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    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    Konkurrenten und Planer skeptisch zu 20-59

    Seven-One-Geschäftsführer Modenbach hält an Referenzzielgruppe 14 bis 49 fest / Planer halten nichts von Altersklassen

    Schon am morgigen Freitag, 10. Dezember, startet IP Deutschland bei den Tagesberichten mit der angekündigten Parallelausweisung der 20- bis 59-Jährigen (Horizont 48/2010). Bei Wettbewerbern und Agenturen stößt die Entscheidung, neben 14-49 und ab 3 Jahre

    [2360 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 017

    Hintergrund

    Geteiltes Echo für IP-Ansatz

    Mediaplanung: "Impact Index" erhält nicht nur Zustimmung, sondern auch Kritik / Auswirkungen auf Planungsalltag sind unklar Juliane Paperlein

    Zuerst 20/59, nun der "Impact Index". Die IP Deutschland versucht, die Themen zu setzen. Mit der Ende August vorgestellten Involvement-Reichweite (Horizont 34/2010) könnte ihr das zumindest auf einem Feld gelingen. Der Ansatz versucht, Verweildauer und W

    [7778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 023

    Medien

    Angst vor dem Ad Skipping bleibt

    Sender versuchen, das Überspringen von Werbung in Absprache mit Geräteindustrie und Plattformbetreibern zu verhindern

    Zeitversetzte Nutzung via FestplattenRecorder bringt kaum Quote, führt dadurch aber auch nicht zu Ad Skipping im großen Stil. Video-on-Demand dürfte einen größeren Effekt haben. In den Akten, die die Mitarbeiter des Kartellamtes vergangene Woche bei Pro

    [6056 Zeichen] Tooltip
    Digital-Recorder setzen sich nur langsam durch - Zusatzgeräte zum Fernseher im Haushalt - Angaben in Prozent

    Kauf steht nicht oben auf der Liste - Anschaffungsabsicht Digital-Recorder - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 029

    Medien

    Methodik treibt Hörerzahlen hoch

    Radio-MA 2010/I: Erweiterung der Grundgesamtheit bringt vielen Sendern mehr Hörer / Junge kehren via Internet zum Radio zurück

    Viele Radiostationen profitieren davon, dass die AG.MA nun auch Nicht-EU-Bürger in die Radio MA einbezieht. Aber auch ohne diesen Effekt steigen die Hörerzahlen deutlich an. Selten haben so viele Radiosender gejubelt wie nach der Veröffentlichung der Ra

    [3773 Zeichen] Tooltip
    Antenne Bayern erobert Spitze zurück - Top 10 Sender bei den ab 10-Jährigen

    1 Live ist bei Jüngeren der große Gewinner - Top 10 Sender bei den 14- bis 49-Jährigen

    Auch jüngere Sender verlieren - Top 10 Sender mit den größten absoluten Verlusten bei den ab 10-Jährigen
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 031

    Medien

    Vermarkter AS&S und UIM paktieren

    Radiofrau Esther Raff und Internetmann Matthias Ehrlich starten drei crossmediale Radio-Online-Kombis / Tests mit Zenith

    Mit dem crossmedialen Planungsdatensatz von AS&S Radio und United Internet Media könnte der Grundstein für die lang erwartete intermediale Datenbank gelegt sein. Nachdem vergangene Woche schon RMS und OMS ihre Zusammenarbeit angekündigt haben, zieht die

    [4467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 027

    Medien

    Zur Sache mit den jungen Hörern

    Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse kann nicht klar belegen, ob junge Zielgruppen via Internet zum Radio zurückkehren

    Nach der Veröffentlichung der Media-Analyse 2009 Radio II freuen sich zahlreiche Sender über mehr junge Hörer dank Internet. Die Interpretation der Daten birgt jedoch Tücken. Die Radiosender gewinnen erneut Hörer - besonders in jungen Zielgruppen", so j

    [4073 Zeichen] Tooltip
    Junge Zielgruppe schaltet häufiger ein - Die 15 reichweitenstärksten Sender bei 14-19-Jährigen
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 023

    Medien

    Zeitversetztes Zuschauen zählt auch

    Von der Umrüstung des TV-Panels profitieren vor allem Daily Soaps und Shows / AGF arbeitet an Erfassung von Internetnutzung

    Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rüstet das TV-Panel um. Ab 1. Juli weisen die Quoten auch Wohnzimmergäste und Nutzung via Festplattenrecorder aus. Alles neu macht der Mai: Über 17 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für RTL, rund 12 Prozent f

    [7031 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im April 2009

    Nachfrage explodiert - Durchschnittliche monatliche Video-Views bei Seven-One - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 025

    Medien

    Gummibärchen zum Trost

    Radio MA 2009/I: Junge Zielgruppen schalten zwar öfter ein, hören aber kürzer zu / FFH und Antenne Bayern verlieren spürbar Hörer

    Die Radiosender können sich unterm Strich über mehr Hörer freuen. Die Hördauer bleibt jedoch insgesamt konstant, junge Zielgruppen schalten sogar kürzer ein. Die Sender reagieren. Auf den Schreck gab es bei Hit Radio FFH erst mal was Süßes. Fast 14 Proz

    [4553 Zeichen] Tooltip
    Private Marktführer in Hessen und Bayern lassen Federn - Die Reichweitenverlierer

    Öffentlich-Rechtliche legen in Süd und West zu - Die Reichweitengewinner

    Media-Analyse 2009 Radio I
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 028

    Agenturen

    ADC Visions Impulse für den kreativen Nachwuchs

    Durchhalten in harten Zeiten

    Berlin / Am Anfang stand der Extremkletterer Thomas Bubendorfer, am Ende der Starkoch Dieter Müller, dazwischen visionierten Michaela Schaffrath alias Gina Wild und die Blond Swedish Amateurs: die Veranstaltung ADC Visions verlangte den Zuhörern einmal me

    [1345 Zeichen] € 5,75