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HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 006

Aktuell

Sparkasse kämpft im Verbund

Top-Werbungtreibender im Finanzdienstleistungsmarkt mit Dachmarkenkampagne / Markenarchitektur ausgebaut

Erstmals in ihrer Geschichte wagt die Sparkasse eine Verbundkampagne: Die Einzelkämpfer von LBS über Deka bis hin zur stärksten Marke Sparkasse treten dabei als gemeinsamer Absender einer Printkampagne auf, die sich ab der kommenden Woche zunächst an geho

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 020

Unternehmen

Bankenmarkt SEB modifiziert ihre Strategie / Fokus liegt künftig auf One-to-one-Aktivitäten / Marketing muss verstärkt zum Abverkauf beitragen

Von der Gießkanne zum Tropfenspender

Die SEB zollt als erste Bank der Wirtschaftssituation Tribut - und rückt näher an den Kunden heran.

Frankfurt / Im Büro von Andreas Brettschneider hängt ein Spruch von Charles Darwin: «Nicht die Stärksten oder die Schnellsten werden überleben, sondern diejenigen, die sich am besten an eine veränderte Umgebung anpassen können.» Für den SEB-Marketingchef

[4588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 019

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazin»: Dresdner-Bank-Chef Bernd Fahrholz glaubt an einen nachhaltigen Börsenaufschwung

Die Krise liefert die Chance zum Vorsprung

Der nächste Aufschwung kommt bestimmt - deshalb investiert die Dresdner Bank jetzt ins Marketing.

Frankfurt / Die schlechte konjunkturelle Lage in Deutschland scheint die Wirtschaft fest im Griff zu haben - doch es gibt Auswege: «Manager-Magazin»-Chefredakteur Wolfgang Kaden und Horizont-Chefredakteur Christian Ickstadt nehmen Experten - angefangen be

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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Finanzmarkt Finanzdienstleister verzichten auf klassische Werbung zur Einführung / Hypo-Vereinsbank und American Express nutzen Profilierungschance

Euro regt nicht zu großen Kampagnen an

Der Euro bietet keine werbliche Differenzierungsmöglichkeit - glauben die meisten Banken.

Frankfurt / Seit Anfang dieser Woche liegen sie in den Haushalten: Die Informationsbroschüren zur Einführung des Euros. Rund 200 Millionen Exemplare wurden von den jeweiligen nationalen Notenbanken verteilt. Doch während die Europäische Zentralbank und

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HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 028

Unternehmen

Finanzmarkt Repräsentative Studie: Banken und Versicherungen sind nur mangelhaft auf die Anforderungen an Produkte für die Riester-Rente vorbereitet

Riesenchance Riester-Rente wird verpasst

Die Finanzdienstleister hoffen auf den Riester-Effekt - doch es besteht noch hoher Lernbedarf.

Frankfurt / Fast ausnahmslos alle Banken kündigen in diesen Tagen massive Entlassungen an. Dennoch - oder gerade deswegen - sind die Aussichten der Bankhäuser für das kommende Jahr nicht schlecht. Denn vor allem die Produkte, die rund um die Riester-Rente

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Treue zahlt sich aus - Wo würden potenzielle Kunden ihre Riester-Rente abschließen? Angaben in Prozent

Rente ist Vertrauenssache - Über welchen Vertriebsweg wären die potenziellen Kunden am ehesten bereit, Riesterverträge abzuschließen? Angaben in Prozent

Die Hälfte will Beratung - Welche Art der Kommunikation würden Sie favorisieren, um Informationen zur Riester-Thematik zu erhalten? Angaben in Prozent
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HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 016

Standpunkt

Die Chancen der Rentenreform

Goldene Zeiten

Wer in dieser Woche durch Frankfurt läuft, trifft unweigerlich auf Menschen, denen die Dollarzeichen in den Augen funkeln. Nun könnte man bei den Mitarbeitern von Banken und Versicherungen zwar vermuten, dass dies jenes Augenflackern sein könnte, das Bank

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Bankenmarkt Fusionswirrwarr dominiert Bankenjahr / Umstrukturierungen bei Dresdner, Deutscher und Commerzbank

Banken-Sterne verlieren an Glanz

Frankfurt / Der Bankenmarkt ist im Umbruch. Das ist zwar eine Binsenweisheit, aber noch nie zuvor hat sie sich so manifestiert wie in diesem Jahr. Im März geht die Mär durchs Land, Deutsche und Dresdner Bank wollen fusionieren: die Nummer 1 und 3 im deu

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HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 018

Unternehmen

Bankenmarkt Deutsche Bank leitet Strategiewechsel ein/Europaweite Ausrichtung auf Retail-Banking/Markenführung in weiten Teilen unzureichend

Wenn Marken als Peanuts verbucht werden

Die Deutsche Bank europäisiert ihr Retail-Konzept - und offenbart Schwächen in der Markenführung.

Frankfurt / Die Deutsche Bank will zur führenden Bank für Privatkunden in Europa werden. Um dieses Ziel zu erreichen, soll das bislang in Deutschland sehr erfolgreich umgesetzte Konzept der Deutschen Bank 24 (siehe auch Horizont 30/2000) auf die Länder Be

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HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 018

Unternehmen

Investmentfonds Fonds-Gesellschaften profitieren vom Aktienboom/DIT, Fidelity-Investments und Deutsche Bank 24 mit Kommunikationsoffensiven

Kunden sollen den Charme der Fonds fühlen

Frankfurt / Eine wahre Aktienhysterie hat die deutschen Anleger erfasst. Infineon, T-Online - kaum ein Stammtisch, an dem nicht die Chancen auf das schnelle Geld diskutiert wurden. Und kaum ein Verlag, der nicht mit Titelgeschichten die Euphorie um die Un

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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 044

HorizontMagazin Brand Future

Ersatzreligionen der Zukunft

Die Marken-Ikonen von morgen:Eine Auswahl von Unternehmen und Produkten mit Kraft für das nächste Jahrtausend

Die Marken-Ikonen von gestern und heute begleiten uns auf allen Konsumwegen. Schon bald nach dem Aufstehen schnäuzen wir in ein Tempo, benutzen Nivea und trinken Jakobs Kaffee. Und auch im weiteren Verlauf des Tages sind wir fast ohne Unterlass von diesen

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