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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

    Unternehmen 27. Deutscher Marketing Tag

    Abschied von stillen Riesen hinter imagestarken Produkten

    Vom Nutzen und der Bedeutung des Corporate Branding für den Erfolg eines Unternehmens / Session beim Marketing-Tag

    FRANKFURT Starke Unternehmensmarken sind ein Türöffner, schaffen Orientierung, helfen in Krisenzeiten und dabei, neue Märkte zu erschließen. Dies sind die zentralen Ergebnisse der Marketing-Tag-Session "Corporate Branding als Herausforderung an das Market

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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Zukunftskapital Image

    Von Christian Ickstadt

    In Frankfurt findet am 21. April der 1. Corporate Publishing-Tag von Horizont mit Unterstützung der Deutschen Post AG statt ( Seite 51). Mit dieser Veranstaltung erfährt eine Disziplin ihre Würdigung, die für die Firmen im Hinblick auf Kunden, Mitarbeiter

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    HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Balanceakt

    Von Christian Ickstadt

    Wie herkunftsorientiert und "national" darf ich in der Kommunikation auf ausländischen Märkten sein, wie standortorientiert muß ich sein? Diese Gretchenfrage stellen sich deutsche Konzerne für große Märkte wie die USA ebenso wie für Märkte in Südamerika o

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    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 018

    Unternehmen Männer und Frauen des Jahres 1995

    Der schmale Grat der Verantwortung

    HORIZONT-Award-Podiumsrunde: Wieviel gesellschaftliche Verantwortung braucht die Wirtschaft, wieviel veträgt sie? / Der Stimmzettel des Verbrauchers

    FRANKFURT Die gesellschaftliche Verantwortung der Wirtschaft wächst, weil andere Träger der Gesellschaft wie Kirche und Politik an gestaltender Kraft eingebüßt haben. Wie wichtig ethische Fragen für die Unternehmen werden und wie die eigene Haltung nach a

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    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 026

    Unternehmen Interview

    Deutsche sehen Dienen als Selbstzweck

    Die Dienstleistungsgesellschaft hat in Deutschland viele Hürden zu überwinden / Unternehmen müssen mehr gesellschaftliche Verantwortung übernehmen

    DÜSSELDORF Die deutsche Wirtschaft genießt im internationalen Vergleich in puncto Dienstleistungsstärke nicht unbedingt den besten Ruf. Dies gilt für die klassischen Dienstleistungsbereiche ebenso wie für die Industrie. Der Deutsche Marketing-Tag an diese

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    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 028

    Unternehmen

    Öko-Kommunikation am Scheideweg

    Vom Beeinflussungs- zum Beziehungsmanagement / Gefahr der Feigenblattdiskussion / Was kann die werbetreibende Wirtschaft leisten? / Eine Diskussion

    ESSEN Die Diskussion um die Notwendigkeit der Versöhnung von Ökologie und Ökonomie ist zwar in vollem Gange, die Manager und Unternehmer stehen mit ihren Lösungsansätzen jedoch noch am Anfang eines langen Weges. Insbesondere die Rolle der Kommunikation is

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    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 016

    Standpunkt

    Imagefalle

    Von Christian Ickstadt

    Man stelle sich vor: Ein Unternehmen ist stolz auf seinen Teamgeist und will dies auch nach außen kommunizieren. Eine hübsche Anzeige zeigt Mitarbeiter im täglichen Einklang miteinander. Ausgerechnet da fällt ein Vorstand dem anderen öffentlich in den Rüc

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    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 020

    Unternehmen

    Werbegelder wachsen kontinuierlich

    Plus 8,6 Prozent 1994 / Automobilbranche deutlich an der Spitze / Procter & Gamble investiert mehr als eine halbe Milliarde Mark / Handel agiert vorsichtig

    FRANKFURT Die werbetreibende Wirtschaft ist 1994 auf einem kontinuierlichen Wachstumspfad geblieben. Nachdem 1993 die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung um 8,4 Prozent gestiegen waren, steht für das Jahr 1994 unter dem Strich ein Plus von 8,6

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    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Automobilbranche fährt einsam vorneweg

    Opel schiebt sich unter die Top fünf der werbetreibenden Wirtschaft / Procter & Gamble auf dem Weg zur halben Werbemillarde / Handel agiert vorsichtiger

    FRANKFURT Die Schrittmacher der werbetreibenden Wirtschaft sind in der Halbjahresbilanz der Brutto- Werbeinvestitionen von Nielsen/S+P, Hamburg, leicht auszumachen: Die Automobilbranche fährt mit einem Plus von 10,9 Prozent allen anderen auf und davon und

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    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Bruttowerbegelder steigen weiter kräftig

    Die fünf werbeintensivsten Branchen binden 30 Prozent des Werbekuchens / Spitzenreiter Procter & Gamble setzt sich noch stärker ab / C&A bremst weiter

    FRANKFURT Im ersten Quartal dieses Jahres sind die von der Nielsen- Werbeforschung/S+P erfaßten Brutto-Werbeinvestitionen um 9,3 Prozent auf knapp 5,4 Milliarden Mark gestiegen. Das Kunden-Ranking sieht eindeutig Procter & Gamble an der Spitze. Die Schwal

    [3922 Zeichen] € 5,75