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    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 036

    Medien

    Mediamanager im Visier der Ermittler

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die führenden TV-Vermarkter / Agenturen fürchten Ausweitung der Recherchen

    Die Vorwürfe gegen die Anbieter der Werbezeiten stellen auch das Geschäftsmodell der Einkäufer infrage. Man hofft, dass die Untersuchungen rasch im Sande verlaufen.

    [6250 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 001

    Seite 1

    Vermarkter plant radikalen Umbau des Mediamodells

    Reaktion auf Bußgeld: Seven-One gibt nur noch Kunden Rabatte / Agenturen bekommen Honorar

    Die Wogen sind gerade geglättet, da steht den TV-Vermarktern ein neuer Sturm bevor: Mit einem Vergleich konnten Seven-One Media und IP Deutschland in der vergangenen Woche das Bundeskartellamt vorerst besänftigen. Zusammengerechnet müssen sie 216 Million

    [2853 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 026

    Medien und Media

    "Wir dürfen nicht zu abgehoben sein"

    Weniger Experimente, mehr Gefühl: Sat-1-Geschäftsführer Matthias Alberti erklärt, wie er den Sender aus dem Quoten-Tal holen will

    Wie fällt Ihre persönliche Bilanz nach einem halben Jahr an der Spitze von Sat 1 aus? Matthias Alberti: Es war für mich eine erstaunliche Erfahrung, mein Tortenstück zu verlassen und den Sender zu leiten. Als Unterhaltungschef verantwortet man viele Prog

    [9926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 001

    TV-Vermarkter geraten ins Visier der Kartellwächter

    Seven-One und IP sollen Marktmacht missbrauchen, um Shifts in den Werbespendings zu verhindern

    Am Dienstag erhielten die TV-Vermarkter unangenehmen Besuch. Das Bundeskartellamt ließ die Räume von IP Deutschland in Köln und Seven-One Media in München durchsuchen. Der Verdacht: Die Werbezeitenverkäufer von RTL-Gruppe und Pro Sieben Sat 1, die sich ü

    [2928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Schweigen poliert die Bilanz

    Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

    Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

    [5697 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 001

    TV-Vermarkter wollen Poker um Konditionen beenden

    IP Deutschland und Seven-One Media weigern sich, Agenturversprechen aus Pitches zu erfüllen

    Gemurrt wird schon länger, doch jetzt schlagen die TV-Vermarkter erstmals mit der Faust auf den Tisch: "Wir werden die abenteuerlichen Konditionenversprechen, die Agenturen ihren Kunden gegeben haben, nicht erfüllen", erklärt Martin Krapf, Geschäftsführe

    [2935 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 036

    Medien

    TV-Vermarktung Rabattzugeständnisse drücken die Erlöse weiter in den Keller / Mediaexperten fürchten Transparenz- und Vertrauensverlust

    Rauhe Sitten beherrschen das TV-Geschäft

    Die Vermarkter zocken um Konditionen und Personal - und entwerten damit den Werbeträger TV.

    Frankfurt / Es gehört zu den Phänomenen der Zeit, dass Unternehmen ihre Führungskräfte lieber zum dreifachen Preis bei der Konkurrenz abwerben, als sie im freien Markt zu rekrutieren. So auch im Privat-TV, wo der zweitgrößte Anbieter IP Deutschland gleich

    [7819 Zeichen] Tooltip
    IP schafft die Trendwende - Veränderung der Bruttoumsätze 2002 zu 2001 in Prozent

    Versilberte Quoten - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen

    TV-Muffel unter sich - Kunden mit geringem TV-Anteil bei den Werbespendings
    € 5,75