Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 172 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 012

Handel

Carrefour setzt verstärkt auf Discounter

Expansion nach China - Nur noch wenig Wachstumspotential in Europa - Probleme bei Großflächen im Heimatmarkt

Frankfurt 30. Oktober. Mit den SB-Warenhäusern ist der französische Handelskonzern Carrefour groß geworden. Doch jetzt gerät bei den Franzosen das Discount-Segment mehr und mehr in den Blick. Die jüngsten Quartalszahlen belegen, dass die Franzosen am dyna

[5347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 006

Handel

Auch deutsche Handelstüren stehen Ahold offen

Geschäft in Skandinavien, Osteuropa und Spanien regt Phantasien an - US-Foodservice-Tochter soll verkaufsreif gemacht werden

Frankfurt, 11. September. Die niederländische Ahold NV, Zaandam, klopft derzeit vorsichtig bei europäischen Handelsadressen an, um die Verkaufschancen einzelner Unternehmensteile auszuloten. Im Fokus stehen außer dem Supermarktgeschäft in Osteuropa und Sp

[4727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 006

Handel

Carrefour kauft von Edeka Südwest in Frankreich zu

44 Treff-Märkte in Ostfrankreich übernommen - Expansion mit dem Discount-Konzept geht weiter

Frankfurt, 31. Juli. Nach der Edeka Minden-Hannover zieht sich auch die Edeka Südwest von ihrem Auslandsengagement zurück. Die baden-württembergischen Genossen verkaufen ihre 44 Treff-Discounter in Frankreich an die Pariser Carrefour-Gruppe. Im heimischen

[3061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 003

Seite 3

Gipfeltreffen in Spanien

CIES-Jahreskongress - Internationale Kontaktbörse der Branche

Frankfurt, 26. Juni. Ganz im Sinne des diesjährigen Kongressthemas "Erfolg in Zeiten der Skepsis" konnten die Veranstalter des CIES World Food Business Summit zufrieden sein: Mit über 900 Teilnehmern aus mehr als 40 Ländern der Welt war das Gipfeltreffen

[1946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 003

Seite 3

CIES Gipfel in Barcelona

Frankfurt, 24. April. Das alljährliche "Rendezvous" für die Top-Entscheider der internationalen Ernährungswirtschaft, der CIES Food Business Weltgipfel, steht in diesem Jahr unter dem Thema "Erfolg in Zeiten der Skepsis". Der Kongress findet vom 18. bis 2

[1009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Dieter Werkhausen (39) übernimmt am 1. August 2003 die Position des Vertriebsvorstands der Tchibo GmbH, Hamburg. Werkhausen, der derzeit noch Geschäftsführer für den Bereich Digitalfotografie bei der Eastman Kodak S.A. in Genf ist, wird für das Tchibo-F

[3085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Fachblatt "LSA" berichtet über die zweite "Weltkonvention" der Pariser Handelsgruppe Carrefour S.A. Zu diesem "Stelldichein" hatte der zweitgrößte Händler der Welt seinen "Führungskreis" (2000 Mitarbeiter aus 30 Ländern) auf das Messegelände in Bourge

[1757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 010

Handel

Carrefour setzt voll auf Europa

"Beträchtliches Entwicklungspotenzial" auf altem Kontinent - Ahold-Kauf nicht ausgeschlossen

Paris, 6. März. Die französische Handelsgruppe Carrefour will im laufenden Geschäftsjahr wieder ein weltweites Umsatzwachstum von 5 Prozent erreichen. Dass dazu eine Teilübernahme des angeschlagenen Wettbewerbers Ahold beitragen könnte, schloss Konzernche

[4348 Zeichen] Tooltip
Carrefour büßt Umsatz ein - Konzernzahlen 2002 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 012

Handel

Erste Kaufinteressenten für Ahold im Ring

Carrefour und Tesco melden Interesse an - Lateinamerika und Osteuropa im Fokus - Konzernübernahme unwahrscheinlich

Frankfurt, 6. März. Mit Carrefour und Tesco haben die ersten potenziellen Kaufinteressenten für den stark angeschlagenen niederländischen Handelskonzern Ahold den Ring betreten. Analysten sind jedoch davon überzeugt, dass nur Teilbereiche des Konzerns zum

[4326 Zeichen] Tooltip
Weitverzweigtes Ahold-Reich - Umsatz 2002 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Hyper-Carrefour noch kundennäher

Im jüngsten Hypermarkt im Einkaufszentrum Carré-Senart bei Paris hat die französische Handelsgruppe Carrefour einige Elemente ihres Konzeptes aufgegeben, die bisher zum Standardrepertoire gehörten. Wichtig war den Planern vor allem die Übersicht des auf zwei Ebenen angelegten SB-Warenhauses.

[5552 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter