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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 091

Fashion Stoffe

Hemdemstoffe: Trend Herbst/Winter 2001/2002

Check-Comeback

Ganz klar, Farbe ist der große Modemotor für's Herrenhemd. Der Startschuß fiel mit Rosé im Frühjahr diesen Jahres. Der Hunger nach Farbe aber zeitigte bereits im laufenden Herbst eine verblüffende Akzeptanz. So ziehen die Weber für Herbst/Winter 2001/2002

[2974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 036

Fashion

PARIS

Diese Szene zeigt das Spiel von der "Reise nach Jerusalem". Das Spiel vom permantem Stühlerücken. Was man im Kindergarten als heiteres Spiel lernt, wird später bitterer Ernst. Im Moment haben wir in der Mode mal wieder das große Stühlerücken. Der Magermilch-Purismus versinkt. Die spröde Herbert Wehner-Sportswear versinkt. Die Aufsteiger sind die heiteren Player der Mode: Farbe und Muster, Kitsch und Ironie, Masche, Hemd und Polos. Was Mailand vorgeturnt hat, setzt Paris fort. Die Lust an der großen Freiheit.

[6035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S020

Outfit

Schuhtrends für die Männermode

Lust am edlen Chic

Genauso wie die Männermode insgesamt sich künftig neben Casualwear verstärkt von Eleganz und Luxus leiten lässt, folgt der Schuhtrend parallelen Modeströmen: Wellness und Sportivität spielen nach wie vor noch eine große Rolle, doch die neu erwachte Lust an Dressing Up und Chic ist unverkennbar.

[346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 014

News

Die Pariser Männermode-Schauen

Die Designer setzen auf die freie Kombination von Klassik und Casual

Rund 40 Pariser Männer-Schauen warfen in den letzten Tagen ihr Schlaglicht auf die neue Winter-Saison. Erstmals präsentierte Louis Vuitton seine Herren-Kollektion mit einem Défilé, ebenso wie Karl Lagerfeld, der in seiner Gallery empfing. Jean-Charles de

[1290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S046

Das Jahr Mode

Das Grauen in der Männermode

Nach der Ära des Purismus wird der Ruf nach Farbe lauter

Mailand im Januar des Jahres '98: die norditalienische Modemetropole versinkt im tristen Schleier der für diese Jahreszeit in der Gegend der Po-Ebene so typischen Nebelbänke. Drinnen, bei den Defilees der Männermode, fast das gleiche Bild. Grau beherrscht

[2720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 110

Fashion Stoffe

Hemdenstoffe: Trend Herbst/Winter 2000/2001

Der Mix macht's

Mancher wird es beklagen, aber auch in der nächsten Wintersaison bestimmen nicht Dessins, sondern Materialmix, Ausrüstung und ein vielfältigeres Farbspiel das Hemd. Priorität hat die wieder sportlichere Orientierung, durchaus winterlich, aber nicht schwer

[6671 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 032

Fashion

PARIS

Die große Freiheit. Es wird immer zwangloser in der Herrenmode. Casual Separates lösen den Anzug ab. Stoffe und Farben verwischen die Grenzen zwischen Maskulin und Feminin. Das ist die Botschaft der Männermode-Designer in Paris, die dem Sog nach Mailand w

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 027

Fashion

PARIS

Lässigkeit in Styling und Schnitten, Leichtigkeit im Stoff - die Pariser Schauen haben die Männermode für Winter 2000 mit einem Gefühl von Wellness und Entspannung versehen. Die Dominanz der Wolle symbolisiert den Wunsch nach Wärme, Wohlbehagen und Komfor

[7749 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 025

Fashion

Paris

Architektonische Schlichtheit war in Paris das Credo. Doch Formen und Stoffe werden erneuert durch Casual-Elemente. Sophisticated Sportswear und Coordinates, die City-Eleganz mit Lässigkeit verbinden, sowie Triumph der Natur-Materialien beherrschten die L

[8307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 014

News

Die Männer-Schauen von Paris

Besucherstrom war deutlich dünner als gewohnt

Ruhiger als gewohnt verliefen die Stilisten-Schauen in Paris. Nicht nur die Fußball-WM hatte einige Kreateure dazu bewogen, nicht in der Seine- Metropole zu präsentieren. In Italien produzierte Stilisten tendieren immer mehr dazu, in Mailand zu defilieren

[2110 Zeichen] € 5,75

 
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