Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 034

    Medien

    Suche nach Mehrwert

    VDZ prüft Potenziale von sozialen Netzwerken für Verlage / "Focus", "Spiegel" und "Bild" liegen vorn

    Starke Printmarken bekommen keine Vorschusslorbeeren im Internet. Auch sie müssen die Nutzer erst von ihrer Kompetenz in Sachen Community überzeugen.

    [6298 Zeichen] Tooltip
    Top 10 der passenden Printmedien - Zu welchen Zeitungen oder Zeitschriften können Sie sich eine Online-Community vorstellen? Angaben in Prozent

    Community-Nutzung drückt TV-Konsum - Gibt es Beschäftigungen, denen Sie seltener nachgehen, seitdem Sie Communities nutzen? Falls ja, welche? Angaben in Prozent

    Werbung in Communities als notwendiges Übel - Wie sehr treffen die folgenden Aussagen Ihrer Meinung nach zu?
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 010

    Aktuell

    Kunden boykottieren Printpreise

    In den Jahresgesprächen wächst der Druck auf die Verlage / Mediamanager ziehen Budgets ab / TV profitiert

    Versteckte Preiserhöhung!", "Nicht darstellbar!", "Wir überdenken unsere Mediastrategie!" - es sind alljährlich dieselben Drohungen, mit denen Kunden und Agenturen auf die Preisrunden der Medien reagieren. Nach kurzer Abkühlungsphase folgt meist ein vers

    [8884 Zeichen] Tooltip
    Daytime und kleine Sender werden teurer - Preisindices nach Zeitzonen

    Saisonpreis bringt Bruttoplus - Veränderung der Preise, Erlöse und Reichweiten in %
    € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Bescheidenheit zählt

    Medienschau: Vermarktungsgenie Paris Hilton, PR-Versager Josef Ackermann

    Die Management-Akademie in St. Gallen muss er durch den Personaleingang betreten. Auf der Bilderberg-Konferenz in Rottach-Egern raten Kollegen: "Warum wandern Sie nicht aus?" Keine Frage: Das Image von Josef Ackermann ist ruiniert. "Vor den Kritikern des

    [3960 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 002

    Aktuell

    AUFTRITT DER WOCHE

    Inseln des guten Geschmacks

    Mit der sechsteiligen Serie "Schulmädchen" steigt RTL tiefer in den Image-Sumpf und hält dabei sein Quotenniveau

    Wenn Premiere schon Vollerotik zeigen darf, will RTL-Chef Gerhard Zeiler wenigstens mit Prollerotik kontern. "Schulmädchen", sechs Teile, freitags, 21.45 Uhr, setzt neue Akzente auf der nach unten offenen Geschmacksskala. Wer vergangene Woche in die neu

    [3216 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 016

    Standpunkt

    Allianzen der Verlage

    Sentimental Values

    Nach dem Großreinemachen im eigenen Haus steht nun auch bei den Zeitschriftenverlagen der Schulterschluss mit einstigen Wettbewerbern an. Die Zeitungshäuser haben es vorgemacht: Synergiepotenziale lassen sich im Konzert mit Gleichgesinnten noch besser aus

    [2597 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 034

    Medien

    Zeitungen Jürgen Maukner, Gesamtanzeigenleiter der "Süddeutschen Zeitung", über Vermarktung und Sparpotenziale in Krisenzeiten

    "Alle Abläufe müssen effizienter werden"

    Die "Süddeutsche" will mehr Markenartikler von ihren Qualitäten als Werbeträger überzeugen.

    HORIZONT: Die "SZ" steckt tief in der Finanzkrise. Nach diversen Sparmaßnahmen soll jetzt ein Konzept entwickelt werden, das die Abhängigkeit von den Stellenmärkten reduziert - wie soll das funktionieren? Jürgen Maukner: Es ist richtig, dass wir speziel

    [8101 Zeichen] Tooltip
    Absturz der Stellenmärkte - Anzeigenumfänge überregionaler Tageszeitungen in tausend Seiten

    Aufstieg im Lesermarkt - Auflagenentwicklung im 10-Jahresvergleich
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 032

    Medien

    TV-Vermarktung RTL-2-Chef Josef Andorfer arbeitet an alternativen Vermarktungsszenarien und neuen Spartenkanälen / Merchandising wird kräftig ausgebaut

    Eins, zwei, drei, Sender aus dem Sack!

    Mit der eigenen Senderfamilie heftig verkracht, plant RTL 2 nun selbst Nachwuchs.

    Frankfurt / Im Grunde hat Josef Andorfer schon immer gewusst, dass brasilianische Seifenopern der Knüller sind. Als Hiwi beim ORF musste der heutige RTL-2-Chef eine Bewertung über die Telenovela "Die Sklavin Isaura" abliefern. Seine damalige Lobeshymne ko

    [7171 Zeichen] Tooltip
    Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche «Wetten, dass...?»-Erfinder Frank Elstner lässt die Zuschauer Prime-Time-Shows für RTL 2 konzipieren

    Haste mal 'ne Idee für mich?

    Ein paar Tipps von mir: Ordnen Sie Ihre Gedanken. Machen Sie eine einfache Gliederung, wie bei einem Schulaufsatz. Ein paar Seiten genügen. Überlegen Sie einfach, was Sie und Ihre Bekannten gerne im Fernsehen sehen würden.» So leicht ist es also, genial z

    [6959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 070

    Medien

    Verlage Medien-Park-Geschäftsführer Reinhold G. Hubert zieht nach der Einführung von Burdas neuer Frauenzeitschrift erstmals Bilanz

    «Wir haben die Frauen unterschätzt»

    Sechs Wochen nach dem Start ist Burdas modernes Frauen-Magazin «Vivian» unter Druck geraten.

    HORIZONT: Sind Sie mit der Markteinführung von «Vivian» zufrieden? Reinhold G. Hubert: Für diese turbulenten Zeiten bin ich mit dem Start von «Vivian» sehr zufrieden. Schließlich ist der Markt der Frauenzeitschriften rückläufig, und seit mehr als zehn

    [9894 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 049

    Medien

    Millionengrab contra Standortchance

    Banken und Medienunternehmen wollen Zusammenarbeit verbessern / Branchen- Know-how und neue Finanzierungsformen gefragt / Seminarreihe startet

    HAMBURG Über Chancen und Risiken für Medienunternehmen in Deutschland diskutierten Experten aus Banken und der Kommunikationsbranche in Hamburg. Die Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (HWF) und die Vereins- und Westbank hatten zur Auftaktv

    [3869 Zeichen] € 5,75