Vermarkter einig. Zwischen 2 und 4 Prozent Nettoplus werden für 2004 erwartet, auch wenn sich das Wachstum aufgrund des Frontloadings durch große Sportevents im 1. Halbjahr in den

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Karten neu gemischt - Bruttowerbemarktanteile im 1. Hj. 2004 (1. Hj. 2003) - in Prozent

Zweite Liga unter Druck - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen im 1. Halbjahr 2004 (1. Hj. 2003) - in Prozent

RTL trotzt der Deflation - Tausend-Kontakt-Preise im 1. Hj. 2004 (1. Hj. 2003) - in Euro
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 036

Medien und Media

"Meine Devise ist: Wir kopieren nichts"

Sat-1-Geschäftsführer Roger Schawinski über den Wettbewerb mit RTL, die Optimierung von "Anke Late Night" und die Offensive am Vorabend

Sie haben gerade bei Haim Saban in Los Angeles Ihr Vorbild Bill Clinton getroffen. Haben Sie sich Tipps für Ihren Job geholt? Roger Schawinski: Wie kommen Sie darauf, dass Clinton mein Vorbild ist? Weil Sie dies bei Ihrem Amtsantritt im HORIZONT-Frage

[8153 Zeichen] € 5,75

 
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