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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 076

    Report Mediaplanung II

    Was Radiohörer kaufen

    RMS, ARD und GfK haben ein eigenes Tool zur Effizienzmessung von Radiokampagnen entwickelt.

    Die Frage, wie sich die eingesetzten Werbemaßnahmen letztlich an der Ladenkasse auszahlen, lässt erfahrungsgemäß keinen Marketingverantwortlichen kalt. Entsprechend stolz präsentierten die Radiovermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) und Radio Mar

    [4602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 031

    Medien und Media

    Das Erste betont die Werbewirkung

    AS&S-Studie Wirkung Plus attestiert dem Sender einen Vorsprung vor der privaten Konkurrenz

    Der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) wartet zu Beginn des neuen Werbejahres mit einer Studie auf, die dem Flaggschiff Das Erste eine deutlich bessere Werbewirkung bescheinigt als dem privaten Konkurrenten RTL. In der Studie des Kieler Insti

    [3994 Zeichen] Tooltip
    Markenerinnerung bei ARD höher - Anteil in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Brauer machen im Radio ein Fass auf

    Biermarken werben verstärkt im Radio / Teilweise deutlich zweistelliger Media-Anteil / RMS und AS&S bestätigen höhere Abverkaufswirkung

    Mit schunkeltauglichen Melodien (Erdinger) oder Ohrwürmern der Pop-Geschichte (Krombacher) haben etliche Biermarken seit jeher gute Voraussetzungen für die Radiowerbung. Doch seit dem vergangenen Jahr können die Radiovermarkter ein Fass aufmachen, entdec

    [4719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 088

    Media Mediaplanung II

    Radio vor Ort kann den Laden füllen

    Den Lokalfunkanbietern fehlt eine grundlegenden Werbewirkungsnachweis, der aber teuer und aufwendig ist. Die Sender behelfen sich mit eigenen Teilanalysen und fordern von den Landesmedienanstalten sich an der Finanzierung einer Grundlagenstudie zu be

    Die Stimmung war gereizt, als sich die bayerischen Lokalradiomacher im Februar auf Einladung der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien (BLM) in München einfanden. Tagungsthema war der Strukturwandel im Einzelhandel und die Auswirkungen auf die Lokalra

    [7168 Zeichen] Tooltip
    Lokalfunk-Skeptiker überwiegen
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 100

    Media Mediaplanung II

    Ohne Fernsehen läuft beim Mix nichts

    Die Ad-Trend-Studie von Seven-One Media hat die Wirkung von Fernsehen im Mix mit Print und Hörfunk untersucht. Das Ergebnis der intermedialen Analyse überrascht nicht: TV liefert die höchsten Wirkungsbeiträge; der Rest ist Nebensache.

    Die Diskussion über Crossmedia hat der guten alten Mix-Forschung den Rang abgelaufen. Umso erstaunlicher ist es, wenn ein Fernsehvermarkter die Diskussion mit einer neuen Studie belebt. Seven-One Media (SOM) hat im Rahmen seiner Ad-Trend-Reihe die interme

    [7314 Zeichen] Tooltip
    Case Study: Einkaufsstätte Wirkungskurven nach Kontaktdosis

    Generalisierende Ergebnisse - Wirkungskurven nach Kontaktdosis (Frauen 14 bis 64 Jahre)
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 068

    Medien

    Forschung Radiovermarkter präsentieren erstes Kontrollinstrument für die Wirkung von Radiowerbung auf den Abverkauf

    Hörfunkspots machen Shopper munter

    Hamburg / Vorbei die Zeiten, da nur die Wirkung von Fernsehwerbung auf den Abverkauf von Produkten mit harten Zahlen und Fakten untermauert werden konnte. «Zum ersten Mal ist nun auch die Wirkung von Radiowerbung nachweisbar», erklärt Thomas Heun nicht oh

    [5692 Zeichen] Tooltip
    Funkwerbung steigert Kauflust - Kampagnenbeispiel: Hohes C
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 142

    Report Media Mediaplanung Forschung

    Mix macht Funkspots effektiver

    Studie soll die Wirksamkeit der Hörfunkwerbung in der Mischung mit TV belegen. Die Planer reagieren kritisch.

    Die Klage über den schlechten Ruf der Radiowerbung zählt zu den Standardfloskeln vieler Hörfunker. Das Lamento vom unterschätzten Medium geht einher mit dem Wehklagen über den TV-Drang vieler Werbungtreibender. Mit vereinten Kräften wollen die drei großen

    [7104 Zeichen] € 5,75