Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Die Welle, die Amazon Fresh ausgelöst hat, ebbt wieder ab“

    Frankfurt. Nach Lidl steigt auch Kaufland aus dem Online-Lebensmittelhandel aus. Experte Dirk Morschett, Autor des „Handelsmonitor Food online“, über die Folgen für den Markt.

    [2760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 49

    Marketing

    „Nur jeder Fünfte würde mehr als Ladenpreise zahlen“

    Handelsexperte Dirk Morschett sieht das E-Food-Geschäft vor einem Preis-Dilemma – „2025 maximal 5 Prozent Marktanteil“

    Herr Professor Morschett, Kaufland und Rewe drosseln die Expansion ihrer Lieferdienste. Offenbar haben Handelsentscheider doch Zweifel, dass E-Food-Handel so toll ist... Im Grunde wurden in den vergangenen zehn Jahren viele derartige Initiativen g

    [8754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 003

    Seite 3

    „Drive entwickelt sich eher zum Kundenservice“

    Frankfurt. Seit vier Jahren gehen Händler hierzulande mit Drive-Konzepten an den Start. Der große Durchbruch blieb aber bis dato aus – im Gegensatz etwa zum Nachbarland Frankreich, wo es bereits mehr als 3200 Stationen gibt.

    [2759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 3

    Seite 3

    „Drive entwickelt sich eher zum Kundenservice“

    Frankfurt. Seit vier Jahren gehen Händler hierzulande mit Drive-Konzepten an den Start. Der große Durchbruch blieb aber bis dato aus – im Gegensatz etwa zum Nachbarland Frankreich, wo es bereits mehr als 3200 Stationen gibt.

    [2759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 38

    Journal

    Nachgefragt

    „Dem Kunden fehlt nichts“

    Herr Professor Morschett, Frankreich ist Deutschland beim Thema Drive-in um Jahre voraus. Woran liegt das? In Frankreich sind die Handelsstrukturen anders. Der Markt ist geprägt von riesigen Hypermarchés, die weit auseinander liegen. Der Kunde bra

    [3435 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 038

    Journal

    Nachgefragt

    „Dem Kunden fehlt nichts“

    Herr Professor Morschett, Frankreich ist Deutschland beim Thema Drive-in um Jahre voraus. Woran liegt das? In Frankreich sind die Handelsstrukturen anders. Der Markt ist geprägt von riesigen Hypermarchés, die weit auseinander liegen. Der Kunde braucht

    [3435 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 07.11.2012 Seite 038

    Technik Verbundgruppen

    VERBUNDGRUPPEN

    Viele Wege führen ins Netz

    Verbundgruppen tun sich mit dem Thema Onlinehandel schwer. Neue Ansätze könnten künftig die Interessen von Zentralen und Mitgliedern endlich unter einen Hut bringen.

    [10035 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 025

    Ausblick IT und Logistik

    „Ein profitables E-Food-Konzept sehe ich nicht“

    Professor Dirk Morschett über die Trends im Online-Handel, Geschäftsmodelle für Lebensmittel und den Durchbruch des M-Commerce

    Herr Professor Morschett, Internet-Shopping boomt. Schöpft der deutsche Online-Handel das Potenzial aus? In vielen Branchen ist der Online-Handel heute schon recht erfolgreich und etabliert. Nehmen wir die Modebranche oder den Medienbereich. In fast al

    [4624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 25

    Ausblick IT und Logistik

    „Ein profitables E-Food-Konzept sehe ich nicht“

    Professor Dirk Morschett über die Trends im Online-Handel, Geschäftsmodelle für Lebensmittel und den Durchbruch des M-Commerce

    Herr Professor Morschett, Internet-Shopping boomt. Schöpft der deutsche Online-Handel das Potenzial aus? In vielen Branchen ist der Online-Handel heute schon recht erfolgreich und etabliert. Nehmen wir die Modebranche oder den Medienbereich. In fa

    [4624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 042

    IT und Logistik

    Online-Shops in China wachsen rasant

    Taobao ist größte Plattform - Studie sieht Chancen für Anbieter aus Europa

    Fribourg, Schweiz. Die Umsätze der chinesischen Online-Shops steigen schnell. Laut einer neuen E-Commerce-Studie der Universität Fribourg überholte China bei den Internet-Käufen im vergangenen Jahr erstmals Deutschland. Die chinesischen Online-Händler k

    [2144 Zeichen] Tooltip
    CHINESEN GEHEN INS NETZ - Internetnutzer in Millionen
    € 5,75