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    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 051

    Report Aussenwerbung II

    Den Werbestau umfahren

    Verkehrsmittelwerbung ist längst Teil des mobilen Alltags. Sie punktet mit hohen Reichweiten und Kontaktchancen. Auch die Preise sprechen für sie. Mancher bekommt es vielleicht gar nicht so mit - doch auf Zügen, Straßen-, S- und U-Bahnen, Bussen, Lkw, Fl

    [3359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 063

    Report Direktmarketing

    Ungenutzte Chancen

    E-Mail-Marketing birgt enormes Potenzial. Dies gilt auch fürs Branding, wie eine Studie belegt. Doch viele Werbungtreibende gehen noch stiefmütterlich mit dem Medium um.

    Nervendes Dauerfeuer in der Mailbox, vielleicht noch ein wurm-verseuchter Anhang - die E-Mail kämpft trotz ihrer hohen Verbreitung immer auch ein bisschen gegen das Klischee des ungebetenen Müllverbreiters. Dabei nimmt das E-Mail-Marketing im Dialog mit

    [5002 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 096

    Media Mediaplanung II

    Kino auf dem Weg zur digitalen Eventstätte

    Die Besucherzahlen steigen wieder, der Markt der Kinowerbung schwächelt. Das Medium hat nur wenig Anteil an den Big Spendings von Handel und Discountern. Die Digitalisierung wird neben der Suche nach neuen Erlösquellen zur größten Herausforderung der

    Wenn "Bully" Herbig mit "(T)Raumschiff Surprise" für lange Besucherschlangen vor den Kinosälen sorgt, freut das zwar die Betreiber. Auf die Kinowerber färbt die wieder positivere Zuschauerentwicklung aber nicht immer ab. "Die Branche ist derzeit nicht auf

    [8090 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 088

    Media Mediaplanung 2004

    Glotze im Alltag

    Einst belächelt, heute fast akzeptiert: Out-of-Home-TV soll dem Abverkauf von Produkten und sogar der Markenbildung dienen.

    Werbung durchdringt immer intensiver den Alltag: im öffentlichen Nah- und Fernverkehr als Fahrgast-TV, in Form von Videoboards an hoch frequentierten Verkehrsknotenpunkten, als Flughafen- oder Diskotheken-TV, Fernsehen in Fastfood-Ketten und in der klassi

    [5841 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 102

    Media Mediaplanung 2004

    Wie Werbung wirkt

    Planungstools gibt es zuhauf. Doch neben gängigen Markt- und Mediastudien greifen viele Mediaagenturen auf eigene Forschungsprogramme zurück - von Carat Track bis IMtrack.

    Carat Track Ein ökonometrisches Werbetrackingmodell der Wiesbadener Agentur HMS/Carat, das sich anders als viele andere Instrumente nicht auf den Bereich schnell drehender Konsumgüter beschränkt, sondern auch das Modelling für langlebige Konsumgüter und

    [9372 Zeichen] € 5,75