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HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 046

Medien

Verlagsbusiness WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt will im In- und Ausland weitere Titel akquirieren / Kein Tauschgeschäft für G+J-Zeitungen geplant

"Wer mit uns reden will, soll sich melden"

Wachstum durch Zukauf bleibt auch im zweiten Krisenjahr der Branche das Erfolgsrezept der WAZ.

HORIZONT: "Die WAZ kann's besser" lautete Ihre klare Botschaft an das Springer-Management, als die Kirch-Beteiligung an dem Verlag auf den Markt kam - warum überlassen Sie jetzt anderen das Feld? Lutz Glandt: Natürlich spüren wir die bedrückende wirtsch

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Beteiligungen des stillen Riesen
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 056

Medien

TV-Vermarktung Neue Verkaufsstruktur greift ab 1. Dezember 2002 / Integrierte Kampagnen sollen 15 Prozent des Bruttoumsatzes ausmachen

Seven-One stimmt sein Medien-Orchester

Weniger Köpfe und mehr Kompetenz sollen den Verkauf von Seven-One Media nach vorne bringen.

München / Kompetenzteams sind immer dann gefragt, wenn es darum geht, dem Wettbewerber ein paar Prozentpunkte im Markt abzuringen. So auch bei Seven-One Media, dem Vermarkter von Pro Sieben Sat 1 Media. Vor etwa einem halben Jahr haben die Münchner eine K

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Engere Zusammenarbeit gefragt - Die Vermarktungsbereiche von Pro Sieben Sat 1

Die neue Verkaufsstruktur von Seven-One-Media
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 042

Medien

TV-Formate Mediaexperten warnen vor dem Burn-out der Gerichtshows / Nächste Generation von Servicetainment-Formaten in den Startlöchern

Sender klonen bis zur letzten Instanz

Die neue Flutwelle der Courtshows könnte den Lebenszyklus des Erfolgsformats extrem verkürzen.

Frankfurt / Wer im Geschäft mit kreativen Programmideen zu spät kommt, den bestraft normalerweise die Quote. Nicht so im TV-Gericht. Hier wird RTL seit vergangener Woche fürs Abkupfern fürstlich belohnt. Die neuen Formate "Das Strafgericht" und "Das Famil

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Angst vor dem Burn-out-Effekt - Zuschauermarktanteile der Gerichtsshows bei den 14-19-Jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 032

Medien

TV-Vermarktung RTL-2-Chef Josef Andorfer arbeitet an alternativen Vermarktungsszenarien und neuen Spartenkanälen / Merchandising wird kräftig ausgebaut

Eins, zwei, drei, Sender aus dem Sack!

Mit der eigenen Senderfamilie heftig verkracht, plant RTL 2 nun selbst Nachwuchs.

Frankfurt / Im Grunde hat Josef Andorfer schon immer gewusst, dass brasilianische Seifenopern der Knüller sind. Als Hiwi beim ORF musste der heutige RTL-2-Chef eine Bewertung über die Telenovela "Die Sklavin Isaura" abliefern. Seine damalige Lobeshymne ko

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Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 034

Medien

TV-Marketing Seven-One Media verknüpft TV-Spots mit Direktmarketing und Merchandising / Neue Verkaufsstruktur führt Agenturen und Kunden zusammen

Vermarktung nach dem Ariadne-Prinzip

Seven-One Media will integrierte Konzepte anbieten - und baut deshalb seinen Verkauf komplett um.

München / Ein breites Portfolio ist in diesen Tagen nicht jedermanns Sache. Groß und unbeweglich sind viele Unternehmen in den fetten Jahren geworden. Jetzt geht es bei den meisten darum, sich wieder bis auf die Kernkompetenzen gesundzuschrumpfen. Im Ve

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Engere Zusammenarbeit gefragt - Vermarktungsbereiche von Pro Sieben Sat 1

Branchen mit geringem TV-Anteil bei den Werbeausgaben - Bruttowerbeinvestitionen in Millionen Euro

Potenziale im Direktmarketing-Geschäft - Anteil der Unternehmen, die adressierte Werbesendungen kombinieren mit ... - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 030

Medien

TV-VERMARKTUNG Sat 1 will notfalls mit rigidem Kostenmanagement zurück in die Gewinnzone / Bundesliga soll kein Zuschuss-Geschäft mehr sein

"Zurück in die Herzen der Fußballfans"

Mit Fußball und Eigenproduktionen will sich Sat 1 in der Senderfamilie profilieren.

HORIZONT: Sind Sie dankbar, dass der ARD-Vorsitzende Fritz Pleitgen Ihnen den Vortritt bei der Vergabe der Bundesliga-Rechte überlassen hat? Martin Hoffmann: Nein, Herrn Pleitgen bin ich nicht dankbar. Vor allem nicht für den Stil, in dem die ARD die Ve

[9716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Andreas Struck wechselt von der Wiener Verlagsgruppe News zur Stuttgarter Motor-Presse

Ein Zahlenfan, ohne Schmäh

Motor Klassik» gehört für Andreas Struck zur Pflichtlektüre. Seit dem Studium schon kurvt der Oldtimer-Fan mit einem alten Käfer-Cabrio herum. In seiner Garage im 19. Wiener Bezirk waren in den vergangenen Monaten auch ein Peugeot-Cabrio 504 und eine 29 J

[5948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 034

Medien

CROSS-MEDIA IP und Gruner + Jahr bieten medienübergreifende Werbepakete an / Kunden und Agenturen setzen auf partnerschaftliches Modell

Gartenzäune sind nicht mehr gefragt

Im frostigen Klima rücken Vermarkter und Angebote enger zusammen - diesmal mit dem Segen der Kunden.

Frankfurt / Es war eine Frage der Zeit, bis einer der Chef-Synergetiker im Hause Bertelsmann darauf kommt, dass Fernsehen und Zeitschriften nicht nur von der gemeinsamen Verwertung, sondern auch von der gemeinsamen Vermarktung ihrer Inhalte profitieren kö

[10003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 038

Medien

Wirtschaftstitel Wie die neuen «Handelsblatt»-Chefredakteure Thomas Knipp und Bernd Ziesemer den Auflagentanker wieder flott machen wollen

«Substanz entscheidet den Wettbewerb»

Das «Handelsblatt» soll lesbarer werden und die Konkurrenz bei den Entscheidern abschütteln.

HORIZONT: Die Auflage des «Handelsblatts» hat im vergangenen Jahr heftig gelitten - wie wollen Sie die Trendwende schaffen? Thomas Knipp: Die Zeiten sind schwierig, vor allem für eingesessene Wirtschaftspublikationen. Zum einen sinkt die Zahl der Käuf

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Schlechte Zeiten für Wirtschaftsnews - Entwicklung der Verkaufsauflage beim Handelsblatt
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

Medien

TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

Wer wählen darf, muss zuschauen

Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

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TV-Formate im Test
€ 5,75

 
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