Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 038 bis 040

Journal

„dm muss unseren Atem spüren“

Dirk Roßmann über rasantes Wachstum, die relative Größe der Nummer eins, den Scheinriesen Schlecker und die Unmöglichkeit, in der bestehenden Wirtschaftsordnung ein Konsolidierungskonzept in der Schublade zu haben.

[10322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 38,40

Journal

„dm muss unseren Atem spüren“

Dirk Roßmann über rasantes Wachstum, die relative Größe der Nummer eins, den Scheinriesen Schlecker und die Unmöglichkeit, in der bestehenden Wirtschaftsordnung ein Konsolidierungskonzept in der Schublade zu haben.

[10322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 023

Journal

Schleckers Erbe

Nach dem ruhmlosen Ende des Drogeriemarkt-Imperiums ist der Kampf um die Marktanteile voll entbrannt. Heute zeigt sich klarer denn je: Die Ehinger haben viel falsch gemacht, doch die Lieferanten haben es ihnen auch leicht gemacht. Jan Mende

[9101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2012 Seite 23

Journal

Schleckers Erbe

Nach dem ruhmlosen Ende des Drogeriemarkt-Imperiums ist der Kampf um die Marktanteile voll entbrannt. Heute zeigt sich klarer denn je: Die Ehinger haben viel falsch gemacht, doch die Lieferanten haben es ihnen auch leicht gemacht. Jan Mende

[9101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 034

Journal

"Wir wissen, wie es geht"

Udo Günzel, Herr über das Online-Geschäft beim Drogeriewarenhändler Rossmann, über die strategische Bedeutung des Internets, frischen Fisch und ehrgeizige Pläne.

Herr Günzel, mit einem Vorjahresumsatz von 32 Millionen Euro dürften Sie im Online-Geschäft mit Drogeriewaren vor Amazon und hinter Schlecker in Deutschland auf Rang zwei liegen. Wenn Sie ähnlich denken wie Unternehmenschef Dirk Roßmann, sind Sie damit a

[6931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 025

Journal

"Wir haben Recht"

Erich Harsch reagiert auf die Sticheleien von Rossmann-Chef Dirk Roßmann. Der Vorsitzende der dm-Geschäftsführung äußert sich zu Abmahnungen, Marktzahlen und dem intensiven Wettbewerb.

Warum telefonieren Sie eigentlich nicht so gerne? Wie kommen Sie darauf? Dirk Roßmann, der Chef der Rossmann-Drogerien, hat kürzlich in der Stuttgarter Zeitung eine entsprechende Andeutung gemacht. In Streitfragen hätten Ihr Vorgänger, dm-Gründer Götz

[5904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 029

Journal

Unter Generalverdacht

Lidl, Simmel, Netto: Der Vorwurf, dass unlautere Praktiken gegenüber Mitarbeitern zum guten Ton in der Branche gehören, führt den Einzelhandel an den Pranger. Die entscheidende Frage lautet: Wie reagieren die Verbraucher? Martin Mehringer

Warum die Aufregung? So was ist in deutschen Unternehmen normale Praxis." Der Bespitzelungsvorwurf gegen Edeka-Einzelhändler Peter Simmel hat eine Lawine ins Rollen gebracht. Wie Stephan K. diskutieren Verbraucher und Meinungsmacher kontrovers über Recht

[7510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

Journal

Angespanntes Verhältnis

2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

[4259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 034

Journal

Große Tanzgala

Zum festlichen Höhepunkt hebt sich der Vorhang für glückliche Preisträger, glamouröse Abendroben und eine unterhaltsame Musik-Show.

[147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 032

Journal

Querdenker mit Erfolgsformel

Der Drogeriemarktfilialist Rossmann ist eines der dynamischsten Handelsunternehmen Europas. Mit Kreativität und Kampfgeist schreibt Firmengründer Dirk Roßmann die Erfolgsgeschichte täglich aufs Neue fort. Damit prägt der 63-Jährige den Konzern und di

Es ist nicht einfach, Dirk Roßmann in Verlegenheit zu bringen. Der Mann hat auf fast alles eine Antwort. Bei der Frage nach Schwächen und Stärken entsteht jedoch eine kurze Denkpause. Roßmann sitzt auf dem grauen Sofa in seinem Chefbüro. Er ist unzufrie

[6492 Zeichen] € 5,75

 
weiter