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    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 004

    Aktuell

    Zoff um Rabattmodelle im TV

    Pro-Sieben-Sat-1-Vorstand hält Konkurrenzvorschlag für kartellrechtswidrig / IP sieht Mängel im Seven-One-System

    Kaum zwei Wochen liegen die neuen Rabattmodelle auf dem Tisch, da fliegen zwischen den TV-Vermarktern Seven-One Media und IP Deutschland kräftig die Fetzen. Im Vermarktungssystem der Kölner würden "sämtliche Vorgaben des Kartellamts ad absurdum geführt",

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    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 041

    Medien und Media

    Kommentar

    Hoch gepokert

    Im Grunde gibt es nur zwei Angebotsformen, die das Kartellamt bei den Duopolisten im TV-Markt nicht mehr sehen will: Sharedeals und die rückwirkende Rabattierung. Dass Seven-One und IP daraus zwei völlig verschiedene Vermarktungsmodelle entwickeln, sorgt

    [790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Vermarkter plant radikalen Umbau des Mediamodells

    Reaktion auf Bußgeld: Seven-One gibt nur noch Kunden Rabatte / Agenturen bekommen Honorar

    Die Wogen sind gerade geglättet, da steht den TV-Vermarktern ein neuer Sturm bevor: Mit einem Vergleich konnten Seven-One Media und IP Deutschland in der vergangenen Woche das Bundeskartellamt vorerst besänftigen. Zusammengerechnet müssen sie 216 Million

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    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 001

    TV-Vermarkter geraten ins Visier der Kartellwächter

    Seven-One und IP sollen Marktmacht missbrauchen, um Shifts in den Werbespendings zu verhindern

    Am Dienstag erhielten die TV-Vermarkter unangenehmen Besuch. Das Bundeskartellamt ließ die Räume von IP Deutschland in Köln und Seven-One Media in München durchsuchen. Der Verdacht: Die Werbezeitenverkäufer von RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1, die sich ü

    [2928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Ring frei für die nächste Runde

    Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

    Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

    [6659 Zeichen] Tooltip
    Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

    Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
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