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    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 094

    Fashion Masche/Frühjahr 2013

    „Neon, Drucke, Transparenz“

    Prints und Farbe sind die stärksten Themen. Oversized und boxy sind gefragt. Bändchengarne feiern Comeback. Erste Ordertendenzen aus Sicht der Hersteller.

    Margitte Schweden, Margittes: „Stark bewerten die Einkäufer Drucke auf Seide und Chiffon in Kombination mit Jersey. Überhaupt sind Drucke das Thema schlechthin. Das Verständnis für Farbe ist stärker geworden. Es wird mehr zu Basisfarben kombiniert – au

    [3195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 94

    Fashion Masche/Frühjahr 2013

    „Neon, Drucke, Transparenz“

    Prints und Farbe sind die stärksten Themen. Oversized und boxy sind gefragt. Bändchengarne feiern Comeback. Erste Ordertendenzen aus Sicht der Hersteller.

    Margitte Schweden, Margittes: „Stark bewerten die Einkäufer Drucke auf Seide und Chiffon in Kombination mit Jersey. Überhaupt sind Drucke das Thema schlechthin. Das Verständnis für Farbe ist stärker geworden. Es wird mehr zu Basisfarben kombiniert –

    [3195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 111

    Fashion Masche Sommer 2011

    "Waschen und Färben, bitte"

    Die Masche hat sich gewaschen. Neue Waschverfahren und Färbetechniken, das Mixen von Qualitäten, viele Patches - die neuen Impulse für Strick und Shirt.

    Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Kurze Strick-Oberteile und Kurzjacken im Bikerstil sind wichtig. Hier sorgen Effekt- und Fancy-Garne für bewegte Oberflächen, mal zottelig, mal als Netzgestrick in Spinnenwebenoptik. Toniger Materialmix bringt neue Impulse,

    [4137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 109

    Fashion Masche Herbst 2010 Themen

    "Luxus für die Mitte"

    Welche Bedeutung hat Cashmere im mittleren Preissegment? Weniger Basics, mehr Spezialitäten sind gefragt.

    Paola Losani, Lamberto Losani Cashmere: "Nach Saisons, in denen sofort über den Preis bzw. das Überangebot an preiswerten Cashmere-Qualitäten gesprochen wurde, steht nun wieder der Wunsch nach hochwertigen Qualitäten im Raum. Nachgefragt werden Cashmere-

    [2166 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 111

    Fashion Masche Herbst 09

    Die Jacke bleibt ein Key-Piece

    Sie ist der Schlüssel zu modernen Outfits. Auch in der xten Saison gibt es keine Ermüdungserscheinungen rund um die Jacke. Im Gegenteil: Die Industrie arbeitet an einer Verbreiterung dieses Themas.

    "Die stärksten Impulse gehen vom Thema Jacke aus. Wir haben unseren Jackenanteil in der Kollektion deutlich erhöht. Jacken und Westen bieten die besten Spielmöglichkeiten in Bezug auf neue Proportionen, neue Armlängen und dekorative Kragenlösungen." Ann

    [1498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 137

    Fashion Masche Sommer 2008

    Jetzt wird's bunt!

    Die Zeit der Neutralität ist vorbei. Jetzt müssen die Hersteller Farbe bekennen.

    Daniel Gottesdiener, Oui Moments: "Wir haben alle unter der Farblosigkeit gelitten, setzen auf alle Fälle auf Farbe. Auf Knallfarben wie Azurblau, Kobaltblau und Pink - allerdings eingebunden in die angesagten Steinfarben. Wir malen die Farben aber auch

    [1627 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 194

    Fashion Masche Sommer 2008

    "Die nächste Saison wird detailverliebt"

    Weniger Deko, mehr Ruhe propagieren die Designer. Doch der Markt braucht Anreize: Dezent platzierte Details, Drapés und Glanzeffekte sind die neue Dekoration.

    Oliver Weber, Nove Marzo: "Der Silhouettenwandel dominiert und wird durch Farb- und Materialkonzepte unterstützt. Formen, Farben und Materialien stehen gegenüber der Dessinierung klar im Vordergrund. Anstatt die Kundin mit extremen Stilwelten zu überfrac

    [3116 Zeichen] € 5,75