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HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Konsequenzen für VH-1

Ein Großteil der Shows wird eingestellt/Gerüchte um die Einstellung des Viacom-Senders

HAMBURG VH-1, der Musiksender für Erwachsene ab 25 Jahre, hat auch künftig wenig Chancen, in puncto Reichweite und Werbeeinnahmen auf den grünen Zweig zu kommen. Dementsprechend werden jetzt die meisten Shows durch kostengünstige Videoclips ersetzt. Einst

[2361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 004

Nachrichten

Viva-Bravo-Deal perfekt

Massive Programmoffensiven der Musik-TV-Sender/MTV baut deutsches Programm aus

Köln/HAMBURG Auf der heute startenden Popkomm kündigen Viva und MTV Offensiven an. So wird die umfassende Zusammenarbeit von Viva mit der "Bravo" (Heinrich-Bauer-Verlag) bestätigt. Zudem will Viva eine Programmoffensive starten und Viva Zwei ausbauen. MTV

[3306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 008

Nachrichten

VW und Viva kooperieren

Neues Musiksponsoringkonzept/VW will Marke verjüngen

Wolfsburg Die Volkswagen AG konzipiert ihr Musiksponsoring neu und will ihr Markenimage weiter verjüngen. Die Wolfsburger haben die Gründung der Volkswagen Sound Foundation initiiert, in der Know-how und finanzielle Mittel von Politik, Phonoindustrie, Med

[1859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 004

Nachrichten

Newcomer ohne Konzept

Motion startet mit neuer Bildsprache/Viva und Bravo sind in Gesprächen über Synergien

Frankfurt Hohe Ausfälle kennzeichnen die Härte des Wettbewerbs im Printmarkt für Jugendliche und junge Erwachsene. Vielen Newcomern fehlt ein massenkompatibles und gleichzeitig eigenständiges Konzept. Gruner + Jahr will es ab Herbst mit Viva besser machen

[3201 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 006

Nachrichten

Keine große Koalition

Viva-Chef Gorny: Keine Kooperation zwischen Viva Zwei und VH-1/Neue Viva-Kampagne

Köln/Hamburg Bei MTV in Hamburg hält man eine Kooperation von VH-1 und Viva Zwei für sinnvoll. Viva-Geschäftsführer Dieter Gorny erteilt dem Gedankenspiel jedoch eine klare Absage. Der zunehmend harte Kampf um Werbetreibende und Musik-Fans geht also weite

[2597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Kerstin Rosenfeld

Internet und andere Online-Dienste werden nicht nur das Informationsverhalten, sondern auch das ästhetische Empfinden ihrer Nutzer beeinflussen. Welche Auswirkungen werden die virtuellen Welten auf die Bildsprache der Printmedien haben, welche Risiken bei

[2633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 004

Nachrichten

Klasse hilft der Masse

Kreative Gestaltung als Erfolgsfaktor im Massenmarkt / Print besticht durch seine Sinnlichkeit

FRANKFURT Die Bildsprache ist mehr als nur Verpackung, in einem zunehmend kompetitiven Markt ist sie unverzichtbarer Erfolgsfaktor für den Massenerfolg von Printmedien. Zu diesem Ergebnis kam eine Expertenrunde auf dem HORIZONT- Symposium "Für eine neue B

[1563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 006

Nachrichten

Die Komm 96 gewinnt Kontur

Kongreß zu Webonomocs, Cyber-Sales und Marktforschung

KÖLN Mehr Qualität versprach Professor Claus Groth von der Nowea am 21. Mai im Namen aller Organisatoren den Teilnehmern der Komm 96. Man habe aus der Kritik an der Komm 95 gelernt. Die Werbewirtschaft und die Kommunikationsbranche werden eindeutig die Ke

[1685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 004

Nachrichten

Zoff zwischen Dieter Gorny und Steve Blame um Viva 2

KÖLN "Musikfernsehen der 90er muß radikaler sein", meint Viva-2- Geschäftsführer Dieter Gorny, der nach zehn Monaten "der Markt- und Selbstbeobachtung" festgestellt hat, daß man Musikfernsehen "nicht so brav und solide" machen kann, wie bisher bei Viva 2

[696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 010

Nachrichten

Viva hat Break-even erreicht

KÖLN Bereits im zweiten Jahr hat Viva den Break-even erreicht. "Wir haben zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Idee eine Marktlücke gefunden", kommentiert Dieter Gorny, Viva-Geschäftsführer, den raschen Erfolg. Die Reichweite des Kölner Musiksenders

[900 Zeichen] € 5,75

 
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