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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 016

Standpunkt

Die Chancen der Rentenreform

Goldene Zeiten

Wer in dieser Woche durch Frankfurt läuft, trifft unweigerlich auf Menschen, denen die Dollarzeichen in den Augen funkeln. Nun könnte man bei den Mitarbeitern von Banken und Versicherungen zwar vermuten, dass dies jenes Augenflackern sein könnte, das Bank

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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Kreditwesen Visa und Eurocard sind sich über die Entwicklung hin zu einem kreditkartenlosen Markt einig

Das Plastikgeld steht vor dem Aus

Frankfurt / Wenn die Geschäftsführer der Zahlungssysteme Visa und Eurocard aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen - sollte man meinen. Doch Patrick Diemer, Visa-Deutschland-Chef, und Jan A. M. Hendrikx, Euro-Kartensysteme-Geschäftsführer, geben sich im Ho

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HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 010

Nachrichten

Banken McCann-Erickson gestaltet weltweite Imagekampagne in Printtiteln / Hohes zweistelliges Werbebudget

Deutsche Bank sucht Entscheider

Frankfurt / Kaum wurde die Übernahme der Dresdner Bank durch die Allianz bekannt, meldete sich Anfang der Woche der Konkurrent und Banken-Branchenprimus zu Wort: Die Deutsche Bank geht mit ihrer weltweiten Imagekampagne an den Start. Zwar ist der Auftri

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HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 026

Unternehmen

Pharmawerbung Unternehmensberatung Cap Gemini Ernst & Young legt Studie zur Entwicklung des Pharmamarkts in Deutschland vor

Neue Rezeptur für die Patienten-Ansprache

Die Pharmakonzerne rücken in Zukunft den Patienten in den Mittelpunkt ihrer Kommunikation.

Frankfurt / Früher war alles ganz anders: Da glaubte der Patient alles, was ihm der Arzt sagte, kam der Arzt noch nach Hause und haben sich die Pharmaunternehmen nur um den Arzt gekümmert, weil der schließlich das Produkt an den Patienten verkaufte. Doc

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Ran an den Kunden - Einsatz spezieller Kunden- und Konsumentenbindungsprogramme - Angaben in Prozent

Patienten werden wichtiger - Hauptzielgruppen des Marketing - Angaben in Prozent
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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 016

Standpunkt

Erster Schritt der Euro-Werbung

Hoffnungsschimmer

Da ist er also nun: der lang erwartete Schritt der Europäischen Zentralbank. In der vergangenen Woche hat sie das Motto ihrer im Herbst startenden Informationskampagne präsentiert: «Der Euro. Unser Geld». Auf den ersten Blick zugegebenermaßen nicht gera

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HORIZONT 02 vom 11.01.2001 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KONJUNKTUR HORIZONT-Umfrage: Werbungtreibende erwarten 4,5 Prozent Wachstum der Werbeinvestitionen

Werbekurve knickt leicht ein

Frankfurt / Die Entwicklung unter den Unternehmen der New Economy scheint an allen werbungtreibenden Unternehmen nicht spurlos vorüberzugehen: Zumindest in Bezug auf die Prognosen der Werbeinvestitionen für das laufende Jahr scheinen die Flopraten der Dot

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Gedämpfter Optimismus der Werbungtreibenden - Erwartungen und Ergebnisse im Vergleich
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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bankenmarkt Fusionswirrwarr dominiert Bankenjahr / Umstrukturierungen bei Dresdner, Deutscher und Commerzbank

Banken-Sterne verlieren an Glanz

Frankfurt / Der Bankenmarkt ist im Umbruch. Das ist zwar eine Binsenweisheit, aber noch nie zuvor hat sie sich so manifestiert wie in diesem Jahr. Im März geht die Mär durchs Land, Deutsche und Dresdner Bank wollen fusionieren: die Nummer 1 und 3 im deu

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 018

Unternehmen

Bankenmarkt Consors-Chef Karl Matthäus Schmidt über die Notwendigkeit von Werbung, seine Liebe zu Filialen und die Zukunft des Online-Brokers

Der Online-Tiger aus dem Frankenland

Der Unternehmer des Jahres 2000 will die Bankentürme in Frankfurt zum Wackeln bringen.

HORIZONT: Herr Schmidt, Consors hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres fast 50 Millionen in Werbung investiert, im Vorjahr waren es gerade rund 11 Millionen Mark. Woher kommt dieser Sprung? Karl Matthäus Schmidt: Das liegt einfach daran, dass di

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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 026

Unternehmen

Markteintritt BfG-Bank bringt Broker auf den Markt/Erster Schritt der vollständigen Umfirmierung der BfG-Bank in SEB Deutschland

BfG-Bank segelt mit Broker in eine Nische

Frankfurt / Der Markt der Online-Broker ist extrem kompetitiv - und weist eine nahezu unglaubliche Qualität auf: Comdirect, Consors, die Direkt-Anlage-Bank und Brokerage 24 überzeugen nach einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Blue Sky Ratings m

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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 046

Unternehmen

Bronze-Effies Clean & Clear erobert mit effizienter Werbung dritten Platz im Anti-Akne-Markt/Terre des Hommes überzeugt mit klarer Aussage

Lösungen für kleine und große Probleme

So unterschiedlich die Botschaften sind - die Auftritte von Terre des Hommes und Clean & Clear wirken.

Frankfurt / Geht es - meist in der Vorweihnachtszeit - darum, Spenden für Bedürftige in aller Welt einzusameln, packen die Hilfsorganisationen meist die Moralkeule aus. Verhungernde Kinder, Überschwemmungsopfer, Obdachlose sollen an die Bereitschaft der B

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Effie-Sieger
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