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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 078

Report Onlinemarketing II

Baustellen am Highway

Immer mehr Verlage suchen ihr Heil in der Online-Werbung. Der einst verheißungsvolle Paid Content wird sukzessive entpreist.

Eine der letzten Verlegerbastionen fällt, und schuld ist wieder mal das Internet. Der schöne Traum vom Paid Content - redaktionelle oder Service-Inhalte zu verkaufen - findet zwischen Amerika und Westeuropa ein jähes Ende. Im Gratismedium Online gibt es

[6016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 056

Report Standort Südwest

Schwäbelnde Keimzelle

Die Region Stuttgart spielt ihre Wirtschaftskraft immer offensiver aus. Man sieht sich in der internationalen Champions League. Selbst der Agenturstandort macht Fortschritte.

Auch wenn Baden-Württemberg in der Eigenvermarktung gerne mit der Tatsache kokettiert, alles außer Hochdeutsch zu können - längst versagen angesichts der wirtschaftlichen Potenz des "Ländle" gängige Klischees wie Behäbigkeit und Bodenständigkeit. Besonde

[5679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 032

Extra Frauenmedien

Auf Tuchfühlung mit der Marke

Events für Leserinnen und Geschäftspartner genießen bei den Verlagen von Frauenzeitschriften einen immer höheren Stellenwert

Männliche Zuschauer wird es am 18. August viele geben - obwohl das Event von einer Frauenzeitschrift veranstaltet wird. Beim zweiten Berliner " Stiletto-Run" lädt "Glamour" 100 standsichere Leserinnen ein, in Stöckelschuhen einen 100-Meter-Lauf zu bewält

[5576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 062

Report // Kundenmedien

Tiefgang aus dem Netz

E-Journale haben Konjunktur: Immer mehr Unternehmen setzen die multimedialen Magazine als Mehrwert stiftendes Beiboot zum Heft oder als aufmerksamkeitsstarkes Monoprodukt ein.

Aufmerksamkeit ist das Gold unserer Tage - diese Devise gilt auch für den Markt der Kundenmedien. "Die Nutzer schenken vielen Medienformaten immer weniger Beachtung", sagt Ralf Lanzrath, Senior Director Communications bei Fujitsu-Siemens, München. Um sei

[5420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT CANNES REPORT 2007 vom 14.06.2007 Seite 020

Cannes Report 2007

Chaos im Orchester

In der digitalen Medienflut wird es immer leichter, ungewünschte Werbung zu vermeiden. Mediaagenturen werden künftig zu Dirigenten integrierter Werbebotschaften.

Die stetig wachsende Zahl an Spartensendern und IPTV-Angeboten, aber auch neue Services wie Video on Demand sind schmerzhafte Nadelstiche ins Fleisch des klassischen Rundfunkmodells. Doch diese Weisheit gilt seit Erfindung des Buchdrucks: Ein neues Mediu

[6469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 044

Report Kinder & Jugendmarketing

Zuwachs im Familienregal

Im Segment der Elternzeitschriften herrscht Gedränge, dennoch wagen sich immer wieder neue Titel an den Start. Kooperationen und Zusatzgeschäfte bringen Wachstum.

Ein Blick ins prall gefüllte Regal der Elternzeitschriften degradiert den demographischen Wandel augenblicklich zum Mini-Problem. Über 20 Titel sprechen Familien und solche, die es werden wollen, in sämtlichen Phasen des Elternlebens an. Der Markt ist al

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Geordnete Verhältnisse - Ausgewählte Elternmagazine
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 052

Report Direktmarketing

Briefkasten als Point of Sale

Haushaltswerbung will ihre Stärken als Direktwerbeinstrument hervorheben, kämpft aber gegen Altlasten wie das Image des "Allesverteilers". Prüfsiegel sollen die Qualität belegen.

Rückbesinnung auf alte Werte heißt die Devise: "Haushaltswerber definieren sich nicht mehr über willkürliches Zustellen von allem, was sich Werbesendung nennt", sagt Martin Jacobi, Vorsitzender des Councils Zustellung beim Deutschen Direktmarketing Verba

[6692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 055

Report Direktmarketing

Trend zu mehr Qualität

Klar definierte Messgrößen für das E-Mail-Marketing sollen den Werbungtreibenden größere Transparenz bieten und auch einheitliche Reportings ermöglichen.

Das geflügelte Wort vom elektronischen Datenhighway trifft besonders auf die Mailboxen zu: Erwünschte wie unbestellte Werbebotschaften rauschen in sie hinein und aus ihnen heraus. Gut möglich, dass durch ein weniger hohes Spam-Aufkommen mit seinen Nebene

[7191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 054

Report Automarketing

Showroom für die Tasche

Beim Mobile Marketing spielen Automobilhersteller eine Vorreiterrolle. Primäres Ziel ist der Imageaufbau bei jungen Zielgruppen, doch der Werbeträger findet zusätzliche Aufgabenfelder.

Für Tim Gotthardt stehen die Vorteile des Mediums Handy nicht zur Diskussion. Der Leiter Onlinestrategie und digitale Marketinginnovationen bei Audi schätzt die ganztägige Verfügbarkeit. Auch die Möglichkeit, Bilder, Grafiken oder Klingeltöne per Mobilte

[6084 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 070

Report Mediaplanung I

Marken im Scheinwerferlicht

Product Placement spielt sich im deutschen Fernsehen noch in der Grauzone ab: Die Liberalisierung der EU-Richtlinien wird nach Meinung vieler Experten jedoch kein Big Business in Gang setzen. Entscheidend wird sein, wie der Hinweis auf die Platzierun

Wenn es im deutschen TV-Business eine Hitliste der unbehaglichsten Begriffe gäbe, Product Placement hätte ausgezeichnete Chancen auf einen Spitzenplatz. Völlig verboten war Schleichwerbung bislang auch in Deutschland nicht: Produkte, die ein Hersteller k

[8367 Zeichen] € 5,75

 
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