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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 110

    Media Mediaplanung II

    Online hilft beim Verkauf

    Internetwerbung legt kräftig zu. Unternehmen nutzen sie nicht nur als Response-Medium, sondern auch für den Markenaufbau. Sogar Schnelldreher lassen sich damit verkaufen.

    Sascha Jansen, stellvertretende Geschäftsführer bei Zenith More Interactive, Düsseldorf, fühlt sich an die späten 90er Jahre erinnert. Schon damals ritt das Internet als kommendes Massenmedium auf der Euphoriewelle der New Economy - um schnell wieder auf

    [6123 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 084

    Media Mediaplanung I

    Mehr als ein Schlagwort

    Gattungsübergreifende Kampagnen sollen Impulse im Werbegeschäft setzen. Doch nur selten wird Crossmedia - trotz aller Verheißungen - wirkungsvoll umgesetzt.

    Die Experten sind sich weitgehend einig, dass ein vernetztes Kommunikationskonzept die Effizienz der Werbeausgaben verbessert. Rainer Wiedmann, CEO der Agentur Argonauten 360, etwa sagt: "Crossmediale Kampagnen erhöhen deutlich die Verbundenheit des Konsu

    [4350 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 066

    Net Economy

    ONLINEWERBUNG Über Case-Studies und Crossmedia-Verkauf wollen die Onlinevermarkter das Medium Internet anschieben / Maggi schaltet Testkampagne

    Frische Fakten sollen Zweifler überzeugen

    Die Branche mobilisiert zurzeit alle Kräfte, um das Wachstum der Online-Werbung zu beschleunigen.

    FRANKFURT / Hochbetrieb bei den Onlinevermarktern: Dieser Herbst soll für das Medium Internet endlich spürbare Fortschritte bringen. Der Gesamtumsatz der Onlinewerbung ist zwar im 1. Halbjahr 2002 laut Nielsen Media Research um 5,4 Prozent gegenüber dem V

    [7023 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 010

    Nachrichten

    MARKTFORSCHUNG Yahoo, Scout24 und Mobile.de ziehen mit

    Agirev begrüßt neue Partner

    HAMBURG / Die Arbeitsgemeinschaft Internet Research (Agirev) verbreitert ihre Basis: Auch die Internetunternehmen Yahoo, Scout24 und Mobile.de werden demnächst die Agirev-Daten auf Lizenzbasis für die Vermarktung ihrer Angebote nutzen. Die Agirev wird in

    [1187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 048

    Net Economy

    Studie Eine neue Form des Web-Tracking soll den Erfolg von Branding-Kontakten beweisen

    Yahoo erforscht die Markenerinnerung im Netz

    München / Mit einer neuen Methode versucht Yahoo die Branding-Wirkung von Bannerwerbung nachzuweisen. Das auf Tracking beruhende Verfahren bezieht neben Banner-Klickraten auch zeitverzögerte Besuche von Nutzern, die sich an die beworbene Marke erinnern, e

    [2467 Zeichen] Tooltip
    Banner-Erinnerung überwiegt - Wie Yahoo-Nutzer zu Wissen.de gelangen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 073

    Interactive

    AOL forciert Gattungsmarketing

    Vermarktungsstrategie der AOL Europe Interactive Marketing Group (IMG) steht / Online-Dienst wirbt weiter mit Festpreis

    HAMBURG Während sich Gruner + Jahr mit der EMS aus dem GfK-Online-Monitor - vorerst - zurückzieht, besetzt die Werbeflächen-Vermarktungsunit von AOL das frei werdende Terrain. "Wir glauben, dass der Online-Monitor uns bei innovativen Ansätzen in der Mar

    [5181 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75