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    HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 020

    Unternehmen

    Finanzmarkt Sparkasse führt erstmals einheitliches Corporate Design ein / Weiteres Ziel: LBS, Deka und Versicherungen unter einem Markendach führen

    Die Spardose erhält einen frischen Glanz

    Die Sparkasse will sich mit einem veränderten und erstmals gemeinsamen Auftritt fit machen.

    Stuttgart / 98 Prozent in Deutschland kennen sie, ihr Image ist seriös, zuverlässig und regional verankert, aber auch unmodern und wenig innovativ: die Sparkassen. Ausdruck dieser Positionierung war bislang ein verstaubt wirkender Außenauftritt - und was

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    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Lothar Weissenberger, Werbeleiter Deutscher Sparkassen- und Giroverband, forciert die Markenstrategie

    Der Mann fürs schärfere Profil

    Lothar Weissenberger weiß, wo's langgeht: Die Frage einer Passantin nach dem Weg zum Kaufhaus Lafayette in Berlin beantwortet der groß gewachsene Banker der Hilfe suchenden Frau mit Bravour. Ein kurzer Fingerzeig, zwei knappe Sätze - und die Richtung stim

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    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Finanzmarkt Finanzdienstleister verzichten auf klassische Werbung zur Einführung / Hypo-Vereinsbank und American Express nutzen Profilierungschance

    Euro regt nicht zu großen Kampagnen an

    Der Euro bietet keine werbliche Differenzierungsmöglichkeit - glauben die meisten Banken.

    Frankfurt / Seit Anfang dieser Woche liegen sie in den Haushalten: Die Informationsbroschüren zur Einführung des Euros. Rund 200 Millionen Exemplare wurden von den jeweiligen nationalen Notenbanken verteilt. Doch während die Europäische Zentralbank und

    [7223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 020

    Unternehmen

    Finanzmarkt DSGV stoppt Kampagne für Sparkassen-Broker / Kommunikation konzentriert sich auf Beratung

    Sparkassen wollen Takt erhöhen

    Die Terroranschläge haben die Sparkassen zu einem Strategiewechsel gezwungen - zunächst einmal.

    Berlin / Eigentlich ist es der GAU: Jahrelang bereitet der Deutsche Sparkassen- und Giro-Verband DSGV den Launch seines Brokerage-Angebots Sparkassen-Broker vor - und kurz vor dem Start der emotionalen Werbekampagne zum neuen Angebot verhindern die Terror

    [6042 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Euro-Einführung Der Euro-Beauftragte des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes Reinhold Rickes über die Ziele einer einhelligen Informationskampagne

    Kommunikation bringt den Euro zum Rollen

    Bei der Euro-Einführung übernehmen die Sparkassen Verantwortung - auch und gerade kommunikativ.

    HORIZONT: Herr Rickes, am 1. Januar 2002 wird der Euro physisch eingeführt. Welche Probleme gilt es noch bis dahin zu lösen? Reinhold Rickes: Wir sind schon weit vorangeschritten. Dennoch müssen noch einige Eckpunkte geklärt werden. Dazu zählt vor all

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