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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 086

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Woher kommt die Gier nach Glitzer?

    Neben Casualisierung und Cocooning gibt es einen starken Gegentrend. Es gibt immer noch das Bedürfnis, sich zeigen zu wollen. Den durchtrainierten Körper, den Schmuck. Jelena Juric beschreibt, was sich hinter dem Schlagwort Bling-Bling verbirgt.

    Wann ist ein Thema ein Trend? Und wann ein Trend ein Phänomen? Die Grenzen verschwimmen, aber wenn ein Begriff wie Bling-Bling in ein Wörterbuch aufgenommen wird, hat es die Masse erreicht. Und wenn alle es tragen, ist es Mode. Bling-Bling ist also Mode.

    [2876 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 050

    Fashion

    Bling Bling

    Ed Hardy und Co aber vor allem ihre zahlreichen Nachahmer haben Glimmer und Glitzer zum Massenphänomen gemacht. Eine krisenfeste Tendenz ganz ohne Ermüdungserscheinungen.

    Die Apothekerin Anfang 60 hat richtig geschwelgt in ihrer be- strassten Phlipp Plein-Jacke, dem bodenlangen Totenkopf-Rock und der Metallic-Tasche. Überall wird das Ende von Bling Bling propagiert, aber ich höre von unseren Kunden etwas ganz anderes", sa

    [7598 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

    Fashion

    STARKE STÜCKE

    Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

    System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

    [7206 Zeichen] € 5,75