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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 001

Seite 1

Vermarkter plant radikalen Umbau des Mediamodells

Reaktion auf Bußgeld: Seven-One gibt nur noch Kunden Rabatte / Agenturen bekommen Honorar

Die Wogen sind gerade geglättet, da steht den TV-Vermarktern ein neuer Sturm bevor: Mit einem Vergleich konnten Seven-One Media und IP Deutschland in der vergangenen Woche das Bundeskartellamt vorerst besänftigen. Zusammengerechnet müssen sie 216 Million

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 004

Aktuell

Die Community liebt Action

Focus-Studie Communication Networks: Printnutzung trotz Onlinewachstum stabil / Web-Werbung nervt am meisten

Insgesamt acht Stunden und 36 Minuten beschäftigen sich die Deutschen an einem normalen Werktag mit den Medien - im täglichen Zeitbudget nehmen Fernsehen, Radio, PC und Printtitel mittlerweile mehr Raum ein als Familie, Freunde und der Job. Das ist ein E

[2646 Zeichen] Tooltip
Magazine sind am glaubwürdigsten - Einstellung zur Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 030

Medien und Media

"Die Preiserhöhung ist gerechtfertigt"

Burda-Vermarktungschef Andreas Schilling über Preis- und Angebotsstrategien 2008 sowie die Herausforderungen an ein neues Mediasystem

Bei Hubert Burda Media werden die Anzeigen 2008 im Schnitt 2 Prozent teurer. Die Kunden haben schon im Vorfeld jede Preiserhöhung abgelehnt - keine guten Voraussetzungen, um die Rabattschere zu schließen? Andreas Schilling: Ich denke, die Preiserhöhung i

[8960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Kommentar

Surfsound

Ob zuhause, im Job oder unterwegs - Streaming Media ist angesagt. Innerhalb eines Jahres hat sich die Web-Radionutzung verdoppelt. Mobile Internetportale helfen dem Unterwegsmedium Hörfunk beim Sprung in die digitale Zukunft. Die Sender antworten mit imm

[883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Kommentar

Vorbilder

Die Mediaeinkäufer haben keine Lust mehr auf Preiserhöhungen - vor allem dann nicht, wenn die Leistung der Werbeträger sinkt (Seite 28). Verständlich, möchte man meinen. Die Aufregung über nachfrageorientiertes Pricing ist allerdings nicht nachzuvollzieh

[987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 028

Medien und Media

Printpreis wird zum Politikum

Mediaexperten warnen Verlage vor Tariferhöhungen / TV-Debatte wird als Opportunitätsfenster für Print gesehen

Eine 2 vor dem Komma - das dürfte die anstehende Printpreisrunde bringen. "Moderat", mag sich der eine oder andere denken, der 20-prozentige Preissteigerungen vom Konkurrenzmedium TV gewohnt ist. Doch die meisten Mediamanager wollen das nicht nicht gelte

[5399 Zeichen] Tooltip
Preiseffekte schlagen durch - Veränderung der Tarife, Erlöse und Reichweiten in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Mediasystem gerät ins Wanken

Verlage begrüßen Vorstoß der TV-Vermarkter für Veränderungen / Mediaagenturen fürchten Einnahmeverluste

Die Vorschläge der TV-Vermarkter, neue Angebots- und Abrechnungsmodelle im Mediageschäft zu etablieren, löst bei Wettbewerbern, Agenturen und Kunden eine heftige Debatte über die künftige Zusammenarbeit aus. Den Marktpartnern ist klar: Seven-One Media un

[7529 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 001

Seite 1

Vermarkter planen radikale Änderung des Systems

IP Deutschland und Seven-One Media schlagen neue Geschäftsmodelle für den TV-Markt vor

Kickbacks, Sharedeals, Ermittlungen der Staatsanwaltschaft - der deutsche TV-Markt muss sich verändern, da sind sich Anbieter, Agenturen und Kunden einig. "Es wird zu neuen Spielregeln kommen, da die bisherigen Modelle der Vermarkter vom Bundeskartellamt

[3101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 023

Medien und Media

"Handeln ist nötig, Hektik falsch"

Bernd Buchholz, Vorstand Gruner + Jahr Deutschland, über den Run auf die neuen Medien und die Zukunft des Kerngeschäfts

Ihre Kollegen in anderen Verlagen verkünden fast täglich spektakuläre Zukäufe von Internetfirmen. Sie wiederholen seit einem Jahr fast gebetsmühlenartig: "Expand your Brand." Nervt Sie das nicht selbst ein wenig? Bernd Buchholz: Nein, überhaupt nicht! Ic

[9467 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 026

Medien und Media

"Wir dürfen nicht zu abgehoben sein"

Weniger Experimente, mehr Gefühl: Sat-1-Geschäftsführer Matthias Alberti erklärt, wie er den Sender aus dem Quoten-Tal holen will

Wie fällt Ihre persönliche Bilanz nach einem halben Jahr an der Spitze von Sat 1 aus? Matthias Alberti: Es war für mich eine erstaunliche Erfahrung, mein Tortenstück zu verlassen und den Sender zu leiten. Als Unterhaltungschef verantwortet man viele Prog

[9926 Zeichen] € 5,75

 
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