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TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 020

Business

Wohin steuert Escada?

Eine Woche nach der Insolvenz ist alles möglich bei Escada. Die Macher glauben fest an ihr Konzept. Auch im Markt herrscht Zuversicht. Der Handel will und stützt die Luxusmarke.

Am Morgen danach ist klar: Die teure Liebschaft wird zur gefürchteten Liaison dangereuse. Bruno Sälzer hatte alles versucht. Wochenlang hatte der Vorstandschef hin- und her gerechnet, Banken und Juristen konsultiert, keine Fragen durfte offen bleiben. F

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 007

News

AppelrathCüpper gibt Berliner Flagship auf

Das 4400m²-Haus hat die Erwartungen "bei weitem" nicht erfüllt

AppelrathCüpper schließt sein Haus in Berlin zum Januar 2009. Das erst im September 2006 eröffnete Geschäft an der Tauentzienstraße habe die Umsatzerwartungen von Anfang an "bei weitem" nicht erfüllen können, teilt der Kölner DOB-Filialist mit. Das Berli

[1732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 008

News

Appelrath-Cüpper: Rheinboldt wird neuer Chef

Früherer Escada-Chef übernimmt bei dem DOB-Filialisten Anfang 2008 den Vorsitz der Geschäftsführung

Viele Spekulationen hatte es in der Branche gegeben, was Frank Rheinboldt, der im Frühjahr so unsanft vom Posten des Escada-Vorstandschefs verdrängt wurde, künftig wohl machen würde. Jetzt steht es fest: Der 41-Jährige tritt am 1. Januar 2008 sein neues

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TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 030

Business

"Wir sind keine Restrukturierungs-Experten"

Douglas-Chef Dr. Henning Kreke über die Gründe für den Pohland-Verkauf, die Zukunft von Appelrath-Cüpper, den schwierigen Wäschemarkt und seine persönlichen Lieblingsdüfte.

TW: Die Douglas-Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren u.a. von Werdin, Biba, Sport Voswinkel und zuletzt von Pohland getrennt. Macht Ihnen Mode keinen Spaß mehr? Kreke: Appelrath-Cüpper macht uns nach wie vor Spaß - und wir gehen fest davon aus, dass

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DOUGLAS IN ZAHLEN - Umsätze und Filialen der Douglas Holding AG im Geschäftsjahr 2006/07 (30.9.)
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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 008

News

Escada-Vorstand: "Der Kurs stimmt"

Frank Rheinboldt verteidigt Tempo des Konzernumbaus; Umsatzminus im ersten Quartal

"Ein Management muss realistische Ziele verfolgen. Man darf Organisationen nicht überfordern. Alle Maßnahmen greifen, wir sind auf dem richtigen Weg." Das sagte Escada-Vorstandschef Frank Rheinboldt bei der Vorlage der Zahlen für das Geschäftsjahr 2006/0

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 007

News

Escada modernisiert seine Läden

Auftritt soll luxuriöserer werden; Umsatz steigt um 5,9%

Der Münchner Damenmode-Konzern Escada AG hat auch im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2005/06 (31.10.) seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Entsprechend zeigt sich Vorstandschef Frank Rheinboldt auch für das gesamte Jahr optimistisch: Er rechne mit einem

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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 047

Business Industrie

Vertikalisierung nach Vorlage

Primera startet vertikale Flächenbewirtschaftung für die Marke Apriori

Systeme sind in Mode, weil sie nicht auf hellseherische Fähigkeiten von Einkäufern bauen. Auch das zur Primera AG, Münster, gehörende Modern Woman-Label Apriori wird jetzt vertikal und damit zum Systemanbieter. "Wir nutzen alle Synergien, die Biba uns bi

[4579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 016

News

FOKUS

Gerry Weber legt zu: Eine Verbesserung des operativen Ergebnisses um 20,6% auf 15,8 Mill. Euro meldet die Gerry Weber AG, Halle/Westfalen, für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2004/05 (31.10.). Die Umsätze stiegen um 8,8% auf 189 Mill. Euro. M

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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 034

Business Industrie

"Die Kollektion ist weiter als ihr Image"

Mit Femininität und Flächenfähigkeit will Laurèl den deutschen Markt zurückerobern

Das neue Firmengebäude am Einsteinring in München-Riem ist bezeichnend für die aktuelle Situation von Laurèl. Für die DOB-Marke sind neue Zeiten angebrochen. Nachdem 2002 die Laurèl GmbH gegründet wurde, erfolgte im vergangenen Jahr die Eingliederung in d

[5931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 007

News

Biba-Flächen für Katag-Häuser

Einkaufsverband und Vertikaler starten Kooperation

Eine vertikale Kooperation haben die Biba+pariscop Daub GmbH, Duisburg, und der Einkaufsverband Katag AG, Bielefeld, vereinbart. Ab Herbst 2004 wird das Biba-Konzept auf Shop-Flächen in Katag-Häusern umgesetzt. Angeboten werden Flächen von Soft-Shops (ab

[1583 Zeichen] € 5,75

 
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