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    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 055

    Media TV-Marketing

    TV-Programm als Werbespot

    Branded Entertainment steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. TV-Vermarkter und Agenturen rüsten sich - und sensibilisieren die Werbekunden derweil mit Zwischenlösungen.

    Ob die urwüchsige Kraft von Werbe-Monster King Kong dem VW-Touareg-Interessenten wirklich den entscheidenden Kaufimpuls liefert, lässt sich schwer belegen. Die sinkenden Zulassungszahlen des bulligen SUV weisen jedenfalls noch nicht auf Licht im Absatz-D

    [5148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 058

    Media TV-Marketing

    Split-Screens haben Konjunktur

    Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: In der Krise der Werbewirtschaft gewinnen die Sonderwerbeformen weiter an Bedeutung. So integrieren immer mehr Unternehmen die aufmerksamkeitsstarken Special Ads in ihre Werbestrategie.

    Wer hätte noch vor zwei Jahren die Medienwirtschaft in Turbulenzen gesehen? Und sicher hätte auch niemand ernsthafte Konkurrenz für den klassischen Fernsehspot erwartet. Beides hat sich rapide verändert: "Der klassische Spot bleibt auch in zehn Jahren noc

    [9077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 094

    Media TV-Marketing

    Turnbeutel lotsen Kids ins Programm

    Das Geschäft mit imagefördernden Verkaufsartikeln nimmt immer mehr Raum in den Marketingkonzepten der Sender ein.

    In den 80er Jahren waren die Käppis noch ein nettes Beiwerk. Heute, im Zeitalter der multimedialen Kommunikation, hat sich das Merchandising zu einem wesentlichen Bestandteil des Sendermarketings entwickelt. Mit den Büchern und CDs, den Schlüsselanhängern

    [12513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 112

    Media TV-Marketing

    Talente stürmen die Chefsessel

    Die Rochaden der TV-Giganten Kirch und Bertelsmann haben das Personalkarussell der Branche in Schwung gebracht. HORIZONT stellt einige der jungen Aufsteiger im Fernsehbusiness vor.

    Anke Schäferkordt: die Perfektionistin Wenn Anke Schäferkordt kommt, geht der Chef. Bei Bertelsmann, bei RTL und bei Vox hat die Senkrechtstarterin jeweils kurz nach Amtsantritt die Stelle ihres Vorgesetzten übernommen. Zuletzt löste sie Markus Tellenba

    [18654 Zeichen] € 5,75