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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Lehrstücke beim Spiegel

Warum Geschäftsführer Ove Saffe gerade jetzt in die Offensive geht

Es war eine denkwürdige 50. Kalenderwoche beim " Spiegel". Zuerst feuert Geschäftsführer Ove Saffe den langjährigen Vermarktungschef Christian Schlottau (Seite 6), macht das Thema zur Chefsache - und präsentiert sich mit der Demission seines Weggefährten

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 006

Agenda

Spiegel macht Vermarktung zur Chefsache

Nach dem Abgang von Verlagsleiter Christian Schlottau steht die Sparte unter Beobachtung von Geschäftsführer Ove Saffe

Vorweihnachtliche Unruhe auch beim "Spiegel": Verlagsleiter Christian Schlottau, 52, verlässt das Haus zum Jahresende. Dort versucht man, dies " ausschließlich vor dem Hintergrund der neuen, schlankeren Strukturen" zu erklären. Seltsam nur, dass Geschäft

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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 004

Thema der Woche

"Vermarktung ist Kerngeschäft"

"Spiegel"-Verlagsleiter Christian Schlottau und Vermarktungschef Norbert Facklam über den Radikalumbau ihrer Werbesparte

An diesem Donnerstag präsentiert die "Spiegel"-Chefetage ihren Mitarbeitern die neue Vermarktungsorganisation. Exklusiv erklären die beiden Verantwortlichen in HORIZONT die Fusion der Printsparte mit dem Onlinevermarkter Quality Channel (QC): "Die Online

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Die neue Vermarktungsorganisation der Spiegel-Gruppe
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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 001

Seite 1

IP-Rabatte: Konkurrenz feuert zurück

Verlage und andere Sender fürchten um Planungsneutralität der Agenturen

Genau so mischt man den Markt auf - zumindest erst einmal rhetorisch: Wenige Tage nach der klaren Kampfansage von Martin Krapf, Geschäftsführer des RTL-Konzernvermarkters IP Deutschland, schütteln seine Werbekonkurrenten ihren ersten Schrecken ab und sch

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 006

Agenda

Spiegel wirbt mit spitzer Feder in Print

Das Nachrichtenmagazin startet eine groß angelegte Markenkampagne / Doppelseitige Anzeigen in Publikumszeitschriften

Auf den ersten Blick sieht der Leser eine feine Schwarz-Weiß-Zeichnung der Wall Street, vor der Menschen demonstrieren. In Zusammenhang mit dem Claim, "Je spitzer die Feder, desto mehr erkennt man", wird dem Leser deutlich, dass sich ein zweiter Blick au

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 001

Seite 1

Verlage raufen sich zusammen

Zeitungs- und Zeitschriftenhäuser wollen beweisen, dass Print wirkt. Das könnte Planung und Preise dauerhaft verändern

Irgendwann reicht's. "Spiegel"-Verlagsleiter Christian Schlottau und seine Kollegen in den anderen Publikumsverlagen können es nicht mehr hören: jenen Vorwurf der Mediaagenturen und Anzeigenkunden, dass Zeitschriftenwerbung ihre Wirkung schlechter belege

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Weniger weiße Flecken beim Leistungsnachweis - Datensysteme und -lücken der Mediengattungen (vereinfachte Darstellung)
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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 007

Leute

Stefanie Lüdecke verlässt Spiegel

Dirk Schnoor, Christian Goedecke und Martin Riess könnten beim Vermarkter aufrücken

Beim Umbau der Vermarktung des "Spiegel" deutet sich das künftige Personaltableau an. Derzeit führt die Gruppe ihr Print- und Online-Werbegeschäft operativ und räumlich zusammen. Als Chef der neuen Organisation wird Norbert Facklam, 46, bisher Leiter Anz

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HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 039

Szene

Magazine Marketing Day in Frankfurt

Zum zweiten Magazine Marketing Day (MMD) hat der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger am vergangenen Dienstag ins Congress Center der Frankfurter Messe geladen. Rund 350 Teilnehmer aus Medien, Unternehmen und Agenturen kamen. Hochkarätige Referenten d

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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 006

Agenda

Spiegel zieht Vermarktung unter ein Dach

Verlagsgruppe bündelt Verkauf, Disposition und Marketingservice des Print- und Onlinegeschäftes / Tochterfirma geplant

Die Spiegel-Gruppe steht vor einem radikalen Umbau ihrer Vermarktung. Bis Sommer werden die Bereiche Verkauf, Disposition und Marketingservice des Print- und Onlinegeschäftes operativ und räumlich zusammengeführt. Dies bestätigt eine "Spiegel"-Sprecherin

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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 033

Medien

Studieren geht über Probieren

Verlage heben die Copypreise vieler Zeitschriften an / Das Ziel: krisenbedingte Rückgänge im Anzeigengeschäft kompensieren

Beim Thema Preispolitik zeigen zahlreiche Medienhäuser Nachholbedarf: Entscheidungen werden auf Intuition statt auf Forschung gestützt. Experten verraten, worauf es ankommt. In Zeiten der Wirtschaftskrise können Verlage immer weniger auf die Säule Anzei

[8899 Zeichen] Tooltip
Leser müssen für viele Magazine künftig tiefer in die Tasche greifen - Ausgewählte Beispiele für Publikumszeitschriften, die Copypreise erhöhen
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