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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

Fashion

STARKE STÜCKE

Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

[7206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 075

Fashion

Apolda European Design Award

Mailand, Paris, Apolda

Zum sechsten Mal haben sich junge Designer aus ganz Europa am Apoldaer Designpreis beteiligt

An der Autobahn Frankfurt - Berlin kommt erst Weimar (und das kennt ja jeder in Europa), dann kommt gleich die Abfahrt Apolda. Das kannte bis vor 15 Jahren kaum jemand. Das hat sich nach sechs großen Design-Wettbewerben geändert. Die kleine Stadt Apolda

[4501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 054

Fashion

Einkaufstour Herbst 2008

Einzelteilige Key-Looks rund um Marken mit Profil - so müssten die Sortimente aussehen. Wie das umzusetzen ist, war Thema des DMI-Fashion Talks.

Diese Orderrunde ist einfach, und doch ist sie es wieder nicht. Zum einen das Modebild. Die Key-Looks sind geläufig, schließlich gehen die Silhouetten in die xte Saison. Das Angebot ist vielfältig, aber eher unaufgeregt. Versiert arbeiten sich die Einkäu

[7576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 084

Fashion

TW-Order-Info auf der CPD

Elke Giese vom Deutschen Mode-Institut, Peter-Paul Polte und Michael Werner von der TextilWirtschaft - das waren die Referenten der Order-Info. Sie informierten Hunderte von interessierten Einkäufern zum Messe-Auftakt über alle wichtigen Trends für Winte

[617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 105

Fashion

Orderinfo: DOB/HAKA Herbst/Winter 2008/09

Anlässlich der CPD Düsseldorf findet die gemeinsame DOB- und HAKA-Order-Info am Sonntag, 10. Februar 2008, um 10.00 Uhr auf dem Messegelände der IGEDO statt. Location: CCD Ost, 1. OG, Räume L/M/R Referieren werden Peter Paul Polte und Michael Werner von

[488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 080

Fashion

DMI Fashion Day zum Herbst 2008

Zeitgeist kennt keine Grenzen

Proppenvoll der Saal, hungrig nach Informationen das Publikum: Der DMI Fashion Day propagiert starke Frauen und schlanke Männer.

Warum nicht den teuersten Baumwollstoff der Welt produzieren? Peter Ingwersen hat es getan, denn "der Zeitgeist ist reif dafür": Heute geben manche Menschen in Europa viel Geld aus für Dinge, die mehr sind als irgendein Stoff, irgendein Kleidungsstück. P

[7294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 082

Fashion

DMI-Fashion-Day: DOB-Tendenzen

Militärische Untertöne und das Ringen um Modernität prägen die Trends zum Herbst 2008.

"Modernism - Designing a new world, das sehe ich als Motto der Saison" , sagt DMI-Trendexperte Peter Bäldle. "Dabei heißt Modernism für mich noch nicht Modernität. Es ist eher das Ringen um Modernität." Dieses Streben nach Modernität, gepaart mit den in

[5781 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 063

Fashion

René Lezard

Sonntag abend René Lezard, das ist für viele Händler und Freunde des Hauses Tradition geworden. Und so genossen auch dieses Mal wieder 200 Gäste einen entspannten Abend - dieses Mal unter dem Motto "Garten". SP

[223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 060

Fashion

Großer Andrang bei gemeinsamer Orderinfo

Neue Location, neues Format: Die erste gemeinsame Orderinfo für DOB und HAKA im Igedo Fashion Forum in Halle 7.0 startet mit großem Erfolg. Wegen des Riesenandrangs mussten kurzerhand noch Sitzbänke für die zahlreichen Besucher organisiert werden. Sie in

[510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 065

Fashion

BTE und Igedo Company veranstalten 10. DOB-Kongress

Profil zeigen und Kunden binden

"Profil mit Profit! Differenzierung und Kundenbindung im Fachhandel" - unter diesem Vorzeichen steht der diesjährige BTE-Kongress für Damenoberbekleidung am 26. April. Der Kongress widmet sich der Thematik, wie Modehäuser und Marken in einem immer komple

[2073 Zeichen] € 5,75

 
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