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HORIZONT CANNES REPORT 2006 vom 15.06.2006 Seite 012

Cannes Report 2006

Integrierte Denke fehlt

Die Cannes-Juroren Marianne Dölz, Olaf Czeschner, Frank Dopheide, Christoph Nitz und Detlef Rump diskutieren über die Notwendigkeit interdisziplinärer Zusammenarbeit

Die Agenturen reden seit vielen Jahren darüber, wie wichtig integrierte Kommunikation ist. Wieso hat es dieser Begriff bisher nicht über den Status einer Worthülse hinaus gebracht? Frank Dopheide: Ich glaube nicht, dass der Begriff eine Worthülse ist, so

[19485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Beiss heuert bei CFP an: Jörg Beiss, 45, wird Gesamt-Geschäftsführer bei CFP Brands in Bonn, dem deutschen Joint Venture zwischen Chupa Chups, Perfetti van Melle und Lofthouse of Fleetwood. Beiss war zuletzt bei Storck als Executive Vice President Eura

[2624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Bärbel Unckrich Welches regionale Produkt verdient nationale Würdigung und weshalb? Barbara K. Scharrer, Senior Brand Manager Manhattan, Eislingen: Eine tolle regionale Spezialität sind "Göppingerle" aus dem Café Berner in Göppingen. Diese leichte Pr

[2639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 056

Diese Woche Szene

Magic Radio Night

Zur Verleihung des Radio-Kreativpreises Ramses des Vermarkters Radio Marketing Service versammelten sich Radiomacher, Kunden und Kreative vergangenen Donnerstag im Hamburger Curiohaus. In den vier Kategorien "National", "Regional", "Junior" und "Fourty S

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 014

Leute

Jurys in den Startlöchern

Zehn Deutsche Juroren in Cannes, zwei beim Clio

In den neun Fachjurys des 53. internationalen Werbefestivals Cannes 2006 sind zehn deutsche Kreative und Mediaexperten vertreten. Zwei Landsleute sind Juroren des Clio-Wettbewerbs in New York. In Cannes bilden die Deutschen unter den Juroren die größte N

[1568 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 08.02.2006 Seite 014

Unternehmen & Märkte

WM-MARKETING

Das große Spiel

Erfurt will auch mitspielen: Die thüringische Landeshauptstadt sieht sich als "zentralster Standort" der Fußball-WM 2006. "Es sind 399 Kilometer bis zum Eröffnungsspiel in München und 299 Kilometer bis zum Endspiel in Berlin", buhlen die Stadtväter um Touristen. Ein besseres Argument ist ihnen wohl nicht eingefallen. Nicht nur in Erfurt will man mit der Weltmeisterschaft Kasse machen: Von der Werbebranche bis zum Friseurhandwerk, vom Einzelhandel bis zur Autoindustrie versprechen sich fast alle Wirtschaftsbereiche einen Umsatzkick. Eine Milliarde Euro sollen allein die ausländischen Touristen in die deutsche Wirtschaft pumpen. Insgesamt bringt die WM ein zusätzliches Wachstum von 0,3 bis 0,5 Prozent, schätzen Analysten. Für Händler ist das WM-Spektakel im eigenen Land eine Riesenchance, bei Kunden zu punkten und den Umsatz zu erhöhen: Laut einer Studie der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) spült das Fußballereignis bis zu 1,8 Milliarden Euro in die Ladenkassen. Doch nicht alle Handelsbranchen profitieren gleichermaßen vom Großereignis, wie eine exklusive LRP-Auswertung für das Wirtschaftsmagazin Der Handel zeigt (siehe Seite 16). Zudem werden nennenswerte Mehrumsätze nur dann erzielt, wenn sich Handelsunternehmen durch kreative Aktionen aus der Flut von WM-Promotions abheben - das betont Frank Dopheide, Chef der zweitgrößten deutschen Werbeagentur Grey. "Bitte keine La Ola mehr zeigen, keine Torschüsse in den Winkel, keine Verlosung von Bällen oder Trikots", fordert er im Interview. Auf den folgenden Seiten stellt Der Handel Expertentipps, Anregungen für Aktionen sowie Praxisbeispiele vor, damit Einzelhändler die WM-Steilvorlage für sich nutzen können.

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CHANCEN - Nicht jede Branche profitiert
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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 050

Personalien

Marketing und Marken Alain Beyens , 44, bislang President der Business Unit Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien und Kuba, steigt mit sofortiger Wirkung in die internationale Konzernleitung des weltgrößten Brauunternehmens Inbev auf. Er wir

[7856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 042

Agenturen und Kreation

Aufsteiger

Steuerfrau Sie ist eine der wenigen Frauen, die es in einer Agentur in Deutschland zum Chief Executive Officer gebracht haben. Alina Kessel ist bei Grey Worldwide aus eigenen Reihen aufgestiegen und hat im Herbst die Nachfolge von Michael Hundt angetrete

[1785 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 010

Aktuell

Grey erhöht Umsatzrendite

2006 will die Agenturgruppe kreativ aufholen und sich in der neuroökonomischen Forschung betätigen

Wir sind selbst überrascht, wie gut es für uns gelaufen ist", kommentiert Uli Veigel, CEO der deutschen Grey-Gruppe, die Ergebnisse des am 30. September abgelaufenen Geschäftsjahres sowie des Kalenderjahres 2005. Der Chef von Deutschlands zweitgrößter Ag

[3495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 044

Personalien

Marketing und Marken Neuer Commercial Director bei Nike in Mörfelden ist Martin Seitz. In der neu geschaffenen Position verantwortet der 48-Jährige den Vertrieb in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Slowenien. Seitz ist Vice President Hubertus Hoyt

[8031 Zeichen] € 5,75

 
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