Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTmagazin extra 04 vom 11.12.2008 Seite 006

    Medien-Trends 2009

    Abschied vom Pantoffelfernsehen

    Die Sender stehen vor ihrer bisher größten Herausforderung: Der Sprung ins digitale Zeitalter erfordert neue Erlösmodelle, das Kerngeschäft gerät zunehmend in Bedrängnis

    Wenn Thomas Gottschalk am Samstagabend im roten Samtfrack auf seiner Couch Hollywood und Hartz IV versöhnt, dann wissen wir: Es lodert noch, das Lagerfeuer! Über 13 Millionen Zuschauer schalten "Wetten, dass ...?" im ZDF regelmäßig ein, rund 40 Prozent a

    [7236 Zeichen] Tooltip
    Online wächst auf Kosten der Klassik - Veränderung der Werbeinvestitionen 2009 (Prognose)

    Werbung folgt den Zuschauern ins Netz - Digital-progessives Szenario
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 034

    Medien

    Suche nach Mehrwert

    VDZ prüft Potenziale von sozialen Netzwerken für Verlage / "Focus", "Spiegel" und "Bild" liegen vorn

    Starke Printmarken bekommen keine Vorschusslorbeeren im Internet. Auch sie müssen die Nutzer erst von ihrer Kompetenz in Sachen Community überzeugen.

    [6298 Zeichen] Tooltip
    Top 10 der passenden Printmedien - Zu welchen Zeitungen oder Zeitschriften können Sie sich eine Online-Community vorstellen? Angaben in Prozent

    Community-Nutzung drückt TV-Konsum - Gibt es Beschäftigungen, denen Sie seltener nachgehen, seitdem Sie Communities nutzen? Falls ja, welche? Angaben in Prozent

    Werbung in Communities als notwendiges Übel - Wie sehr treffen die folgenden Aussagen Ihrer Meinung nach zu?
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 004

    Aktuell

    Die Community liebt Action

    Focus-Studie Communication Networks: Printnutzung trotz Onlinewachstum stabil / Web-Werbung nervt am meisten

    Insgesamt acht Stunden und 36 Minuten beschäftigen sich die Deutschen an einem normalen Werktag mit den Medien - im täglichen Zeitbudget nehmen Fernsehen, Radio, PC und Printtitel mittlerweile mehr Raum ein als Familie, Freunde und der Job. Das ist ein E

    [2646 Zeichen] Tooltip
    Magazine sind am glaubwürdigsten - Einstellung zur Werbung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 031

    Medien und Media

    Kommentar

    Emanzipiation

    Die Fragmentierung der Mediennutzung ist für alle eine Herausforderung. Mobile, Internet, IPTV, VoD: Die klassischen Medienanbieter müssen den Nutzern auf jede neue Plattform folgen (Seite 34). Zuschauer und Leser verabschieden sich von der "lean back"-

    [981 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Couchpotatoes geben den Ton an

    Mindset: Gattungsübergreifende Forschungsallianz legt erste Ergebnisse vor / Digitale Medien haben den Alltag noch nicht grundlegend verändert

    Was machen Sie gerade? Ich sitze zuhause, meine Freundin ist hier, die Stimmung ist mies, wir diskutieren, der Fernseher läuft, der PC auch. Ich fühle mich grauenvoll, bin ganz und gar unentspannt und unkonzentriert - im Moment würde mich Werbung unheiml

    [5791 Zeichen] Tooltip
    Radio ist der Werbebegleiter Nummer 1 - Gute Werte für Außenwerbung - Anzahl der Momentaufnahmen in Prozent

    Traditionelle Massenmedien liegen vorn - Aufmerksame TV-Zuschauer

    Tätigkeiten beim Medienkonsum - Nebenbeinutzung bei Radio hoch - Anzahl der Momentaufnahmen in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Cathrin Hegner Sender und Produktionsfirmen versuchen die Zuschauer mit Kurzserien, Clips und Gewinnspielen vom Handy-TV zu begeistern. Welchen TV-Content würden Sie sich gerne übers Handy ansehen? Christof Baron, Geschäftsführer Mindshare, Frankfurt

    [2624 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 060

    Medien und Media

    TV-Junkies blenden Werbung aus

    TNS Infratest-Studie zeigt: PVR-Nutzer setzen regelmäßig Ad-Skipping-Strategien ein / Fernsehnutzung deutlich über dem Bevölkerungsschnitt

    Nur weil es eine neue Technik gibt, heißt das noch lange nicht, dass sie auch zum Einsatz kommt! Ein Satz, den nicht nur RTL-Group-Chef Gerhard Zeiler immer wieder bemüht, wenn es um die Verbreitung so genannter Personal oder Digital Video Recorder (PVR/

    [4245 Zeichen] Tooltip
    PVR-Nutzer sehen mehr fern - Angaben in Prozent

    Hauptmotive für zeitversetztes Fernsehen - Wie wichtig sind für Sie die folgenden Vorteile des zeitversetzten Fernsehen? - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 029

    Medien und Media

    Auf die Plätze, fertig, interaktiv

    Digitalisierung bedroht den klassischen Werbeblock / Mediaentscheider suchen neue Wege zum Zuschauer

    Programmdirektor spielen - das fänden viele Zuschauer spaßig. Nicht nur, weil sie aus Lieblingsformaten das individuelle Abendprogramm selektieren könnten, egal ob "Columbo" und "Sex and the City" gleichzeitig laufen und die "Tagesschau" schon längst vorü

    [4300 Zeichen] Tooltip
    Gefragte Zusatzinfos Interesse an interaktiven Services Angaben in Prozent

    Überflüssige TV-Spots Wie finden Sie es, wenn Ihr Videorecorder automatisch die Werbepausen entfernt? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 030

    Medien und Media

    Probefahrt in die digitale Zukunft

    Neue Technologien werden traditionelle Finanzierungsmodelle im TV verändern / Über Ausmaß und Zeitpunkt des Wandels wird noch gestritten

    Kein Mensch will mehr haben analoge Scheißendreck" lautet eine der fröhlichen Werbebotschaften, mit denen die digitale Pay-TV-Plattform Premiere derzeit Kundschaft lockt. Doch nicht jedem ist beim Thema Digitalisierung zum Spaßen zumute. "Die TV-Sender mü

    [8380 Zeichen] Tooltip
    Worst Case Szenario 2009/2010 Geschätzter Einfluss der PVR-Nutzung in den USA

    Zunehmende Digitalisierung Deutsche Haushalte mit angeschlossenem Digitalreceiver in Prozent (in Millionen)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 038

    Medien TV + Funk

    Zwischen Erlösdruck und Bauchgefühl

    Gewinnmarke auf 2000 verschoben / Zeichentrick am Vorabend / AxelSpringer-Verlag produziert Auto- und Sport-Magazine / Interview mit Fred Kogel

    BERLIN Nach einem erfreulichen ersten Tertial ist Sat 1 im Mai wieder eingeknickt. Über das richtige Feeling bei der Auswahl neuer Formate, den wachsenden Konkurrenzdruck auf dem Fernsehmarkt und die Programmpläne für das kommende Jahr sprach HORIZONT mi

    [10574 Zeichen] € 5,75