Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 045

    Service

    TERMINE

    Inszenieren und verkaufen Am 8. und 9. Oktober findet in Essen die 35.Internationale Fachtagung des europäischen Zentralverbandes visuelles Marketing/Merchandising BDS statt. Unter dem Thema "Die Zukunft des Verkaufens - Wie inszenieren wir uns morgen?"

    [2026 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 019

    Agenturen

    Nicht immer ist weniger mehr

    Hohe Ticketpreise und verkleinerte Ausstellung beim ADC sorgen für Unmut unter Kreativen / Stargast Paul Smith sagt ab

    Einen Monat vor dem ADC Festival in Berlin läuft der Kartenverkauf noch schleppend. In Krisenzeiten verzichten einige Agenturen auf die Teilnahme an dem wichtigen Branchenevent. Karl Lagerfeld zu Gast beim Art Directors Club für Deutschland, das war sch

    [5005 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 02 vom 08.02.2006 Seite 014

    Unternehmen & Märkte

    WM-MARKETING

    Das große Spiel

    Erfurt will auch mitspielen: Die thüringische Landeshauptstadt sieht sich als "zentralster Standort" der Fußball-WM 2006. "Es sind 399 Kilometer bis zum Eröffnungsspiel in München und 299 Kilometer bis zum Endspiel in Berlin", buhlen die Stadtväter um Touristen. Ein besseres Argument ist ihnen wohl nicht eingefallen. Nicht nur in Erfurt will man mit der Weltmeisterschaft Kasse machen: Von der Werbebranche bis zum Friseurhandwerk, vom Einzelhandel bis zur Autoindustrie versprechen sich fast alle Wirtschaftsbereiche einen Umsatzkick. Eine Milliarde Euro sollen allein die ausländischen Touristen in die deutsche Wirtschaft pumpen. Insgesamt bringt die WM ein zusätzliches Wachstum von 0,3 bis 0,5 Prozent, schätzen Analysten. Für Händler ist das WM-Spektakel im eigenen Land eine Riesenchance, bei Kunden zu punkten und den Umsatz zu erhöhen: Laut einer Studie der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) spült das Fußballereignis bis zu 1,8 Milliarden Euro in die Ladenkassen. Doch nicht alle Handelsbranchen profitieren gleichermaßen vom Großereignis, wie eine exklusive LRP-Auswertung für das Wirtschaftsmagazin Der Handel zeigt (siehe Seite 16). Zudem werden nennenswerte Mehrumsätze nur dann erzielt, wenn sich Handelsunternehmen durch kreative Aktionen aus der Flut von WM-Promotions abheben - das betont Frank Dopheide, Chef der zweitgrößten deutschen Werbeagentur Grey. "Bitte keine La Ola mehr zeigen, keine Torschüsse in den Winkel, keine Verlosung von Bällen oder Trikots", fordert er im Interview. Auf den folgenden Seiten stellt Der Handel Expertentipps, Anregungen für Aktionen sowie Praxisbeispiele vor, damit Einzelhändler die WM-Steilvorlage für sich nutzen können.

    [21077 Zeichen] Tooltip
    CHANCEN - Nicht jede Branche profitiert
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 006

    Aktuell

    RUNDRUF

    Von Florian Strasser Vom 21. bis 26. Juni baggert und schmettert die Beachvolleyball-Elite in Berlin um den Weltmeistertitel. Erstmals überträgt RTL - teilweise live. Warum schalten Sie ein? Christian Wulff, Leiter TV-Planung Pilot, Hamburg: Beachvoll

    [2629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 090

    Terminplaner

    Werbejunioren bieten Infos und Kontakte auf der COA

    DÜSSELDORF Die siebte Convention of Advertising (COA) hält der Verband Deutscher Werbejunioren am 15. und 16. Oktober 1999 im Düsseldorfer Kongress- Center ab. Neben einem Vortragsprogramm und Workshops bildet auch in diesem Jahr eine Kontaktmesse mit Age

    [685 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 062

    Personality Management & Karriere

    Nachwuchs trifft alte Hasen auf Dialogplattform COA

    DÜSSELDORF Ihre siebte Auflage erlebt die Convention of Advertising (COA), die am 15. und 16. Oktober 1999 in den Räumen des Düsseldorfer Kongreß-Center stattfindet. Als Plattform für den Dialog zwischen Agenturen und Nachwuchskräften richtet sich die COA

    [989 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75